Hallo funtik,
Zunächst herzlichen Glückwunsch zu deinem gelungenen ersten Outing. Wie du erfahren hast, merken es die meisten Mitmenschen gar nicht. Und die die das mitkriegen, denen ist das zumeisst egal.
Ähnliches wirst du auch bei dunklen Strumpfhosen erleben. Das einzige was kommt ist 2-tes hingucken bis eingehende Musterung, manchmal etwas Getuschel so nach dem Motte: "Hast du gesehen was der anhat".
Ich hatte kürzlich die Erfahrung: Einkaufen bei Metro mit meiner Frau, Shorts und antrazit 20 den FSH. Dann ins Metro Restaurant. Nachdem wir unsere Tabletts vollgeladen hatten ist meine Frau schon zum Tisch, ich wurde an Kasse aufgehalten. Meine Frau berichtete mir im Nachhinein von der Unterhaltung der beiden Damen am Nebentisch (beide ca. 40 Jahre alt). A: Guck mal, hat der da vorne Strumpfhosen an? B: Klar, so ne Beinfarbe hat man nicht. Und das wars dann auch.
Oder vor einigen Monaten am Flughafen, ich im ähnlichen Outfit mit blickdichter FSH: Frau mit 2 Mädchen, ca 6 und 8 Jahre. Kind: Guck mal was der anhat. Mutter: Ja, Shorts mit Strumpfhosen. Kind: Sieht aber gut aus. Mutter: Kannst du auch anzihen wenn du willst.
Teilweise kommt auch dummes Gequatsche auf, mit Ablästern und Gelache. Aber da muß man halt durch. Passiert aber nicht oft.
Wenn man längere Zeit mit Leuten zusammen ist (Restaurant, Zug, Flugzeug,...) hatte ich - wenn überhaupt - folgende Reaktion erlebt: Die Leute sprechen und diskutieren über mein Outfit, nach kurzer Zeit ist das Thema hinreichend besprochen und man hat wieder andere Themen. Auch im direkten Kontakt mit den Leuten kein Problem.
Also, nur Mut, trage was DU willst und worin DU dich wohlfühlst. Aber, das ganze muß passen und Stil haben.
FshGeorg