Richtige Größe bei Strickstrumpfhosen ???

Struppi

Stammmitglied
Hallo zusammen,

ich hab ne ganze Weile das Internet durchsucht und bin leider nicht fündig geworden - deshalb frag ich hier mal um Rat.

Ich will mir für die kalte Jahreszeit eine neue Strickstrumpfhose zulegen (hab noch ein paar im Schrank) und hab mir deshalb diese Woche bei Penny die Strickstrumpfhose gekauft, die grad im Angebot war. Bei Feinstrumpfhosen hab ich die 48/50 bzw. 50/52, aber da ich ich weiß, dass Strickstrumpfhosen nicht so dehnbar sind, hab ich die größte gekauft, die sie da hatten - die 54/56.

Zu meiner Überraschung war mir die Strumpfhose (63 % Baumwolle, 35 % Polyester, 2 % Elasthan) zu klein bzw. zu kurz. Ich hab dann gleich mal zur Kontrolle eine meiner alten Strickstrumpfhosen (70 % Acryl, 30 % Polyamid) angezogen und die passt mir echt super - in der Größe 48/50 !

Kann mir das irgend jemand erklären ???

Das war jetzt schon die zweite (zugegebenermaßen recht günstige) Strickstrumpfhose, die ich sozusagen umsonst gekauft hab. :(

Kennt jemand evtl. einen Online-Shop, wo man ausreichend große (für 185 cm und 110 kg) Strickstrumpfhosen bekommt?

viele Grüße

und schon mal Dank im Voraus

Struppi

Hallo Struppi,

das mit den unterschiedlichen Größen bei Strickstrumpfhosen habe ich auch schon festgestellt.

Ich hatte mir letzten Winter bei Globus eine schwarze Strickstrumpfhose in der Größe 48/50 (vielleicht war's auch 50/52, ist leider kein Zettel dran) gekauft. Diese ist mir bei meinen 1,72 m und 82 kg eigentlich etwas zu groß. Vorteil ist, dass Sie einen Doppelzwickel hat und daher auch für etwas kräftigere Männer gut zu tragen ist. Soweit ich mich erinnern kann, gab's die auch noch eine Nummer größer.

Wenn Dich ein Schlitz nicht stört, gibt es noch die Rogo (jetzt: Ergora) Herrenstrumpfhose bis Herrengröße 58/60 bei Hosieria - Nylons & Strumpfhosen Shop. Ich habe eine solche bereits seit einigen Jahren als Leggins und bin mit der Qualität und Passform sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir nur empfehlen Marken Strickstrumpfhosen zu kaufen
wie z.b. Falke die passen wirklich gut
sind zu dem super weich und halten sehr lange.

lg Strui immer in Fsh manchmal eher selten auch in Strickstrumpfhosen

Nihao,

also ich kann ruhigen Gewissens die von Juno empfehlen. Die gibt es von Ajour bis richtig dick und zwar hier: Strumpffabrik Höfer - handgekettelte Qualitätsgarne - Strümpfe und Socken
Preisliste gibt es auf Anfrage, bestellt wird per Mail. Achtung, die haben eine Preissteigerung ab 2012 angekündigt!
Ich habe von den Strumpfhosen eine große Schublade voll... :)

Besten Gruß,

Riojatom

Hallo zusammen,

vielen Dank euch Dreien - ihr habt mir schon mal weitergeholfen. Kann mir vielleicht noch einer sagen, welche Größe ich bei Markenstrickstrumpfhosen nehmen soll, wenn ich bei Feinstrumpfhosen die 48/50 bzw. 50/52 brauche?

@ Riojatom
Bei der Strumpffabrik Höfer könnte ich mir gut vorstellen, dass die einem mittteilen können, welche Größe man braucht, wenn man ihnen seine Maße gibt, oder?

viele Grüße

und nochmal Danke

Struppi

Struppi
du kannst mal googlen unter Falke Strumpfhosen da kommt für dich die Falke Familie in frage
oder googlst du unter Kunert Strumpfhosen Soft Wool Cotton

lg strui

Moin,

ich benötige bei Damenstrumpfhosen 52-54, bei 190cm und 110kg. Bei den Herrengrößen bei Höfer habe ich mit Gr. 10 die besten Erfahrungen gemacht, da meine Oberschenkel recht kräftig sind.

Besten Gruß,

Riojatom

Hallo zusammen,

@ strui
Die Strickstrumpfhosen von Falke werden mir wahrscheinlich nicht passen, da ich sie nur bis zur 48/50 gefunden habe, aber die Kunert Soft Wool Cotton gibts sogar in Zwischengrößen - da müsste ich Erfolg haben.

@ Riojatom
Herzlichen Dank für die Info - da ich auch recht kräftige Oberschenkel habe, werd ich mir wohl mal bei Höfer eine Strickstrumpfhose in der G. 10 kaufen.

Vielen Dank

und viele Grüße

Struppi

Zurück
Oben