Sandalen, Sandaletten und was man nicht tun sollte....

Fauxpas Nr. 1: Sandalen mit Socken

Nicht nur für Männer, auch für Frauen gilt: Sandalen und Socken passen nicht zusammen. Auch schwarze, beigefarbene oder bunte Nylonsöckchen sind tabu. An erwachsenen Frauen wirken sie in Kombination mit Sandalen geradezu albern.
Gut, daß die nicht über Strumpfhosen und Sandalen gemault haben...:rolleyes:

LG Heely
 
Das Beste an dem Artikel sind noch die Kommentare unten drunter.

...aber eigentlich wird ja hier (unbeabsichtigt) durch den Autor eine Lanze gebrochen::eek:
Sandalen und Outfit müssen stimmig sein

Was die Kombination von Kleidung und Sandalen angeht, sollten Männer wie Frauen folgende Regel beherzigen: Schuhe und Outfit müssen im Stil zueinander passen. Wer ein luftiges Sommerkleidchen trägt, sollte auf keinen Fall dazu Trekkingsandalen anziehen. Ein modischer Fauxpas ist es ebenso, wenn man sportlich gestylt ist und dazu feine Riemchensandalen tragen möchte.
Also Männers, wer von uns mal ein schönes Sommerkleid anziehen möchte - brauch sich keinen Zwang antun. Solange die dazu passenden Riemchensandaletten angezogen werden, ist es laut des Geschreibsels des Autors offensichtlich gesellschaftlich akzeptiert. Na denn mal rann...
Alles klar..?
:desnemma:

Knigge hin oder her - es erschließt sich mir nicht, warum zum Hosenanzug oder Kostüm nur geschlossene Schuhe getragen werden sollen. Habe oftmals schon Damen - auch im geschäftlichen Bereich - gesehen, die zum Hosenanzug Sandaletten trugen - und es war der optischen Erscheinung keinerlei abträglich.
 
Zurück
Oben