Schreck in der Morgenstunde!

wstf2000

Alter Hase
Registriert
24 Oktober 2005
Beiträge
676
Ort
Norddeutschland
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,

normalerweise findet der Teil meines Lebens, in welchem Röcke, Transparente Strumpfhosen, Bodies aber auch Windeln und seit neuestem auch Ballettkleidung eine Rolle spielt eher im Dunkeln Statt. D.h. ich ziehe mir nach Feierabend, wenn ich sturmfreie Bude habe schon mal das ein oder andere Stück an oder kombiniere sie auch miteinander und verbringe so den abend in meiner Wohnung. Ungesehen und ungestöhrt von anderen.
Nun habe ich aber heute noch einen Tag Urlaub und habe mir heute Morgen gleich meinen Rock mit passender Strumpfhose und Ballettschläppchen angezogen. So gestylt habe ich mich dann gemütlich zum Frühstück ins Wohnzimmer gesetzt. Das Notebook durfte dabei nicht fehlen und so vergaß ich schnell meine Umgebung.
Als ich einmal hochblickte und aus dem Fenster blickte, sah ich noch gerade wie meine Nachbarin mit Ihrem Hund auf dem etwas 10m entfernten Bürgersteig vorüberging. Mir wurde mit einem mal bewußt, das man mich von dort aus gut sehen können muß und ich hoffe nur, das ist nicht geschehen! Ich habe nicht bemerkt, daß sie zu mir herübergeblickt hat aber wenn, dann wird sie mich auch erkannt haben und sie wird auch gesehen habe was ich anhatte!
Letztes Jahr stand vor dem Fenster noch ein Baum und mann konnte es nicht richtig einsehen, aber wenn schon am hellichten Tag ein solcher Einblick möglich ist, befinde ich mich in einem Abends beleuchteten Zimmer vermutlich vollends im Rampenlicht.
Auf jeden Fall habe ich mich vor Schreck zumidest obenrum erstmal wieder in männliche Kleidung gehüllt. Ich muß mir gleich mal selbst ansehen, wie viel man wirklich von draußen sieht...

Gruß

WSTF 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach Dir mal nicht allzu viele Gedanken.

Menschen sehen meist, was sie sehen wollen. Daher gehe ich davon aus, daß Deine Nachbarin, selbst wenn sie zu Dir hereingeschaut hat, Dein Outfit mit ziemlicher Sicherheit gar nicht bemerkt hat.
 
Hallole, was ähnliches war mir auch so passiert. Im Urlaub vor Jahren hatte ich nach dem Duschen in der Ferienwohnung eine blaue FSH und darüber einen blauen Badeanzug angezogen. Als ich das Wohnzimmer betrat war es draußen schon dunkel. Ich hatte aber vergessen den Rolladen zu schließen. Ich legte mich auf den Sofa und schaute eine Weile fern. Erst als ein Atuo vorbeifuh hatte ich bemerkt, daß ich wahrscheinlich von Passanten gesehen werden konnte. Ich machte schnell den Rolladen herunter. Zum Glück sprach mich niemand darauf an. Denn nach dem Garten kommt diese Straße, wo einige ihre Hunde abends nochmals ausführen. Grüßle
 
Wenn man nicht gerade von Verwandten und Kollegen gesehen wird, kann ja gar nichts passieren.Für mich im 4.Stock gehört das regelmäßige gesehen werden von 15-20 Frauen und einigen Männern zu meinem Verkleidungsritual(beginnt wenige Sekunden nach Eintreffen in der Wohnung dazu.Vor allem weil ich nicht mehr vor dem Mietshaus, in dem ich wohne in Frauenklamotten "herumturne" .Also für mich ist das schön, vor allem abends bei Licht.
 
Da mache Dir mal nicht allzu viele Gedanken. Wenn die Nachbarin an Deinem Outift Anstoß nimmt, dann wird sie es Dir sagen, wenn nicht, dann ist alles in Ordnung!
 
Hallo,

also da würde ich mir absolut keine Gedanken machen! Es ist fast unmöglich am Tag von der Straße aus durch ein Fenster in einen Raum zu sehen.
Probiere es einfach mal selber aus. Das ist nur dann möglich, wenn direkt auf der Gegenseite auch ein Fenster ist und selbst dann würde man nur die Silouette
von Personen oder Gegenständen in diesem Raum erkennen.
Anderst sieht es jedoch aus, wenn es draußen nacht ist und du durch das Fenster in einen beleuchteten Raum schaust. Da könnte man schon was sehen, wenn kein
Vorhang, der alles schon wieder ziemlich verschleiert, am Fenster hängt.
Zudem müssen wir generell von dem Gedanken abkommen, dass da draußen jemand vorbei läuft der sehen will was wir anhaben.

Nylonmasche
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die Sache mal selbst von draußen angesehen und es stimmt, bei Tage sieht man von der Straße aus nicht bis in den Raum Im Sonnenschein spiegeln sich Bäume und die Straße in der Fensterscheibe und was dahinter ist bleibt verborgen. Zum Glück.

Gruß

WSTF 2000
 
Man kann nur vom Dunkeln ins Helle gucken und was erkennen. Ist es drinnen am Tage heller, als draußen, könnte man was sehen. Ist aber meist nicht der Fall, also sieht man nix, wie du ja getestet hast. Nachts geht das natürlich. Da wiederum kannst du von innen draußen erst was erkennen, wenn du drinnen das Licht ausschaltest.
Ist es drinnen wie draußen gleich hell, siehst du von beiden Seiten aus was.
 
Man kann nur vom Dunkeln ins Helle gucken und was erkennen. Ist es drinnen am Tage heller, als draußen, könnte man was sehen. Ist aber meist nicht der Fall, also sieht man nix, wie du ja getestet hast. Nachts geht das natürlich. Da wiederum kannst du von innen draußen erst was erkennen, wenn du drinnen das Licht ausschaltest.
Ist es drinnen wie draußen gleich hell, siehst du von beiden Seiten aus was.

Soweit der wissenschaftliche Exkurs;)
 
Soweit der wissenschaftliche Exkurs

Für mich zu wenig weitgehend. Ich hätte mir noch Statistiken erwartet und vor allem Aufklärung über den Einfluß von Vorhängen in verschiedener Stärke und Dichte auf den für ein Sehen benötigten Lichtunterschied. Weiters fehlen dringend benötigte Angaben über den Einfluß von Eigenbewegung des Betrachters auf das ganze.
 
Hallo wstf2000,
kann mir vorstellen,was dir da durch den Kopf geschossen ist.
Sorgen machen brauchste dir aber nicht wie du schon selbst festgestellt hast.
Angenommen jemand hätte doch was gesehen!? Dann schei.....
drauf. Was du in deiner Wohnung trägst obliegt allein dir.
Sicherlich kann einem das ganze erst einmal überl aufstoßen. Doch mal ehrlich,wer würde dich darauf hin ansprechen?

Herr XY sagen sie mal haben sie gestern nicht Frauenkleidung getragen?

Kann ich mir nicht vorstellen.
Doch selbst wenn das der Fall wäre.
Du nicht dazu stehen willst,warum auch immer.
Reicht ein entsetztes,"wie bitte!" völlig aus um den anderen so zu verunsichern das derjenige das Gespräch selbst nicht fortführen wolle! Garantiert!!!
LG.Raider:D;)
 
Als ich meine Wohnung vor elf Jahren bezogen habe, hab ich auch nicht drüber nachgedacht was da von aussen zu sehen wäre.
Sie liegt im 2. OG und hat schräge grosse "Dachfenster".
Da ist es eh mit Gardinen schlecht zu machen.
Also sind bis heute noch keine dran. Passt aber .

Wenn ich in der Wohnung unterwegs bin, kann ich draussen alles super beobachten.
Dann kam aber der Schreck . ich könnte ja auch gesehen werden.

Dann hab ich getestet.
Da ich neutrale Oberbekleidung trage, ists kein Problem.
Kann aber der Rock oder die Strumpfhose gesehen werden ?

Hab mich an die Sessellehne gestellt und bin dann in die Knie gegangen. Bis dahin wo Rock oder Shorts anfangen.

Dann hab ich zum Fenster rausgeschaut und nur Himmel gesehen.

Also kann keiner gucken und ich kann mir die teure Ausgabe
für die speziellen Gardinen sparen.

Rollos hab ich aber trotzdem wegen der Sonne im Sommer.
 
ich habe gerade meine Balkonfenster geputzt, in Strumpfhose Leggings und Pumps, im gegenüberliegenden Haus sind die Fenster höher als mein Balkon, so das man mich gut sehen kann,


lg nylon-ol
 
ich wohne im erdgeschoss und die tür, bzw. das fenster zur terrasse habe ich auch nicht mit dem rollladen verdeckt...so sitze ich mit meinen frauenklamotten vor dem pc mit vollem licht und wenn mich so jemand sieht,dann macht mir das auch nichts aus...denn ich fühle mich sehr wohl damit und ab und zu geh ich dann auch mal auf die terrasse raus um frische luft zu schnappen.so können mich auch viele nachbarn sehen,aber ich glaube eher ,es juckt eh niemand sorecht und keiner schaut so genau her...na ja,mir egal wenns jemand sieht,hauptsache ich fühle mich wohl und so solltest du auch einfach denken...
grüssle von bernde
 
Für mich zu wenig weitgehend. Ich hätte mir noch Statistiken erwartet und vor allem Aufklärung über den Einfluß von Vorhängen in verschiedener Stärke und Dichte auf den für ein Sehen benötigten Lichtunterschied. Weiters fehlen dringend benötigte Angaben über den Einfluß von Eigenbewegung des Betrachters auf das ganze.


ich hab ja mal optiker gelernt und kann das berechnen, mit lichtstärke, brechungsindex, strahlengang usw.

ich würde sagen...


na und?
keiner kann mehr was dran ändern, wat küt dat küt,

versuch halt das beste draus zu machen...
 
Zurück
Oben