Satinglanz-SH von Ergee im stil der Satin de Luxe von Wolford oder Duchesse von YSL

SuperglanzSH

Frischling
Hallo zusammen,
ich bin noch ein Neuling hier und hab auch gleich mal eine Frage an Euch:
Kennt jemand eine SH von Ergee,die vom Prinzip her wie eine Wolford "Satin de Luxe",eine YSL "Duchesse" oder eine Fogal "Rapallo" gefertigt ist?Ich habe die vor einiger Zeit mal per Zufall in Ebay gesichtet(da hat einer 2 Stück in knallig glänzendem rot und ebenso glänzendem orange angeboten),aber da diese Auktionen doch etwas teuerer wurden(ich glaube so zwischen 20 und 25 Euro pro Teil) und ich mir nicht sicher war,ob sich das dafür lohnen würde,hab ich das Bieten gelassen.Seitdem suche ich immer wieder mal danach,aber ich finde absolut keinerlei Hinweise im Netz.Da ich auch keinen Namen dieser SH habe,kann ich leider auch nicht gezielt danach suchen.Ich bin ein grosser Fan dieser Art FSH und habe 2 "Satin de Luxe",3 "Rapallo",4 "Duchesse",1 von Gerbe,1 Platino "Fata Luxe" und sogar 2 solche SH der Marke "Rosy",aber diese von Ergee würde mich natürlich wahnsinnig reizen,um meine Sammlung zu vervollständigen(und sie natürlich auch mit viel Vergnügen zu tragen...:rolleyes:

Ich hoffe,ich habe Euch mit diesem Roman nicht gelangweilt und irgendjemand von Euch kann mir helfen oder hat einen Tip für mich.

Danke schonmal im Voraus und LG.

Dir ist schon bekannt daß von Ergee nur noch der Name existiert, der von kik gekauft wurde, die von irgendwoher Strümpfe unter diesem Namen produzieren lassen?
Ich tippe darauf, daß Du Ware von Original-Ergee auf der E-Bucht gefunden hast. Da wirst Du entweder ordentlich Geld beim Steigern ausgeben oder weiter träumen dürfen.
Die fällt mir ein aus der Historie:

K.M.

Hatte natürlich ganz vergessen zu erwähnen,daß diese Ergee-SH´s schon älter sein müssen(von der Verpackung her-die war so silbern glänzend,wie das bei Ergee damals bei vielen SH so Mode war-tippe ich auf Mitte 80er-Anfang 90er Jahre).Die von Dir abgebildete Ergee hab ich auch-das sind ja nur "normale" Glanz-FSH.Die von mir gesuchten sind wirklich ähnlich der Satin de Luxe,also auch aus diesem Leggins-ähnlichen Stoff mit rückwärtiger von der Fußspitze hochlaufender etwas vorstehender Naht.Ich habe die wirklich auch nur dieses eine Mal gesehen-weder vorher mal,noch nachher wieder.Ich könnte mir heute noch in den A...llerwertesten treten,daß ich nicht mitgeboten habe.

Trotzdem danke Dir KnittedMesh,war nen Versuch wert.Vielleicht weiß ja sonst noch jemand Rat.

Ich kenne solche Glanz-SH mit genähter Naht auch nur von Wolford und YSL. Wurden in den Neunzigern zu 10 DM verschleudert und sind nie wieder aufgetaucht. Genauso wie die YSL-"Hochzeits"-FSH, weiß mit weißem Spitzenslip. Von Ergee, wie oben abgebildet, gab es nur die normalen 15,20,40 den FSH. Ich kannte den Markt seit 1990(bis ca.2006, seitdem kaufe ich nichts mehr, nur noch für "Sauerland"-u.a.Treffen).

stimmt in den 90ern gabs sowas öfter. die erste hab ich beim heine bestellt.damals noch telefonisch. zitter...;-)
preis war 15 dm, wenn man bedenkt dass die heute 70 dm kosten...

Mit etwas Glück bekommt man sie bei Ibääh schon für 10-15 Euronen,aber Du hast völlig Recht-meistens werden die Dinger sauteuer!Die Satin de Luxe von Wolford wird beim Bieten sogar oft teuerer,als wenn man sie beim Wolford-Shop sofort kauft---das versteh ich irgenwie nie so richtig,ist wohl bei einigen nur der Reiz des Bietens.

Grüße

Das ist ganz einfach, viel fangen gleich an zu bieten und dann steigen andere dann ein und der Preis geht hoch.Meine Artikel habe ich meistens in den letzten 20 sek. geschossen,dann bleibt keine Zeit zum überbieten außer es ist ein noch höheres Gebot bei E... hinterlegt.

Zurück
Oben