SH am Flughafen

theo

Frischling
Registriert
9 August 2004
Beiträge
27
Ort
Südpfalz
Geschlecht
männlich
Hallo miteinander!

Ichtrage seit ca. 5 Jahren fast täglich und zu jeder Gelegenheit FSH. Für mich ein alltägliches Kleidungsstück. Ich trage sie wenn möglich ohne Tarnsocken.
Die Hosen gut lang und die Schuhe mit hohem Schaft oder Stiefel. Unter dem Anzug (wenn ich muß) dann blickdichte SH. Es hat noch nie jemand etwas bemerkt. Letztens mußte ich dienstlich nach Berlin.Mit dem Flugzeug. Bei uns am Flugplatz bei der Personenkontrolle, gab es keine Probleme. Der Sicherheitsmann fuhr mit seinem Detektor über meine Hose und Schuhe. Sonst nichts weiter. Es hätte mir auch nichts ausgemacht denn meine SH war ziemlich blickdicht( Stütz-Sh) und es waren nur fremde Menschen in der Nähe. Am nächsten Tag beim Rückflug von Berlin eine ganz andere Situation. Ich war mutig und hatte eine frische aber nicht ganz so blickdichte SH angezogen. Beim einchecken in der neuen Abfertigungshalle eine riesenmenge Menschen. Vor jedem Kontrollpunkt eine lange Schlange.
Es ging sehr langsam. Die Kontrollen wurden sehr streng durchgeführt. Jeder wurde streng kontrolliert. Und manche, egal ob Mann oder Frau mußten ihre Schuhe ausziehen und sogar die Hosenbeine hochziehen. Mir lief es eiskalt den Rücken runter. Denn mit mir waren ein paar Kollegen/Vorgesetzte zum Flugplatz gekommen und standen direkt vor und hinter mir in der Reihe.
Wenn ich so streng kontrolliert würde es wäre mir nicht gerade angenehm gewesen. Was nun ? Ich habe meinen Kollegen erklärt ich müßte dringend auf die Toilette und ich könne es nicht mehr so lange aushalten. Also zurück aus der Schlange auf die Toilette und dort die Tarnsocken drübergezogen( ich habe immer welche in der Tasche).Als hätte ich es geahnt, bei de Kontrolle mußte ich zwar nicht die Schuhe ausziehen aber dieser Mensch schob meine Hose etwas hoch und tastete doch tatsächlich meine Knöchel ab.
Unabhängig der Sache mit den Strumpfhosen,diese immer strengere Kontrollen
auf den Flughäfen geht mir auf den Geist. Bei dem nächsten Termin in Berlin werde ich ( wenn nicht gestreikt wird) mit der Bahn fahren. Insgesamt dauert die Reise nur unwesendlich länger, ich habe viel mehr Platz, kann noch was arbeiten und kann Strumpfhosen wie ich will.

Gruß Theo
 
Hallo Theo

Ich selbst würde mir überhaupt keine Gedanken darüber machen.
Auch meine Frau und ich, tragen bei Flugreisen die Stützstrumpf-
hosen von Kunert Fly & Care.
Und vor Kollegen und Vorgesetzten - wenn überhaupt - kann man
immer noch argumentieren, ich habe Thrombosestrümpfe für
Flugreisen an.
Nebenbei. Ich habe mich unlängst mit Bekannten unterhalten u.A.
auch über den Urlaub. Dabei kam auch das Thema Fernreisen
( sie waren in Cuba ) zur Sprache.Ihr Mann erzählte mir nebenbei,
daß sie während der Flugreise Thrombosestrümpfe getragen haben.
Wobei die Frau aber gleich darauf betonte, Ich Thrombosestrumpf-
hosen und mein Mann Thrombosekniestrümpfe.

Gruß
UPMAN
 
Hallo
Also wir sind letztens nach tunesien geflogen und beim einchecken kam der mann mit dem detektor. Und siehe da er schlug an... Ich dachte nur warum und meine freundin sagte nur sei cool und da fuhr der kontrolleur mit der hand unter meine hose am bein natürlich und sagte ganz normal "nur ne strumpfhose" meine freundin bekam sich nicht mehr vor lauter lachen.
Und ich bekam nen knall roten kopf.
lg
 
Bei den Kontrollen am Flughafen muß man halt immer mit Kontrollen rechnen, aber das sollte sich schon herum gesprochen haben, oder ?
 
Theo,
mir ging es ähnlich und ich bin auch nicht immer mit einer schlagfertigen Antwort zur
Hand wie UPMAN.
Ich wurde bei ner ZauberShow während einer Geburtstagsfeier mal so ausgewählt, um bunte Lämchen im Ohr verschwinden und irgendwo wieder auftauchen zu lassen. Natürlich schob der Zauberer mein Hosenbei hoch bis zum Knie. Mit jedem Zentimeter wurde mein Kopf roter. Als er kein Sockenende entdeckte, kremoelte er mir die Hose wieder runter. Ich hab bestimmt 3 Halbe Liter Bier gebraucht, um meine Gesichtsfarbe der Normalität wieder anzupassen.
Günter
 
Hallo zusammen,

also so große Angst hätte ich auch nicht davor. Denn Stützstrumpfhosen und auch Strümpfe sind eigentlich was ganz normales. Auch für den Mann. Ein ehemaliger Arbeitskollege der jetzt in Rente ist, hat mir auch schon mal, wohl Privat, gezeigt, das er eine Stützstrumpfhosen trägt. Der Lebengefährte von unserer Oma bzw. meiner Schwiegermutter, er ist über 70, trägt auch Stützstrumpfhosen. Allerdings mit den sogenannten Tarnsocken. Gut, die sind verschrieben worden vom Arzt. Aber, deswegen würd ich mir keine Gekanken machen.
Es gibt auch Männer die müssen Strumpfhosen tragen. Der Gesundheit wegen.

Feinstrumpfhosengruß
Chran
 
Hallo
Also wir sind letztens nach tunesien geflogen und beim einchecken kam der mann mit dem detektor. Und siehe da er schlug an... Ich dachte nur warum und meine freundin sagte nur sei cool und da fuhr der kontrolleur mit der hand unter meine hose am bein natürlich und sagte ganz normal "nur ne strumpfhose" meine freundin bekam sich nicht mehr vor lauter lachen.
Und ich bekam nen knall roten kopf.
lg

Na sowas... ich dachte immer diese Detektoren reagieren nur auf Metall :blink:
 
Nicht ganz richtig.
Wenn sich die strumpfhose statisch aufgeladen hat dann nicht. Solche modelle gibt es wirklich. Erkundige dich mal.
Lg
 
was es alles gibt! Statisch.
Darum funkt es immer, wenn ich mit ner FSH bekleidet meiner Kollegin "Guten Morgen" sage. -Funke springt von Hand zu Hand-
Günter
 
Komme gerade vom Flughafen zurück, ich habe keinen gesehen der so kontrolliert wurde wenn er alle Sachen in die dafür bereitgestellten Wannen legte. Als einziegte mußten die Frauen ihre Stiefel ausziehen und diese wurden dann noch einmal gescannt.
 
Zurück
Oben