Sind die Schuhe zu eng?

Freche_Heely

Urgestein
Echt
18-plus
Hallo ihr Lieben,

wer kennt nicht gas problem mit zu engen Schuhen?
Was in diesem [ame="http://www.youtube.com/watch?v=qf5mJ7aR2t8&feature=related"]Video[/ame] zu sehen ist habe ich noch nicht ausprobiert, scheint aber logisch. Ich werds mal mit ein paar alten Schuhen testen.

LG Heely

E-Modul

Das gibt ordentlich Spannung auf den Schuh. Und ich würds nur mit Lederschuhen testen, von denen ich weis daß die Oberteile bestens mit der Sohle verklebt sind.
Von Kunstsstoff als Testobjekt kann ich nur abraten, der zieht sich bei -20°C extra noch zusammen, ausserdem ist man dann weit unter dem sogenannten Glaspunkt (bitte nicht wörtlich nehmen) wo Kunststoff extrem spröde wird, je kälter um so spröder.
Eins noch, damit der Schuh dauerhaft weiter bleibt, muß das Material über die Elastizitätsgrenze gedehnt werden. Das geht immer einher mit verminderter Festigkeit, sprich erhöhter Reißgefahr!

Das gibt ordentlich Spannung auf den Schuh. Und ich würds nur mit Lederschuhen testen, von denen ich weis daß die Oberteile bestens mit der Sohle verklebt sind.
Von Kunstsstoff als Testobjekt kann ich nur abraten, der zieht sich bei -20°C extra noch zusammen, ausserdem ist man dann weit unter dem sogenannten Glaspunkt (bitte nicht wörtlich nehmen) wo Kunststoff extrem spröde wird, je kälter um so spröder.
Eins noch, damit der Schuh dauerhaft weiter bleibt, muß das Material über die Elastizitätsgrenze gedehnt werden. Das geht immer einher mit verminderter Festigkeit, sprich erhöhter Reißgefahr!
Hallo Mesh,

da stimme ich dir 100%ig zu.
Deswegen sollte man das erst mit ein paar alten Schuhen ausprobieren. Ich hab bei meiner Freundin noch ein paar Schuhe stehen, mit den ich das austesten kann. Das Obermaterial ist glaub ich Kunstleder. Entweder kann ich die hinterher tragen, oder wegwerfen. So oder so.

LG Heely

den Tip werde ich Heute mal testen, habe einiges an Pumps die mir zu eng sind.

lg nylon-ol

Könnte aber auch die Wassermenge entscheident sein, oder ?

Ausdehnung...

263843 schrieb:
Könnte aber auch die Wassermenge entscheident sein, oder ?
Nein, ist sie nicht. Es ist nur wichtig, daß das Wasser nicht nach vorne zu den Zehen oder nach hinten sich ausdehnen kann. Zu den Zehen begrenzt der Beutel die Ausdehnung, nach oben? Vlt. mit einem Clips den Beutel so klein machen, daß das Wasser kaum mehr Luft hat im Beutel, dann müssts am meisten Wirkung auf den Schuh haben.

Ist eine uralte Methode. Die funktioniert sehr gut.
Habe damit schon früher ´meine Schuhe etwas geweitet. Allerdings waren das auch Lederschuhe von guter Qualität.
Kunststoffschuhe würde ich hingegen mit einem Gummiballon bei höherer Temperatur aufpumpen.

Zurück
Oben