Reaktionen nach der Arbeit

funtik

Junior
ich Arbeite als Lagermitarbeiter. Musste heute bei den Frischprodukten (7 Grad) Arbeiten. Hatte mir noch zusätzlich eine FSH 20 Den in Teint angezogen, damit es mir an den Beinen nicht zu kalt wird. Nach Feierabend ging ich nachhause und zog mich um (Shorts und Tshirt). Anschließend fuhr ich mit dem Bus Einkaufen. Im Lebensmittelgeschäft bemerkte ich, das ich die FSH noch anhatte. Reaktionen blieben aus. Hatte bis jetzt noch nicht den mut, so einkaufen zu gehen, aber ich wahr positiv überrascht.

funtik

Hallo funtik,
als ich das erst Mal meine mandelfarbene Strumpfhosen mit 15den auch zur Arbeit angezogen hatte, hat es drei Tage keine bemerkt. Es war warm und ich hatte nur Shorts dazu noch an. Erst als ich meine Kollegen darauf aufmerksam gemacht habe, haben sie mal hin gesehen.
Aber unter meinen Kollegen, die meine Leidenschaft schon vorher kannten, nur noch nie gesehen hatten, ist es kein Thema. Dem Chef muss ich es noch irgendwie verklickern.
Und wirst Du Deinen Ausflug wiederholen?

Wie machen das die anderen? Tragt ihr eure FSH sichtbar auf der Arbeit???

Viele Grüße aus Berlin-Spandau
Andrea(s)

hallo rubberduck

ja, ich werde jetzt öfters schorts und FSH in teint tragen. Zuhause habe ich noch FSH 20 den in Schwarz und Grau. Doch mit shorts und den schwarzen und Grauen FSH trau ich mich nicht auf die Strasse, nur mit langen Hosen!

funtik

tja so kannst kommen..

ganz ehrlich....du denks nur das alle dich anschauen..die meisten merken es nichtmal

<----Dont go for silver...GO FOR GOLD

Hallo funtik,
Zunächst herzlichen Glückwunsch zu deinem gelungenen ersten Outing. Wie du erfahren hast, merken es die meisten Mitmenschen gar nicht. Und die die das mitkriegen, denen ist das zumeisst egal.
Ähnliches wirst du auch bei dunklen Strumpfhosen erleben. Das einzige was kommt ist 2-tes hingucken bis eingehende Musterung, manchmal etwas Getuschel so nach dem Motte: "Hast du gesehen was der anhat".
Ich hatte kürzlich die Erfahrung: Einkaufen bei Metro mit meiner Frau, Shorts und antrazit 20 den FSH. Dann ins Metro Restaurant. Nachdem wir unsere Tabletts vollgeladen hatten ist meine Frau schon zum Tisch, ich wurde an Kasse aufgehalten. Meine Frau berichtete mir im Nachhinein von der Unterhaltung der beiden Damen am Nebentisch (beide ca. 40 Jahre alt). A: Guck mal, hat der da vorne Strumpfhosen an? B: Klar, so ne Beinfarbe hat man nicht. Und das wars dann auch.
Oder vor einigen Monaten am Flughafen, ich im ähnlichen Outfit mit blickdichter FSH: Frau mit 2 Mädchen, ca 6 und 8 Jahre. Kind: Guck mal was der anhat. Mutter: Ja, Shorts mit Strumpfhosen. Kind: Sieht aber gut aus. Mutter: Kannst du auch anzihen wenn du willst.

Teilweise kommt auch dummes Gequatsche auf, mit Ablästern und Gelache. Aber da muß man halt durch. Passiert aber nicht oft.

Wenn man längere Zeit mit Leuten zusammen ist (Restaurant, Zug, Flugzeug,...) hatte ich - wenn überhaupt - folgende Reaktion erlebt: Die Leute sprechen und diskutieren über mein Outfit, nach kurzer Zeit ist das Thema hinreichend besprochen und man hat wieder andere Themen. Auch im direkten Kontakt mit den Leuten kein Problem.

Also, nur Mut, trage was DU willst und worin DU dich wohlfühlst. Aber, das ganze muß passen und Stil haben.
FshGeorg

für mich sind diese Leute die über Strumpfhosen oder anderes tragende männer lästern oder Lachen nur arme Menschen, die nicht merken wie sehr Sie in der Gesellschaftlichen normität gefangen sind. in der hinsicht sind wir solchen Menschen schon ein stück voraus, wir lassen uns nicht vom Mainstream mitreissen.

lg nylon-ol

ich Arbeite als Lagermitarbeiter. Musste heute bei den Frischprodukten (7 Grad) Arbeiten. Hatte mir noch zusätzlich eine FSH 20 Den in Teint angezogen, damit es mir an den Beinen nicht zu kalt wird. Nach Feierabend ging ich nachhause und zog mich um (Shorts und Tshirt). Anschließend fuhr ich mit dem Bus Einkaufen. Im Lebensmittelgeschäft bemerkte ich, das ich die FSH noch anhatte. Reaktionen blieben aus. Hatte bis jetzt noch nicht den mut, so einkaufen zu gehen, aber ich wahr positiv überrascht.

funtik

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ich wünschte, ich könnt das auch mal machen. Wohne aber auf dem Lande! Machen werde ich es irgendwann einmal, wenn ich meinen inneren Schweinehund überwinden kann.

LG carmen

Ich habe bis jetzt nur auf dem Rad die Kombination FSH und Shorts gewagt. Da fahrt man schnell an Leuten vorbei, kann schnell umdrehen und wird nicht angesprochen. Letztes Jahr im Urlaub bin ich immer morgens eine Rund mit dem Rad gefahren und habe am Schluß Brötchen für meine beiden eingekauft. Aber bevor ich in die Bäckerei reingegangen bin, habe ich immer eine lange Hose übergezogen. Schade, das hätte ich die Reaktion gut testen können.
Deinen Beitrag habe ich als Aufhänger für eine Geschichte genommen, die ich heute eingestellt habe.

Hier sind man wieder , der Mensch ist ein Herdentier und wir haben
dank Jeans und T-Shirt schon fast eine uniformierheit , mit Shorts und FSH
fällt man aus diesem Raster und es kann evtl. zu blöden und unsinnigen Bemerkungen kommen .
Toll der Mut der Kollegen .

Hier sind man wieder , der Mensch ist ein Herdentier und wir haben
dank Jeans und T-Shirt schon fast eine uniformierheit , mit Shorts und FSH
fällt man aus diesem Raster und es kann evtl. zu blöden und unsinnigen Bemerkungen kommen .
Toll der Mut der Kollegen .

richtige these, du hast nur die Turnschuhe/Sneakers vergessen.:)

lg nylon-ol

Also wenn ihr sogar im Flugzeug so unterwegs seid, wie laufen dann die Personen-Kontrollen ab. Da muß doch auch eine Reaktion von den Wachhabenen kommen oder?

R.

ich denke mal da werden die gleichen reaktionen kommen wie auch im restaurant. Die leute würden nie eine drauf an sprechen.

Also wenn ihr sogar im Flugzeug so unterwegs seid, wie laufen dann die Personen-Kontrollen ab. Da muß doch auch eine Reaktion von den Wachhabenen kommen oder?

R.

Ich bin recht häufig in Shorts und FSH unterwegs. Auch im Flugzeug. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Reaktionen mir gegenüber kamen eigentlich nie. Klar dass das Personal an der Sicherheitskontrolle mitkriegt was ich anhabe. Aber die konzentrieren sich mehr auf ihre Aufgabe. Öfters kommt es vor dass der Metalldetektor in der Personenschleuse losgeht. Mit dem Handscanner wird dann gesucht bis es pipt, diese Teile dann genauer untersucht (Armbanduhr, Gürtelschnalle,...) Abtasten erfolgt recht selten, fast immer mit Handschuhen. Unterhalb der Shorts wurde ich noch nie abgetastet, da ich ja dort wohl offensichtlich nichts versteckt habe.
Es kam bislang nur einmal vor, dass ein Sicherheitskontrolleur seinem Kollegen gegenüber was zu meinem Outfit sagte. Der bekam dann aber sofort einen "Anschiß" vom Vorarbeiter, nach dem Motto: "Kümmere dich um deine Aufgabe".
Zusammenfassend kann ich nur sagen: Kein Problem

So ist es, den meisten fällt das überhaupt nicht auf. Heute hat eine Verkäuferin in Grünburg bemerkt , dass ich Ballerinas, und wohl auch Strumpfhose, oder zumindest Kniestrümpfe trage. Sie hat etwas unsicher dreingeschaut. "Wer oder was bist du?".

Die junge Dame an der Kassa hatte aber ein Lächeln (ein ehrliches) für mich über, als sie meine Ohrringe ansah. Die hab ich erst seit kurzen. Na gut, sie ist immer freundlich, aber natürlich bekommt man das mit, wenn man gemustert wird.

Im Grossen und Ganzen an alle die sich nicht trauen: Jede/r kocht nur mit Wasser, und jedem könnt ihr es sowieso nicht recht machen, egal bei was. Also warum dann nicht lieber seine eigenen Wünsche akzeptieren?

lg,
chris

Zurück
Oben