Mich würde nur mal interessieren, warum sich dieses "Jungs in SH sind Weicheier"-Vorurteil nur so halten kann. Niemand denkt darüber nach, dass wenn es kälter wird, er seine Jeans-Jacke gegen eine Daunen-Jacke o.ä. tauscht, er ein Weichei sein könnte. Ganz im Gegenteil, das Ding kann noch so dick sein, es ist cool.
Ab dem Bauchnabel kehrt sich dann die Welt um. Die Beine scheinen nicht wirklich zum Körper zu gehören. Da ist es einigermaßen verpöhnt, eine zweite Schicht einzuziehen wenn es kälter wird. Und gerade SH bieten doch im Gegensatz zur langen Unterhose eine Vielzahl an Materialien und Stärken, so dass ein angepasster Einsatz viel einfacher ist, als bei der weißen langen Doppelripp-Unterhose.
Ich verstehe gerade junge Mädchen nicht, die morgens in der S-Bahn sitzen, mit Wollmütze, Schal, Handschuhen und echt dicker Jacke. Und wenn sie sich dann bücken oder so, dann kriegt man Haut zu sehen.
Entweder bin ich eine absolute Frostbeule oder die wissen vor lauter Hitze nicht mehr wohin damit.
Eigentlich geht es niemanden etwas an, was ich als Unterwäsche trage, sofern man eine SH als Unterwäsche betrachtet.
Und trotzdem scheint es eine zentrale Frage zu sein. Ich mache mir seit frühester Kindheit Gedanken darum, welcher Stoff in welcher Form meine Beine wärmt, und so viele andere auch (siehe Start des Themas). Warum bloss? Das Thema sollte es doch eigentlich gar nicht geben. Was sage ich über mich aus, wenn ich beim Umziehen in der Sportumkleide plötzlich in SH da stehe? Bin ich ein Muttersöhnchen, ein Weichei, eine Gefahr für kleine Kinder? Weder noch. Ich bin Herr meines Lebens, habe schon Sachen erlebt, die würden andere sicher nicht machen und mit Kindern hat meine SH auch nichts zu tun.
Kinder tragen SH weil es praktisch und bequem ist. Aha! Sie tragen SH solange, bis irgend einer kommt und sagt, dass sie in Strumpfhosen ab sofort doof aussehen. Das ist so die Zeit, wenn die Schule beginnt. Danach ist man ein Exot, wenn man SH anhat. War vor 20 Jahren so und ist auch heute noch so.
Als erwachsener Mann praktisch und bequem kleiden? Zumindest daheim? Außer bei Singles doch stark von der Toleranz der Gattin (Freundin) abhähngig. Wie sehen mich meine Kinder? Au weia, sie werden wohl bis zu ihrem Auszug nie jemanden mit nach Hause bringen können, weil die Gefahr besteht, dass ihr "Alter" plötzlich in SH vor ihren Freunden(innen) steht. Wie peinlich! Schmutzige Jogginghose geht noch, aber SH?
All die Fragen werden hier rauf und runter diskutiert. Aber eine abschließende Antwort werden wir wohl nie bekommen.
Ich wünsche mir die 70er zurück, als für Herren-SH offen Werbung gemacht wurde. Da war die SH-Welt noch in Ordnung. Wahrscheinlich bin ich ein Relikt dieser Zeit und muss einfach mit meinem Tick leben.
Jake