Qualitätsunterschiede FALKE seidenglatt 40

bursche

Junior
hallo leute !

ich habe heute einen mail an FALKE geschickt.
ist euch meine beobachtung auch schon aufgefallen ?
hier meine mail:

Guten tag !

auch als Mann bin ich von dem tragekomfort ihrer strumpfhosen begeistert.
besonders gern trage ich die SEIDENGLATT 40 in grösse XL wegen des komfortzwickel.
trotz meiner nur 1,68 m körpergröße und sportlicher 69 kg gewicht.

durch zufall habe ich eimal eine seidenglatt 40 in der farbe "Steel" gekauft
und war erstaunt wie lange der hosenbund seine form behält und nicht ausleiert.
bei den farben schwarz, blau, brenda ist der bund schon nach kurzer tragezeit derart ausgeleiert,
das die strumpfhose herunter rutscht, was die freude an der strumpfhose schnell verdirbt.
umso mehr verwundert mich die haltbarkeit der seidenglatt in farbe "steel".
gestern hatte ich mir aus "experiment" nochmals eine seidenglatt in schwarz gekauft und schon heute merke ich
das es keine zweck mehr hat schwarze oder blaue strumpfhosen zu kaufen.
es scheint kein einzelfall, denn ich besitze mindestens 30 (dreißig) seidenglatt in schwarz oder blau und brenda.
nur die "steel" haben diesen dauerelastischen hosenbund !

können sei mir den qualitätsunterschied erklären?
welche farbe hat die gleiche qualität wie die "steel"?
möchten sie zur ansicht jeweils eine steel und eine in schwarz zugesand bekommen, damit sie sich selbst ein bild machen können?

mit freundlichen grüssen,
ihr treuer kunde

Hallo,
na und ich dachte, ich hätte mal einfach Pech mit einer schwarzen Seidenglatt 40 gehabt, die ich mir letztes Jahr gekauft hatte - die zeigt genau die gleichen Probleme, die Du beschreibst.
MfG

Ich trage öfter die 20 DEN version in den Hauttönen, mit diesen habe ich keine Probleme, sitzen super.
Aber auch dort gibt es komischerweise Qualitätsunterschiede wie ich gemerkt habe.
Ich habe mir mal 2 schwarze davon gekauft und muss sagen das diese überaus empfindlich sind, auch was Laufmaschen angeht, dolche Probleme habe ich mit meinen Hauttönen nicht gehabt.
Leider merkt man schnell das FALKE nicht gleich FALKE ist, schade eigentlich :(

Hallo Bursche,

Ich trage momentan viel die Falke Seidenglatt 40Den in Schwarz.
Aber Deine aufgeführten Mängel, vom ausleiern am Bund, kann ich
nicht bestätigen. Auch nach mehrmaligem waschen, sitzt das
Höschenteil noch perfekt. Auch der Bund ist nicht ausgeleiert..
Für mich ein Rätsel.
Mein Tip, probiers einfach noch mal, denn es ist eine gute Strumpf-
hose.

Gruß
UPMAN

Seidenglatt antrazit in L

Ich kann nur sagen, daß diese FSH bei mir schon 3mal durch die Waschmaschine ging und der Bund immer noch nicht ausgeleiert ist. Die Größe L dieser FSH hat eine andere Schwäche und das ist beim Zwickel. Da gabs am ersten Tragetag bereits Dehnlöcher rund um den Zwickel, wenn auch keins der Löcher zur Laufmasche mutierte.

Testbericht
Falke - Seidenglatt - 40 den - antracite
Modell: Seidenglatt
Farbe: antrazit - Optik: leichter Glanz
Größe: IV L
Preis: € 13
Material: 89% Polyamid - 10% Elasthan - 1% Baumwolle
Höschen: + sitzt gut
Bund: + ideal (ca. 2.cm)
Zwickel: + Keil + mit Baumwolle
Naht: + Flachnaht
Verstärkung: - keine
Bein: + richtige Länge
Spitze: + verstärkt
Naht: + Flachnaht
Maschenbild: + glatt + gleichmäßig
Farbe/Muster: + gleichmäßig
Anziehen: + einwandfrei
Haltbarkeit: + überlebt Wäsche - Dehnlöcher - Pilling
Tragegefühl: + glatt + weich
Komfort: + Schritt bequem - rutscht am Bein
Passform: Faktor 1,02 (NurDie Seidenfein 44-48 = 1,0 ) + 3
Bemerkungen: , Verstärkung hebt sich fast nicht ab, Neigt zum Pilling – Maschen werden extrem gedehnt am Zwickel, eine Verstärkung hier wäre besser – trägt sich gleichzeitig glatt und weich, einfach fantastisch
Bewertung: 19 (Plus) - 4 (Minus) = 15
Fazit: Eine gute blickdichte FSH, ohne die Mängel wärs erstklassig
Urteil: 2 - Gut

Ich habe mir seit langer Zeit auch mal wieder eine 40den Seidenglatt von Falke gegönnt. Farbe schwarz.
Auf der Verpackung stand neue Qualität, Woraus die neue Qualität bestand konnte ich leider nicht feststellen.
Der Tragekomfort bei Größe V = xl ist bei meiner Größe von 1,95 M gut, allerding muss ich sagen, dass diese FSH zu meinem
leidwesen einen Komfortzwickel hat. Ich kenne dies von Wolford überhaupt nicht.

Was mir auch negativ auffällt, ist die sehr kurze Zehenverstärkung bei Falke, wenn man dort längere Fußwege zurück legt dann
wandert der Zehenbereich der maßen weit nach vorne, dass fast die gesamte Zehenverstärkung verschwunden ist.
Das ist mir früher schon auf gefallen, damit verschleisst natürlich die FSH viel schneller.
Ansonsten kann ich in den anderen Punkten der Bewertung nur KnittedMesh zustimmen.
Preis mit 16 € eigentlich zu hoch.

Fazit: ich werde die Falke geniessen und auftragen aber bestimmt so schnell wieder keine kaufen.

allerding muss ich sagen, dass diese FSH zu meinem
leidwesen einen Komfortzwickel hat. Ich kenne dies von Wolford überhaupt nicht.

Hmmh, reden wir hier nicht von FALKE? Die haben in Größe V doch schon immer einen Komfortzwickel gehabt.

lg
Satinlook

Hmmh, reden wir hier nicht von FALKE? Die haben in Größe V doch schon immer einen Komfortzwickel gehabt.

lg
Satinlook

Ja
Du hast recht aber Größe L passt halt nicht, deswegen bis ich auf xl ausgewichen. Ich hatte mal eine in Größe L gehabt, aber dann ist passiert das was oben beschrieben wurde, ging schnell kaputt,
Beim Komfortzwickel stört mich eigentlich nur dass die FSH nicht ganz sauber im Schritt liegt, was beim normalen Zwickel nicht der Fall ist.

Die neue Qualität besteht darin, dass die Beine länger geworden sind.
Ich bin 1,87 und komme mit der L prima zurecht.

Gruß
Matex

Die neue Qualität besteht darin, dass die Beine länger geworden sind.
Ich bin 1,87 und komme mit der L prima zurecht.

Gruß
Matex

Also von einer größeren Bainlänge habe ich nichts bemerkt, ich muss die FSH schon sehr weit dehnen bis Zwickel im Schritt sitzt und nicht der
Zwickel 10 cm tiefer hängt.
Unter Qualität hätte ich eher eine Verbesserung des Materials erwartet oder ähnliches.

LG aussie

Zurück
Oben