schlechter Ruf von Strumpfhosen

Panty-Frank

Junior
18-plus
Registriert
12 September 2005
Beiträge
114
Alter
52
Geschlecht
männlich
-----------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Panty-Frank,
für Frauen ist es ja ein normales Kleidungsstück. Leider, finde ich, ziehen viel zu wenig Frauen Strumpfhosen an. Das liegt aber daran, dass die Mode und die Promis keine Strumpfhosen anziehen und die meisten Frauen meinen dass Ihre Figur nicht gut genug ist um eine Strumpfhose in der Öffentlichkeit anzuziehen. Selbst meine Frau ( 53 Kilo ) zieht sehr selten eine an, wenn wir unterwegs sind. Sie fühlt sich unwohl darin, warum auch immer.
Was, uns Männer betrifft.
Naja, da ich selber in der über 100Kilo Klasse liege, würde ich in der Öffentlichkeit auch keine tragen wollen. Das sieht nicht wirklich schick aus !!! ( Ist meine Meinung )
MfG
mdrirod
 
Ich denke mal,wir FSH-Fetis sind die einzigen,die sich für Straumpfhosen
interessieren,das müssen wir immer bedenken.Für uns sind sie aufgrund
von Kindheitserlebnissen u.a. von Interesse.99,9% der Bevölkerung
einschl.der Frauen interessieren sie nicht die Bohne.
Geht mal durch die FSH-Abteilungen der Kaufhäuser,das interessiert
fast niemand,immer leer.Im KadeWe 5-8 Verkäuferinnen,keine oder
1-2 Kundinnen.
Also habt Spaß am gucken und tragen.Was andere darüber denken
ist völlig wurscht.
 
Ich war gestern bei Ikea in LB und da hab ich keine junge hübsche Frau in Rock und Strumpfhose gesehen ,eigentlich schade wenn man sieht was für tolle strumpfhosen in den Regalen liegen .
 
Hallo, warum werden Strumpfhosen so oft schlecht gemacht, besonders wenn Männer sie tragen?
Ich finde Strumpfhosen, ob Fein oder Stick sind doch perfekte Kleidungsstücke, egal ob für Frauen oder Männer.
Ich trage Strumpfhosen auch mit kurzer Hose gerne öffentlich, man wird oft belächelt aber das ist mir egal.
Warum wird die SH in unserer Gesellschaft nicht als normales Kleidungsstück für Frauen und Männer akzeptiert?

Hi Frank,

ja, ich denke auch, Strumpfhosen haben bei einem grossen Teil der Bevölkerung ein schlechtes Image:(

Warum das so ist? Frauen halten zum grossen Teil FSH für ein unbequemes Kleidungsstück das man höchstens mal traägt, wenn es nicht anders geht (evtl. noch im Beruf, wenn entsprechendes Outfit verlangt wird).

Wir hier in einem Strumpfhosenfetischforum machen uns um dieses Kleidungsstück Gedanken, die aussenstehende sicherlich schwerlich nachvollziehen können.

Und Männer in FSH? Nun ja, Männer die weibliche Kleidungsstücke tragen, egal ob Nylons oder andere, werden schief angesehen, weil sie nicht der gängigen Norm entsprechen. Oder es werden sexuelle Motive unterstellt, die bei den meisten sicherlich gar nicht vorhanden sind.

Gruß
Satinlook
 
Hallo!
Ich finde das mit dem "schlechten Ruf" sollte man nicht so eng sehen. Ursachenforschung dürfte eh wenig Zweck haben. (Warum ist die Banane krumm?)
Was hat schon nirgendwo einen schlechten Ruf? Was ist mit Alkohol, Nikotin, Übergewicht, Magersucht, Talkschows, Southpark, Atomstrom, Bayern, Ostfriesen, Dieter Bohlen, Hausmeister Krause, Gartenzwerge, McDonalds? Wenn jeder alles toll fände, gäbe es nichts zu Lästern, und das wäre langweilig. Im Grunde ist es nur eine Frage der Betrachtung. Ich find Strumpfhosen toll, rauche, trinke gerne Wein, hab 'nen Bierbauch, mag Gartenzwerge, finde Taksshows sind was für Schwachköpfe, lache über Ostfriesenwitze, schau die Simpsons und Southpark, bin auch noch Fußballfan und kann mit spindeldürren Models nichts anfangen. Außerdem, wie war das damals noch mit Tutti Frutti? Niemand wollte es gesehen haben, aber alle konnten mir erklären, wofür es Länderpunkte gab!
Alles nicht allzu ernst nehmen! Wenn jemand keine Strumpfhosen mag und es lächerlich findet, dass ich Strumpfhosen trage ist das für mich völlig ok, solange ich mich darüber lustig machen darf, wenn ein Japaner meint, auf dem Oktoberfest in Seppelhosen rumlaufen zu müssen, jemand gerne in FC Bayern Bettwäsche schläft oder Spaß dran hat zu zuschauen, wenn alle 2 Wochen 22 hoch bezahlte Irre ein paar Dutzend mal im Kreis rumfahren, nur damit zum Schluß einer von ihnen teuren Champagner zu verspritzen darf, statt ihn zu trinken. Ach ja, ich find Roy Black Fanclubs tierisch lustig! Lach!
Gruß
GrandCru
 
Das sind sehr gute Argumente GrandCru. Ich verstehe aber trotzdem nicht, dass der Trend von Männerstrumpfhosen sich durchsetzt. Sonst wird doch auch sonst noch komische Modetrends auf dem Laufsteg durchgesetzt. Fsh wäre meiner Meinung nach mal ein anständiger.
 
Hallo SIceboy!

Du bringst es auf den Punkt, wenn Du sagst: "Fsh wäre meiner Meinung nach mal ein anständiger."

"Deiner Meinung" nach ist das Stichwort. Ich verstehe viele Mode oder sonstige Trends auch nicht, und was nun ein "anständiger Trend" ist, darüber erlaube ich mir kein Urteil. Sicher würde ich auch gerne mehr bestrumpfte Damenbeine sehen, und ich hätte auch nichts dagegen, wenn Männer ins Strumpfhosen rumlaufen, aber ich habe da keinen Einfuß drauf.

Ich muss da immer an meine Oma denken. Sie war ein absoluter Trachtenfan. Wenn es nach ihr gegangen wäre, wären alle Mädels im Dirndl rumgelaufen (bzw. ihrer Meinung nach anständig angezogen!). Für sie waren der Minirock oder Hot Pants, als diese aufkamen, ein absolutes No Go.

Ich schätze jedem hier wird es ein ewiges Rätsel bleiben, wenn sie sehen, wofür andere Zeitgenossen ihr sauer verdientes Geld "rausschmeißen" bzw. wie manche sich anziehen. Aber all diese Überlegungen sind immer subjektiv. Nimm es einfach wie es kommt. Sollten FSH für den Mann irgendwann "in Mode" kommen ok, wenn nicht ist auch ok. Das hat nämlich keinen Einfluß darauf, dass ich sie gerne anziehe, weshalb ich mir da keine großen Gedanken mache!

Gruß
GrandCru
 
Ja früher waren die Zeiten noch anders. Da haben die Frauen so einige Dinge anders gemacht, aber gegen Dirndl habe ich bis heute noch nichts. Es gibt doch irgendwie nichts schöneres als ein Mädel in Dirndl und Fsh. Das ist immer das schönste auf dem Oktoberfest.
Das schönste wäre aber, wenn es zur Männermode wird, dann könne man(n) sich wenigstens ungestört in der Öffentlichkeit bewegen ohne verwundert angesehen zu werden.
 
Du sagst es doch hier selber.

Für Dich gibt es nichts Schöneres als Dirndls. Ich kann mit diesen Teilen absolut gar nichts anfangen. Eine Frau in Rock mit chickem Oberteil finde ICH da wesentlich attraktiver. Das ist nun mein Geschmack!
 
Da hab ich mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. Mir gefällt es auf dem Oktoberfest sehr, aber da muss ich dir recht geben. Es gibt nichts schöneres als einen Rock oder vielleicht noch Hotpants.
 
Zurück
Oben