Purematt 70 trägt auch nun öffentlich Strumpfhosen

PureMatt70

Urgestein
[FONT=&quot]Hallo Gemeinde,[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]bei zwei drei anderen Threads habe ich ja schon geschrieben, daß ich aufgrund einer Erkrankung nun Stützstrumpfhosen tragen muss. Da ich keine Lust mehr darauf hatte, meine bestrumpften Füße und Beine zu verstecken – meine Stützstrumpfhosen sind ja nicht gerade sehr blickdicht – habe ich mich entschlossen meine Strumpfhosen nun öffentlich zu tragen. Ich habe meine Arbeitskollegen und einen Teil meiner Freunde / Familie eingeweiht. Die, die es noch nicht wissen, werden oftmals mit meinen bestrumpften Füßen und Beinen konfrontiert, wenn meine Hosenbeine aufgrund der Glattheit meiner Strumpfhosen nach oben rutschen oder ich mit Absicht die Hosenbeine ein wenig höher schiebe.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Mein erstes Fazit: Erklärt man den Menschen, warum man Strumpfhosen trägt, dann akzeptieren diese es. Bisher habe ich auch noch keine negativen Erfahrungen gesammelt. Insbesondere wenn man bedenkt, daß sich keiner dafür interessiert, was man unten drunter trägt.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich nun befreiter bin und ich nicht mehr peinlich genau darauf achten muss, dass die Strumpfhose sichtbar ist.[/FONT]

Na dann Glückwunsch zu deinem Entschluss. ich trage schon seit Jahren Strumpfhosen öffentlich, und ich genieße es jeden Tag!

Gratuliere, das mache ich schon seit Jahren. Am Anfang fällt es einem vielleicht ein bisschen schwer, aber jedesmal wenn ich z.B. im Fitness in der Garderobe meine Hose ausziehe und eben in Stützstrumpfhosen da stehe, habe ich das nächste mal noch mehr Kraft mich so auszuziehen, denn schliesslich musste ich mir die Krampfadern bereits entfernen lassen und der Arzt hat mir zum Tragen von Stützis geraten. Seither trage ich sogar im Sommer hautfarbene und zuhause sogar mit kurzen oder halblangen Hosen. Habe sogar schon mit meinem Nachbar ein Bier genommen, die wissen es und sagen eigentlich nichts mehr dazu. Schliesslich merke ich, dass es meinen Beinen viel besser geht seither und deshalb verzichte ich auf keinen Fall auf die ideale Erfindung die Stützstrumphose. Wünsche dir auch viel Mut zum öffentlichen tragen. Nylonfaden

Finde ich mutig

Ich gratuliere auch zu Deinem Mut, wobei ja auch noch ein anderer Aspekt im Hintergrund ist -

LG-Outing:D

Herzlichen Glückwunsch. Ich trage seit Jahren Strumpfhosen öffentlich. Strumpfhosen mit Shorts sind mein Standardoutfit für die Freizeit.
Du wirst sehen: es ist toll, wenn man sich einmal entschlossen hat kein Verstecken mehr zu spielen.
Gruss
FshGeorg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, gegen Stützstrumpfhosen aus medizinischen Gründen wird ja auch niemand ernsthaft etwas haben.

Ich muss auch seit nun fast 40 Jahren Kompressionsstrumpfhosen tragen und wollte nur kurz anmerken, dass diese Stützstrumpfhosen objektiv keinen medizinischen Nutzen habe. Sie haben vielleicht subjektiv die Wirkung, dass die Beine sich nicht "müde" anfühlen und dienen auch super als Ausrede, wenn man(n) Strumpfhosen tragen will und nicht zugeben mag, dass es eigentlich nicht der medizinische Grund ist, warum man(n) Stützstrumpfhosen trägt. Aber was soll's, wenn's die Anderen glauben, warum nicht so seine Strumpfhosenliebe erklären. Aber medizinisch haben Stützstrumpfhosen höchstens einen Placebo-Effekt.

Mein Arzt meinte,ich solle als Sütz wegen Wadenverkrampfung und immer wieder dicke Füße die Kniestützstrümpfe ab und an anziehen.
Im Moment trage ich ständig von Balsana.
Seitdem habe ich weniger Beschwerden.

Zurück
Oben