Rutschende Strumpfhosen

tja immer das gleiche.
da kaufen sich Frauen discountstrumpfhosen und auch noch zu klein und dann wird gejammert...
frauen, kauft die richtige grösse. keiner guckt ins Schild und sagt: du trägst 44?ich dachte du hast 40!
und zweitens, kauft euch gute Strumpfhosen.es muss nicht immer wolford sein. hudson,kunert und falke stellen gute her. nurdie usw geht schon richtung billig (passformmässig) und wenn ihr mal ne gute gefunden habt dann merkt euch die marke!
das musst ich jetzt mal loswerden.

Warum nehmen die keine Strumpfhosenträger?
Dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)
Gruß
true

Das alte Lied: Wer billig kauft...zumindest bei den Feinstrumpfhosen sollte man schon ein paar Euro ausgeben.In tragbarem Schmirgelpapier fühlt sich ja auch keiner wohl, es sei denn, er steht auf Sado Maso oder wie das heißt.

Hatte vor ein paar Jahren einen kleinen Bauchansatz. Da passierte es schon mal, dass sich das Höschenteil bei zu knapp bemessenden SH´s aufrollte.

Da versteh nun einer die Frauen. Da beschwert man sich über rutschende Strumpfhosen und dass der Bund sie einschnürt und deswegen tragen diese Damen keine Strumpfhosen bzw hassen es, wenn sie mal eine tragen müssen.

Das Problem mit dem Einschnüren des Bundes sollte zb mit einer Hüftstrumpfhose abzustellen sein. Dazu gibt es wirklich gute Strumpfhosen wie zb von Wolford, die einen Bund haben, der nun wirklich nicht sonderlich einschnürt.
Das sind nun keine geheimen Infos und man fragt sich, wieso solche Frauen an diese scheinbar nicht herankommen.

Dazu kommt, dass man sich auch bemühen sollte, Strumpfhosen mit guter Passform zu finden. Es mag sein, dass diese teurer sind, aber von einer 99-Cent-Strumpfhose zu erwarten, dass sie super sitzt, ewig hält und sich noch gut anfühlt, das ist doch reichlich vermessen. Mir ist klar, es gibt heute eine Tendenz, Kleidung möglichst billig zu kaufen. Shirts für 2,5 €, Hosen für 10 €, Schuhe für 10 € usw, da ist klar, wer sowas kauft, der gibt auch nicht mehr als 99 Cent für eine Strumpfhose aus.

Auch versteh ich nicht, wieso man solche sinnvollen Vorschläge wie zb einen Slip über der Strumpfhose ablehnt. Zum einen funktioniert der Tip tatsächlich ( wie ich auch aus eigener Erfahrung weiss ). Zum anderen fang ich an zu lachen, wenn Frauen meinen, das sähe nicht toll aus ( wobei das ja eher nicht zu sehen ist, es sei denn, man trägt den superkurzen Mini, der nur den Po bedeckt ). Wenn man so sieht, wie manche Frauen sich "pimpen" und was für Tricks sie dafür benutzen, dann ist so ein Slip doch nur eine Kleinigkeit. Und wenn man zb einen schönen, schwarzen Slip zb über eine schwarze Strumpfhose anzieht, dann ist das nichtmal schlimm, wenn es mal einer sieht. Ich denk da nur an so manche Anblicke, was Frauen für Slips unter der Strumpfhose tragen. Da graut es einem wirklich *g*.

Mein Fazit bei solchen Diskussionen ist, dass es bestimmte Kleidung gibt, bei der Frauen ewig rumprobieren, bis sie das passende gefunden haben ( zb Schuhe ), aber dass es ein solches Bemühen bei Strumpfhosen oft nicht gibt. Ich muss da nur an meine Ex-Freundinnen denken. Alle haben Strumpfhosen angezogen, aber da wurde auch reichlich gemotzt. Die sitzt nicht richtig, die kratzt, ich krieg eh jede kaputt, die wärmt nicht und, und, und... Auf die Frage, ob sie denn mal wirklich Alternativen ausprobiert oder ob sie mal Fachgeschäfte besucht haben, kam dann immer nur ein Schulterzucken und als Antwort: Nö. Für mich war das anschliessend lustig, dass ich als Mann diesen Frauen gezeigt habe, dass Strumpfhosen etwas angenehmes und schönes sein können. Gerne habe ich sie dann beraten. ich kannte mich ja ohnehin viel besser aus *g*.

Da versteh nun einer die Frauen. Da beschwert man sich über rutschende Strumpfhosen und dass der Bund sie einschnürt und deswegen tragen diese Damen keine Strumpfhosen bzw hassen es, wenn sie mal eine tragen müssen.

Das sind nun keine geheimen Infos und man fragt sich, wieso solche Frauen an diese scheinbar nicht herankommen.

So recht Du auch hast Moreau, aber ich gebe immer zu bedenken das wir ein besonderes "Faible" für FSH haben.
Für viele von uns ist es ein besonderes Hobby, insofern können wir bei solchen Berichten dann schmunzelnd den Kopf schütteln.

Aber: viele Frauen sind sicher nicht bereit 8 oder 10 EUR für eine gute FSH von Kunert, Falke oder Hudson auszugeben, für ein Produkt dessen Haltbarkeit doch stark begrenz ist.

Und viele, das darf man auch nicht vergessen, haben einfach nicht die finanziellen Mittel oder setzen mit den begrenzten Finanzen andere Prioritäten.

Wir sollten uns immer vor Augen führen das das hier geschriebene auf einer "besonderen" Sicht beruht, die allermeisten Frauen haben sicher eine andere.

lg
Satinlook

Na sicher haben wir eine besondere Sicht in Bezug auf Strumpfhosen. Trotzdem ist mir schon öfters aufgefallen, dass Frauen sich beim Thema Mode bestens auskennen und viel Geld dafür ausgeben. Strumpfhosen scheinen bei manchen aber nicht zum Thema Mode zu gehören.

Dazu kommt, dass teurere Strumpfhosen teils auch länger halten. Ich denk da nur an Wolford-Strumpfhosen, die ich zu einem Großteil seit Jahren trage und die einfach nicht kaputtzubekommen sind. Da frage ich mich, ob das am Ende nicht billiger ist, als ständig neue Strumpfhosen zu kaufen. Vom Tragekomfort mal ganz zu schweigen.

Wie schon geschrieben, wenn jemand sich sowieso bei der Kleidung nur das billigste kauft oder kaufen muss, dann habe ich auch durchaus Verständnis, dass es sich bei Strumpfhosen nicht anders verhält. Aber ich kenne genug Frauen, die ohne Probleme für Schuhe mal eben 200 € ausgeben oder sich ein Kleid für 300 € leisten. Und dann kommen sie mit einer Billigstrumpfhose an. Ich kann das generell nicht verstehen, wenn sich Frauen schick machen und auf alles achten. Nur auf die Beine achten sie kaum. Selbst jemand, der nicht unseren Faible hat, sieht doch auch, wenn jemand zb ein teures Kleid und teure Schuhe anhat und dann ne billige Strumpfhose dazu trägt. Das passt für mich nicht zusammen. Entweder ich achte auf alles oder es ist mir wurscht, aber auf alles ausser auf die Beine zu achten, das ist doch etwas seltsam. Ähnliches sehe ich öfters auch bei Schuhen. Teure Klamotten und dann Billigschuhe dazu. Am besten noch total ausgetreten. Kann man übrings bei beiden Geschlechtern häufiger beobachten.

Moreau du bist Spitze. Vielleicht brauchen manche Frauen dieses Prozedere auch...? Man(n) weiß ja nie...

So lange Anna Wintour Chefredakteurin der amerikanischen Vogue ist, die Strumpfhosen für ein modisches "no go" hält, wird sich daran nichts ändern.

Na sicher haben wir eine besondere Sicht in Bezug auf Strumpfhosen. Trotzdem ist mir schon öfters aufgefallen, dass Frauen sich beim Thema Mode bestens auskennen und viel Geld dafür ausgeben. Strumpfhosen scheinen bei manchen aber nicht zum Thema Mode zu gehören.

Kein Wunder, wenn sich Frauen in Bezug auf "Strumpfhosen in der Mode" nicht auskennen....

Auf Laufstegen in Modeschauen, auf dem berühmten "roten Teppich" oder anderen Veranstalltungen sieht Frau die Promis ....also die Weiblichen....größtenteils bei egal was für Temperaturen mit nackten Beinen rumrennen.....

Und der Trent wird dann halt "kopiert"..... das liest man soch überall....

Gruß Henry

Kein Wunder, wenn sich Frauen in Bezug auf "Strumpfhosen in der Mode" nicht auskennen....

Auf Laufstegen in Modeschauen, auf dem berühmten "roten Teppich" oder anderen Veranstalltungen sieht Frau die Promis ....also die Weiblichen....größtenteils bei egal was für Temperaturen mit nackten Beinen rumrennen.....

Und der Trent wird dann halt "kopiert"..... das liest man soch überall....

Gruß Henry

Ganz genau !

Und das gilt auch für die amerikanische Serien- und Filmwelt. Das ist so lebensfremd, wenn in einem Film eine Frau ein kurzes Kleid oder einen kurzen Rock trägt, dann draussen bei dicken Minusgraden eingewickelt in einen dicken Mantel und mit Handschuhen und Schal bewaffnet nackte Beine zeigt. Das ist dann entweder das Befolgen eines Modediktates oder der Zustand des geistigen einfach strukturiert Seins per excellence.

Bei den roten Teppichen finde ich es immer lustig, wenn manche Frauen dann ein sündhaft teures Kleid und teure Schuhe anhaben, um sich fein und schön zu machen, um dann völlig vermackte, unansehnliche Beine zu zeigen, nur weil es Modeschöpfer und sog. Modeexperten gibt, die es so vorschreiben.

Wo bleibt eigentlich die Mündigkeit der Frau bei sowas ? Da sagen Frauen, sie sind emanzipiert und unabhängig und dann unterwerfen sie sich diesem und vielen anderen Modediktaten.

Hallo moreau,

Gerade darüber habe ich mir erst am Samstag auf dem Weihnachtsmark Gedanken gemacht.

Gut, es war zwar nur 1 Frau die ich so gesehen habe,
in Leggins und Pumps ohne Strümpfe, dafür aber Pelzmantel und zugeknöpft bis oben.
Aber ich dachte noch für mich, das gibs doch nicht, ich in in einer Falke Seidenglatt 40 Den Strumpfhose,
Socken, Jeans und Siefel.
Nun ja, jeder wie er sich wohlfühlt.

Gruß
UPMAN

in bezug auf mode sind Frauen unmündig. zumindest die meisten.
fashionvictims eben.und wenn es noch so scheisse aussieht, Hauptsache in.

Zurück
Oben