Shopping in Barcelona

Karolina CD

Junior
hallo Mädels,

ich habe lange nix mehr hier geschrieben, ich hatte einfach zu viel zu tun, aber hier kommt wieder ein Bericht von meinem Urlaub in Barcelona als ich als Karolina unterwegs war.

Also ... zuerst mal ich wurde weder dumm angemacht, angepöbelt oder sonst was, es war immer alles ok, keine Probleme.

Ich habe eine Freundin die in Barcelona wohnt, bei der ich immer übernachte wenn ich in der Stadt bin, das ist eine Spaniern die ich seit über 25 Jahren kenne und die auch von Karolina weiß, die auch schon in den letzten Jahren mit mir als Karolina in Barcelona unterwegs war. Leider mußte sie arbeiten als ich da war und so bin ich alleine losgezogen.

Ich war schon über 30 x in Barcelona, ich kenne mich da inzwischen sehr gut aus.
Barcelona ist eine super tolle Stadt und jedes Mal wenn ich da bin entdecke ich was neues.

Die ersten Tage bin ich als Mann durch die Stadt und die Geschäfte geschlendert um zu sehen wo es schöne Kleider und sonstige Sachen für mich (Karolina) gibt *g.

Ich war bestimmt in über 100 Läden da und habe mich umgesehen, ach ja in Spanien gibt es noch sowas wie Sommerschlussverkauf, er beginnt am Anfang Juli und geht 4 Wochen, die Kleider sind bis zu 70 % reduziert ihr könnt euch denken was da los war *g.

In der C/Ferran, 9 - 11 habe ich dann ein Geschäft gefunden das super tolle Klamotten hat, es heißt Aymara und die Kleider haben bissel was spanisches an sich. Ich habe da dann ein super tolles Kleid gefunden welches mir gefallen hat, in verschiedenen Grüntönen, schwer zu beschreiben, ich mache mal ein Bild davon wenn ich es anhabe, aber zuerst muß meine Freundin das zu mir schicken denn ich Trottel habe es bei ihr liegen lassen *lach.
Und da ich als Mann unterwegs war habe ich es nicht anprobiert, was im nachhinein ein Fehler war.
(als Mann probiere ich nie Frauenkleider an, das mache ich nur wenn ich als Karolina unterwegs bin).

So zurück zum Kleid *g, ich also das Kleid gekauft und mit nach Hause genommen und dort anprobiert bzw. anprobieren wollen, da habe ich dann bemerkt das es keinen Reissverschluss hat und ich konnte es so nicht anziehen, also was machen? Ich habe es in eine Änderungsschneiderei gebracht um einen Reissverschluss an zu nähen. Mittags gegen 13.00 Uhr bin ich also als Mann da rein und habe der Dame erklärt was ich will, gefragt wie lange es dauert und sie meinte gegen 17.00 Uhr wäre es fertig. Ich ok ich hole es dann ab.

Ich bin nach Hause zurück bissel was gegessen.

Dann dachte ich ... ach das Kleid hole ich als Karolina ab und habe mich als Karolina zurecht gemacht.
Als Kleid habe ich ein weißes Sommerkleidchen gewählt, weiße Pumps und eine Sommerstrumpfhose mit 12 Den damit meine Beine bissel brauner aussehen *g

Ich bin dann gegen 16.00 Uhr aus dem Haus bin noch bis 17.30 Uhr durch die Gegend gebummelt, habe noch einen Kaffee an einem Strassencafee getrunken und bin dann das Kleid abholen gegangen.
Eigentlich dachte ich das mich die Dame im Geschäft an der Stimme wieder erkennen würde aber nix, die hat nicht gemerkt das ich es war der das Kleid erst vor ein paar Stunden hin gebracht hatte, die hat mir das Kleid gezeigt wie es jetzt mit dem Reissverschuss aussieht und ob es so ok wäre, ich ja alles prima, dann habe ich das Kleid da noch anprobiert ob es jetzt passt und ... ja es hat dann gepasst wie für mich gemacht *freu.

Da das Kleid verschiedene Grüntöne hat, dachte ich jetzt fehlt noch eine passende Strumpfhose dazu, also bin ich mit der Metro zum Placa Catalunya gefahren, auch in der Metro keine komischen Blicke oder sowas , dort am Placa Catalunya gibt es ein großes Kaufhaus "el corte Ingles" das hat eine große Strumpf bzw. Strumpfhosenabteilung *g, da dachte finde ich bestimmt das richtige.

Ich bin dann durch die Strumpfabteilung und habe nach einer Strumpfhose gesucht, habe aber nicht so richtig gefunden was ich wollte, dann kam ein Verkäuferin und fragte ob sie mir helfen kann, ich ja habe das Kleid ausgepackt und es ihr gezeigt und gesagt ich suche eine Strumpfhose die zu dem Kleid passt. Sie dann los ich hinter ihr her und nach 5 Min hatte ich das was ich wollte *g. Sie hat verschiedene Strumpfhosen sogar ausgepackt an das Kleid gehalten bis es der richtige Farbton war, dann zur Kasse 9,90 Euro bezahlt und die Sache war erledigt.

Dann bin ich noch etwas durch die Geschäfte und habe in einem Schmuckladen noch einen Ring, Ohringe und eine Kette passend zu dem Kleid gekauft, besser gesagt die Verkäuferin hat was passendes rausgesucht als ich ihr das Kleid gezeigt habe.

Dann noch zu KFC was essen und was trinken gegangen denn shoppen macht hungrig *g, und gegen 21.00 Uhr war ich dann zu Hause.

Und so war dann ein wunderschöner Tag zu Ende der lange in Erinnerung bleiben wird.

Auch an andern Tagen als ich als Karolina unterwegs was gab es überhaupt keine Probleme.

Fazit: Barcelona ist eine weltoffene Stadt und wenn man da nicht gerade wie ne Schlampe oder Nu...
angezogen durch die Stadt geht, hat man überhaupt keine Probleme.

So, ich hoffe der kleine Breicht hat euch gefallen.

Grüßle Karolina

PS. das Bild im Anhang ist von diesem Tag, ein anderes Bild ist noch in der Galerie TV/TS.

Anhänge

• 005 2.jpg
    005 2.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
Hi Karolina,

na da hattest Du ja ein paar schöne Tage im sonnigen Barcelona.
Ich war letztes Jahr auch für 4 Tag dort und mir hat die Stadt auch sehr gut gefallen.
Zwar hatte ich damals noch nicht den Mut bzw. das Wissen als Frau auf die Straße zu gehen,
aber nun weiß ich ja das Barcelona auf jeden Fall ein guter Ort dafür ist :D

Danke für den schönen Bericht, hat freude gemacht ihn zu lesen.
Und übrigens, das weiße Kleid steht Dir gut :rolleyes:

LG
Sina

Wir waren auch schon in Barcelona. Wirklich eine Stadt, die man besucht haben sollte.
Wir waren als zwei Päarchen da, da war nicht mit SH.
Ich kann aber unterschreiben, das für diese Stadt vier Tag nicht reichen, um auch nur einen Teil gesehen zu haben!
Traurig war ich vor allem, das wir nicht zum Stadion rausgefahren sind!

Zurück
Oben