Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SilastikstrumpfhosenHallo Georg, in der früheren DDR gabs doch mal alternativ zu den Strickstrumpfhosen die sogenannten Silastikstrumpfhosen. Kannst du dich noch daran erinnern?
Erinnert mich an blickdichte Microfaser Strumpfhosen....Wenn man die Knie beugte,schimmerte selbiges durch.
Die 176 kostete 12 Ostmark, ja die wurden auch von Jungs getragen.Kam halt auf die Farben an. Da hielt ich mich schon dran.Ich hatte mal ne weinrote.Die hätte ich nie zu kurzen Hosen angezogen.Wurden die Silastikstrumpfhosen damals auch von den Jungs unter den kurzen Hosen getragen? Waren die
Strumpfhosen damals teuer?
Geht so in die Richtung.Die genaue Bezeichnung für das dafür verwendete Garn kriege ich nicht zusammen.War ein Bandwurmwort aus der Chemie.Erinnert mich an blickdichte Microfaser Strumpfhosen....
Die genaue Bezeichnung für das dafür verwendete Garn kriege ich nicht zusammen.War ein Bandwurmwort aus der Chemie.
Habe mal nachgeschaut, aber ich kenne diese Strumpfhose gar nicht .Guckt man im Duden nach, wird dort "Silastik" als weiches, sehr elastisches Gewebe aus gekräuseltem Garn definiert. Der Name "Silastik" könnte darauf hindeuten, dass Gewebe aus Silastik aus Silikon basierten Kunststoffen bestand/besteht.
Auch heute findet sich der Begriff "Silastic" (mit "c") noch als Grundmaterial von Schäumen und Dichtstoffen, entsprechend den Polyurethanen, die auch in Strumpfhosen verarbeitet werden. Egal ob "Silastuk" oder "Silastic", die elastischen Eigenschaften scheinen eine besondere Rolle zu spielen.