Sind blickdichte Strumpfhosen "unkaputtbar" ?

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
18-plus
Sind blickdichte Strumpfhosen (50 den und höher) eigentlich "unkaputtbar" ?

Ich hab' noch keine blickdichte Strumpfhose wirklich kaputt gekriegt. Natürlich gibt es mal nach vielem, vielem Tragen mal ein kleines Loch im Bereich des Zwickels, mehrere Wäschen nutzen sie ab und sorgen für Knötchen ("Pilling"). Aber wirklich kaputt, so dass ich sie wegschmeißen müsste, ist mir noch keine gegangen. Darum finde ich es echt putzig, wenn nurdie jetzt mit einer Goodbye Laufmaschen 60 wirbt *g*.

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Paule

Na, irgendwann sind sie schon so duenn gescheuert, das Laufmaschen und/oder Risse reinkommen. Dann muessen sie weg.

Ich trage meist Neon 40 V und C+A Elegant Support 45 XXL. Die bleiben lange o.K. (Kleinigkeiten werden genäht). Dickere FSH waren nur Wolford Synergy 70, die sind nie kaputt gegangen, u.a. weil sie nach einer Weile ausgeleiert waren und dadurch überall Falten warfen. Meine Lieblings-FSH waren lange Zeit Kunert Leg Control 70 (auf links= Superglanz, Thema hatten wir schon). Da war nach kurzer Zeit ein Loch am Zwickel oder am Komfort-Zwickel. Wenn man dass nicht sofort genäht hatte, kamen Laufmaschen und das baldige Ende. Also mit schnellem Nähen (wie bei den Zähnen sofort füllen gegen Karies) hielten sie lange oder ewig. Da ich aber seit 1993 über 5000 FSH gekauft habe, wurden andere interessanter.

Mit Sicherheit nicht. Ich habe ab und an Löcher an den Nähten im Schritt. Auch bei passender Größe passiert das, ansonsten sind sie aber wirklich nicht ganz so empfindlich. Keine Marken und Materialmischungen sind hier nicht besonders auffällig.

Ich habe ebenfalls die erfahrung gemacht das am Zwickel die Nähte auf gehen.
An den Sohlen scheuern sie eben eher durch als an den Beinen

Bei mir gehen sie auch nicht so schnell kaputt - oft erst nach ein/zwei Jahren. Aber ich trage sie auch nur unter der Jeans - zwar ohne Tarnsocken, aber dennoch gut geschützt.

Eine Arbeitskollegin hat da aufgrund ihrer Kinder längst nicht so viel Glück. Sie trägt SH halt zum Rock und wenn sich dann eines ihrer Kinder auf ihren Schoß setzt und vllt die Schuhe mit Klettverschluß dabei noch an hat ...

Kommt mir auch so vor-annähernd jedenfalls.Klar irgendwann habe ich schon mal eine in die Tonne geworfen, aber gefühlt halten sie wirklich eine halbe Ewigkeit.Betrifft sowohl meine Herrenstrumpfhosen von Adrian aber auch die Modelle aus dem Standartangebot.

Hallo, meine blickdichten Strumpfhosen von Falke, Wolford und auch die Original Ergee sind quasi unkaputtbar. Einigen haben schon einige 1000 Laufkilometer hinter sich. Allerdings trage ich beim Sport und auch im Alltag Sneakersocken dazu, damit die Ferse und auch der Zehenbereich geschont wird. Allerdings zeigt sich dass das Material nach längerem Gebrauch dünner wird. Die Scholl 60den Light Legs sind weniger haltbar. Im Schritt lösen sich die Nähte. Da ist der Qualitätsunterschied zu Falke, Wolford und auch Original Ergee deutlich spürbar.

Nach kleinen Löchern im Zwickelbereich, Abscheuern nach vielem Tragen und heftigem, unbeabsichtigtem Stoßen am Bordstein (da hat sogar meine nurdie Ultra Blickdicht mal ein Loch im Zehenbereich bekommen), habe ich jetzt erstmals eine blickdichte Strumpfhose (Micro 60 von Fabiani, über 40 Mal getragen), deren Bundgummi so ausgeleiert ist, dass ich daran denke, sie auf lange Sicht zu entsorgen.
Aber das passiert ja auch bei Unterhosen, ohne dass man von echtem "Kaputtgehen" des Materials sprechen kann. Und da ich sie eigentlich nur in der kalten Jahreszeit trage, dann mit einem Body drüber, hält sie wohl noch 'ne Weile durch ;).

Zurück
Oben