SH gesucht, gefunden und wieder doch nicht

shiny15

Stammmitglied
Eine Arbeitskollegin hatte eine SH an, die ich auch unbedingt haben wollte. Das Muster hat mir sehr gefallen. Da ich sie nun mal nicht fragen kann, wo sie die gekauft hat, hatte ich mal im Netz geschaut. Leider habe ich sie nicht gefunden. Eine, die so ähnlich aussah, sagte mir nicht zu und hab´ mich mit einer kleinen Niederlage abgefunden.

Als ich letzte Woche dienstlich in Stuttgart war, habe ich natürlich auch nach SH geschaut, ohne die spezielle dabei im Kopf zu haben. Als ich bei Kaufhof reinging und auf dem Weg in die SH-Abteilung war, sah ich drei Schaufensterpuppenbeine, auf denen SH drappiert waren. Ich musste zweimal hinschauen und glaubte es kaum: ich hatte DIE eine SH entdeckt. Sie war dort zwar in einer anderen Farbe präsentiert, aber es war sie. Guter Hoffnung bin ich also auf eine Verkäuferin los, die gerade Inventur bei den Falke-Sachen machte, und habe sie gefragt. Sie ging mit mir zu den gemusterten SH und verwies an die Hausmarke "Fabiani". "Die sind hier", deutete sie auf den Bereich. Auf der Verpackung war genau die richtig colorierte SH abgebildet. Juhu, wenn schon keinen Sechser im Lotto, dann habe ich wenigstens hier Glück. "Die Größe?" "44/46", entgegnete ich, "und in der Farbe, wie sie abgebildet ist". Die Verkäuferin blätterte durch die Packungen, fand aber nichts. "Schauen Sie doch mal selbst nach. Sie sind größer und haben den besseren Überblick." Denn sie war recht klein und die großen Größen waren oben sortiert. Aber leider war die SH weder in meiner Größe, noch in der Farbe da. Sie holte eine aus der Packung und zeigte mir diese, aber die vorhanden Farbkombinationen entsprachen nicht meiner Vorstellung (Grundfarbe olive oder dann doch zu exotisch).

Jetzt frage ich mich, ob es nicht besser ist, die Wunsch-SH erst gar nicht zu finden. Denn so bin ich nun doppelt enttäuscht. Ich hätte die SH sogar gekauft, obwohl die ein verstärtkes Höschenteil hat (ich möchte hier aber keine erneute Diskussion verstärkt/unverstärkt auslösen)

Um meinen inneren Seelfrieden zu finden, habe ich zum Ausgleich dann eine reduzierte SH von Wolford und Hudson mitgenommen.

Nun das sit schon entäuschend. Soe eine "Niderlage". Aber warum so schnell aufgeben. Du weisst wo Du sie bekommst und Du bist anscheinend öfters unterwegs.
Dann würde ich es doch einfach mal in einem anderem Kaufhof probieren.

Oder im Internet, wenn Du Dir Marke und Modellnamen gemerkt hast.

Zu finden wird die bestimmt sein, bestimmt auch in der Größe 44/46.

Gruß
Manni

ich war noch im anderen Kaufhof in Stuttgart i.d. Nähe des Bahnhofs. Aber leider auch erfolglos. Zudem ist das auch ein Sommerartikel, der so auch nicht wieder reinkommt.

Ich habe in der Vergangenheit schon viele Kolleginnen oder gute Bekanntinnen nach ihren Strumpfhosen gefragt: der Ton macht die Musik und je beiläufiger desto besser ...

Eine schiefe Antwort habe ich nie bekommen - hier meine Hitliste der Antworten:

1 - Das ist eine [Modell], [Name] - habe ich bei [Kaufhaus] gekauft.
2 - Keine Ahnung, habe so viele Strumpfhosen ..
3 - Du weißt bestimmt auch nicht mehr, wo Du Deine Socken gekauft hast
4 - Willst Du Dir die gleiche kaufen? *schmunzelnd*

Es gibt viele Möglichkeiten ...

Phosebd

Zurück
Oben