Sammelwut - Oder ich brauche einen zweiten Kleiderschrank

S

SH__Fan

Gast
Ihr kennt das sicherlich: Da sieht man ein Modell, eine schöne Farbe, ein ausgefallenes Muster und denkt sich: Die MUSS ich haben. Wenn man das so über die Jahre oder Jahrzehnte macht, so wie ich, stellt sich eines Tages die Frage: Wohin mit all den Strumpfhosen?
Bei mir ist das - gerade eben habe ich eine neue Kommode aufgestellt, nur für Strumpfhosen - mal wieder gelöst. Wie schon so oft in den Jahren. Aber irgendwann kommt wieder der Tag, wo die Kommode nicht mehr ausreicht, der Sammelleidenschaft Platz zu bieten. Dann stellt sich die Frage erneut.

Ja, klar! Die Lösung wäre die, auf den Kauf zu verzichten und erst mal das tragen, was da ist. Aber dann habe ich nicht mehr das Kopfkino, welches eine sehr starke Rolle VOR dem Kauf der neuen Strumpfhose spielt. Und darauf werde ich nicht verzichten.

Ich habe mittlerweile vier Schubladen und eine Kommode, einen verschließbaren Wäschesack unter dem Bett und einen Umzugskarton im Keller, in dem ich meine Strumpfhosen aufbewahre. Ich gebe zu, das sieht nicht mehr normal aus, aber wer legt hier den Vergleichsmaßstab fest? Ich jedenfalls fühle mich wohl dabei und genieße meine Auswahl an verschiedenen DEN Stärken, Mustern und Stoffzusammensetzungen.

Daher meine Frage an euch: Wie habt ihr das Problem gelöst? Gibt es einen kleinen Bereich in eurem Schrank wo ihr eure Strumpfhosen aufbewahrt, oder landen die im Karton unterm Bett?

Ich freue mich auf viele Kommentare, Euer

SH__Fan

Ich hab inzwischen über 550 Stück - originalverpackt, in zahlreichen Kartons verstaut - und sag mir einfach, dass dies halt meine "Macke" ist und dass ich mich an dieser Stelle nicht einschränken möchte. Egal wieviel Platz es wegnimmt. Was soll's - wenn man eine Sache liebt, dann darf sie gerne auch einiges an Raum einnehmen. Der Knackpunkt bei mir ist übrigens weniger die Vielfalt, sondern eher, dass ich, wenn mir eine SH gut gefällt, mir nochmal 4-5 weitere davon "auf Lager" lege, um sicherzugehen, dass ich dieses schöne Stück auch in Zukunft immer tragen kann, selbst wenn mal eins davon den Weg alles sterblichen geht. Wer das mal alles erbt, kann ne nette Boutique aufmachen mit etlichen Raritäten aus 15 Jahren.

Ja, das stimmt, ich kaufe dann nicht gleich fünf Stück. Zumindest nicht bei einem neuen Modell. Aber so zwei, drei sind es dann schon. Bei etablierten Modellen sind das schon mal mehr als ich auftragen kann. Jedenfalls nicht bei normalem Umgang. Hast du die Kartons beschriftet? Oder hast du ein gutes Gedächtnis für die Inhalter deiner Kartons? - Ähm... hast du schon jemanden als Erben in die nähere Auswahl genommen? -:) Nichts für ungut, aber bei der Vorlage von dir konnte ich nicht widerstehen.

550 ist aber schon eine ordentliche Hausnummer. Wenn ich alle Stücke zusammenzähle, dann könnte ich an den Wert rankommen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Danke für deinen Beitrag.

Das Problem kenne ich auch.

Die Strumpfhosen die ich habe kann ich gar nicht mehr zählen, es sind objektiv einfach zu viele.
Subjektiv betrachtet war es bei mir jahrelang so, dass ich unbedingt zuschlagen musste, wenn ich ein Schnäppchen wähnte, vielleicht aus Angst irgendwann gibts keine FSH mehr?:p

Im Ernst, ich kaufe mir keine neuen mehr, das ziehe ich auch konsequent durch.

Wenn ich meine zu erwartende Lebensdauer von vielleicht 20 Jahren zugrunde lege habe ich ausgesorgt.

lg
Satinlook

Ich hab mir irgend wann einen 2 M Schrank gekauft um meine Strumpfhosen und anderen Fetischsachen zu verstauen. Selten genutztes ist aber in Kartons verstaut.

Wenn ich meine zu erwartende Lebensdauer von vielleicht 20 Jahren zugrunde lege habe ich ausgesorgt.

Wenn Du Dich da mal nicht verkalkulierst...

Versicherungsmitarbeiter sind traditionell zäh. Kann sein, dass Du so ab 95 keine FSH mehr hast. Und was dann?:eek:

Wenn Du Dich da mal nicht verkalkulierst...

Versicherungsmitarbeiter sind traditionell zäh. Kann sein, dass Du so ab 95 keine FSH mehr hast. Und was dann?:eek:

In dem Alter brauch er dann eh medizinische Kompressiosnstrümpfe, da ist dann wurscht, ob er noch Feinstrumpfhbosen in seinem Vorrat hat.:p

Also die Strumpfhosen kriege ich immo noch unter, aber die Schuhe...

seufz... hab schon wieder ein Paar gesehen, die sind sooooooo süß... einfach unwiderstehlich... die müssen noch... irgendwie... in den Schrank... mit rein... mmmmhhhh... passen...

darialena

Hallo zusammen,

bei mir sind die AlltagsSH in (7) Stoffbeuteln nach Farbe und Stärke sortiert.
Die "Guten" in solchen Schubladenboxen aus Pappe und die noch verpackten in Schuhkartons in einem Beistellschrank.
Für Heely`s Oberbekleidung hab extra Schrank. Ihre Schuhe sind zum Teil da, wo in der Kommode für die Miederwaren noch Platz ist.
Eine geschlechtsspezifische Trennung der Unterwäsche gibt es nicht; lohnt nicht mehr.
Also Chaos pur.:rockon:
Fazit: Ich brauche noch mindestens einen 3. Kleiderschrank.:eek:

LG Heely

Das Problem mit dem "ständig was neues kaufen müßen" habe ich auch.
Sowie ich ein Model sehe was mir gefällt muß ich das haben, und es gibt bestimmt noch soooo viele Modele die schön sind und ich noch nicht habe :)
Da es bei mir auch sehr viel Strickstrumpfhosen sind, brauchen die noch mehr Platz als Nylons.
Ich habe einen großen Schrank, und dafür gehen jetzt schon 3 Fächer auf Doppeltürseite drauf. Ich lege die zusammen und dann in 2 Reihen hinternander, werden die nebeneinander aufgeschlichtet, dabei kommen die Einfarbigen und ohne Muster nach hinten und die Anderen nach vorne, so sieht man am Besten was man haben möchte.
Die Nylons habe ich unten in so Boxen, eine für die hautfarbenen, schwarzen und bunten Nylons, eine für die mit Muster oder die aus Spitze und die Besonderen halt.
Ich schaffe das auch nie mehr die alle aufzutragen, vor allem wenn es nicht nur so einfache Alltagsstrickstrumpfhosen sind, repariert man die wieder fals sie mal ein Loch bekommen oder so.
Bei mir vergeht echt selten ein Monat wo ich mir nicht wenigstens 1 Strumpfhose kaufe, und da es immer wieder neue schöne Farben und Muster gibt wird sich das wohl auch nicht so schnell ändern :)

Zurück
Oben