Schwarze Strumpfhosen im Test bei Ökotest

Kato

Junior
Hallo,

in der kommenden Januarausgabe 2010 von Ökotest werden schwarze Strumpfhosen getestet.

Veröffentlichungstermin 31. Dezember 2009.

Viel Spaß beim Lesen!
:cool:

Hallo,

in der kommenden Januarausgabe 2010 von Ökotest werden schwarze Strumpfhosen getestet.

Veröffentlichungstermin 31. Dezember 2009.

Viel Spaß beim Lesen!
:cool:

Ich bin Abonnent des Magazins.

Zu gegebener Zeit werde ich dann über die Testberichte berichten.

lg
Satinlook

Na prima, bin ja mal gespannt, ob und wenn ja wie hoch die Schadstoffbelastung ist.
Habe nämlich vor kurzem nach dem Tragen einer neuen schwarzen FSH leichtes Jucken
an den Unterschenkeln festgestellt. Leider hatte die FSH schon längere Zeit ausgepackt in meiner Schublade gelegen, dass eine eindeutige Zuordnung nicht mehr möglich war.
Ich glaube, dass es sich um eines der günstigen Modelle von einem Discounter gehandelt hat, Preissegment bis max. 4,- €. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich die FSH vor dem ersten Tragen auch nicht gewaschen habe.

Na, warten wir es mal ab,
LG Kunerti

Ich glaube, dass es sich um eines der günstigen Modelle von einem Discounter gehandelt hat, Preissegment bis max. 4,- €.
LG Kunerti

Leider haben Tests in der Vergangenheit bewiesen, dass der Preis einer FSH nichts über eine eventuelle Schadstoffbelastung aussagt.

Teure Modelle waren genauso betroffen wie billigere.

Aber warten wir mal den neuen Test ab.

lg
Satinlook

Hallo Kato!
Danke für den Tip! Wenn ich es nicht vergesse,werde ich mir den Ökotest kaufen.
Gruß
Jürgen

Färbemittel

Bin ja gespannt ob auch was über das Färbemittel geschrieben wird. Meines Wissens wird für Schwarz ein bestimmtes Chromatsalz benutzt.
Über eventuelles Jucken braucht man sich dann nicht wundern, wenn im Herstellprozess billiger Grundstoff verwendet wird oder beim Prozess selber geschludert wird.

Hallo,

wenn man manche Strumpfhose aus der Packung nimmt, schlägt einem schon der stechende Geruch von Chemie entgegen.
Für mich heißt es, egal welche Kleidung, immer erst waschen um die Chemierückstände aus der Wäsche zu bekommen.

Man sollte sowieso nur gewaschene FSH tragen.Schwarze trage ich sowieso nicht, wenn dann nur zu Beerdigungen(gibt keine).
Damals vor ein paar Jahren bin ich extra zur Stiftung Warentest am Wittenbergplatz gefahren um das Vorgängerheft zu holen(40 verschiedene aller Art).Über schwarze könnt Ihr ja bitte berichten.

Zurück
Oben