SH Größenunterschiede

Ruedi

Frischling
Eine Frage:

Soviel ich weiss gibt es SH in unterschiedlichen Größen. Meistens nach der Schuhgröße. Gibt es da auch Unterschiede, z.B. wenn mann kräftigere Oberschenkel hat oder um Po oder Bauch mehr Platz benötigt. Damit meine ich , dass die SH nicht einschnürt.

VG
Ruedi

Hi,

meines wissen nach weden Strümpfe in Schuhgrößen angegeben. SH nach der Kleidergröße.

Gruß
Leg F

meines wissen nach weden Strümpfe in Schuhgrößen angegeben. SH nach der Kleidergröße.

Richtig.

Gibt es da auch Unterschiede, z.B. wenn mann kräftigere Oberschenkel hat oder um Po oder Bauch mehr Platz benötigt.

Qualitätsstrumpfhosen mit einem entsprechenden Lycraanteil haben genug Dehnreserve. Wenn es wirklich mal eine Zwischengröße sein muß: Kunert hat sowas im Angebot.

aber was ratet ihr uns denn so hab schuhgröße 41 genauso wie meine freundin haben indem sinne die fsh in der größe gekauft aber sie fand sie oben rum zu eng

Ja der Frage schließe ich ich an. Gibt es da Alternativen?

aber was ratet ihr uns denn so hab schuhgröße 41 genauso wie meine freundin haben indem sinne die fsh in der größe gekauft aber sie fand sie oben rum zu eng

War es denn die richtige Größe? Strumpfhose entsprechend der Kleidergröße. Ja und ansonsten hab ich zu wenig Informationen. Hat deine Freundin denn besonders ausgeprägte Hüften? Was war es für eine Strumpfhose? Hat die vielleicht ein Miederhöschenteil? Oder war es eine Stützstrumpfhose? Die ist natürlich ziemlich eng.

Die Strumpfhosengröße hat mit der Schuhgröße nichts zu tun.
Auf vielen Strumpfhosenpackungen findet man (meist auf der Rückseite, z.b. bei Nur Die) eine Tabelle. Abhängig von Körpergröße und Gewicht findet man sehr leicht die passende Größe.

Und wenns dann dich nicht ganz 100% passt hilft nur eins: Das nächste mal eine Größe mehr oder weniger...

Zurück
Oben