Pumps einlaufen und Stützstrumpfhosen

Freche_Heely

Urgestein
Echt
18-plus
Registriert
19 August 2008
Beiträge
4.260
Alter
72
Ort
Münster / Westfalen
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,

ihr kennt sicher das Problem, daß grade neue Pumps oft recht knapp in der Breite sind und sinnvollerweise erst mal zu hause eingelaufen werden sollten, bevor man sie "ausführt" .
Fängt man da morgens schon mit an, ist das meist unproblematisch, weil die Füße ja noch nicht so dick wie abends sind.
Die Füße schwellen im laufe des Tages an, was auch völlig normal ist.
Ich habe mir angewöhnt, beim einlaufen von neuen Pumps eine Stützstrumpfhose zu tragen und habe den Eindruck, daß es damit wesentlich bequemer geht.

Wie sind eure Erfahrungen?

LG Heely
 
Heely, erklärst du mir da mal den Unterschied?
Ist da Strumpfhose nicht gleich Strumpfhose----?---und woran merkst du den Unterschied beim einlaufen? Bin ja neugierig und selbst lernfähig.

Bea!
 
Stützstrumpfhosen straffen den Fuß etwas und bieten dadurch die Möglichkeit neu Schuhe problemloser einzulaufen. Ist im übrigen nicht nur bei Pumps so, ich hatte ein paar Lederschuhe, die am Anfang auch etwas stramm saßen. Nach ca. 2 Mon. lief es dann besser.
 
Danke , Cleo! :)
Ich glaube das werd ich bei meinen nächsten Pumps mal probieren... ;)
 
Ich kann Heely voll verstehen, da bei Stützstrümpfen der Druck des Blutdurchfluss im Fuss erhöht wird kann der Fuß nicht so schnell anschwellen, weil ein angeschwollener Fuß nur dadurch entsteht wenn das Blut nicht so schnell mehr aus dem Fuß abtransportiert wird.
Gruß
Satin Sheers ausn NRW
 
Also ich habe mit dem einlaufen von neuen Schuhen keine Probleme. Da ich trotz meiner Größe (185 cm) kleine schmale Füße habe (41-42) habe ich selten Schuhe die mir zu eng sind. Ganz im Gegenteil, ich mag es neue Heels einzulaufen.
LG Bibi
 
Aua, ich käme nie auf die Idee, meine armen Füße so zu quälen.
Meine Schuhe kommen bei Bedarf zu Mr.Minit zum Weiten, bei Pumps reicht auch mein Schuhspanner plus Schuhstretch-Spray.
 
Zitat Sati Sheers:
ich kann Heely voll verstehen, da bei Stützstrümpfen der Druck des Blutdurchfluss im Fuss erhöht wird kann der Fuß nicht so schnell anschwellen, weil ein angeschwollener Fuß nur dadurch entsteht wenn das Blut nicht so schnell mehr aus dem Fuß abtransportiert wird.
Gruß
Satin Sheers
Ja, ja, genau wie Heely, kennt ihr Gas, Wasser, Sch.....-Monteure euch ja bestens mit Rückstau in Leitungen aus, gel
Moin, moin
lg glanzvoll
 
Ich habe beim Einlaufen neuer Schuhe draußen trotzdem immer eine Packung Druckstellenpflaster im Handtäschchen, denn manchmal drücken Schuhe, die im Geschäft noch prima paßten, nach einer Stunde laufen doch manchmal an den wunderlichsten Stellen...

Das kann zu unangenehmen Schmerzen, Rötungen und Blasen führen. Und da wirken dann die kleinen gepolsterten Pflaster wahre Wunder.

GLG darialena
 
Guter Tipp: Druckstellenpflaster

...immer eine Packung Druckstellenpflaster im Handtäschchen...
Und wo pappst die dann hin? Auf die Innenseite des Pumps? Auf die FSH? Oder Teilstriptease und direkt auf die schmerzende Stelle? :D

Aber ernsthaft, der Tipp mit dem Druckstellenplaster ist gut. Das kannte ich noch nicht. Hab ich doch ein Paar graue Pumps, die an exakt einer Stelle nach ca. 2 h eine schmerzhafte Druckstelle erzeugen. Mal testen...

K.M.

Frage: Was ist schlimmer, ****** oder Blasen?
Antwort: natürlich Blasen ... oder schon mal ****** an den Füßen gehabt?
 
Hallo KnittedMesh, leider ist ein Teil-Striptease dazu unerläßlich (Damentoilette, FSH ausziehen, Druckstellenpflaster auf die schmerzende Stelle kleben und aaaahhhhh... die Schmerzen sind erstmal weg!)

Leider ist das bei mir in einigen Fällen so, daß die Schuhe beim Anprobieren keine Probleme machen, aber nach einer Stunde laufen spürt man dann, wo's wirklich drückt... Z.B. Riemchen von Sandaletten, die dann scheuern usw. Entweder hat man dann noch ein paar eingelaufene Treter im Handgepäck oder eine Packung Druckstellenpflaster im Handtäschchen.

GLG darialena
 
Also stütz Strumpfhosen bewirken das die Venen Klappen schön geschlossen bleiben
dies wiederum halt auch Krampfadern vorbeugt ich trage auch als Mann beim Autofahren
lange Strecken sehr gerne besagtes Beinkleid da die Beine nicht schwer werden und die Füsse
auch nicht Müde werden ;-)))

Auf Langstrecken Flügen (China) Nicht ohne meine stütz Strumpfhose bevor ich sie trug
halt Olle Socken hatte ich immer Probleme in meine Slipper zu kommen .....

Also kann ich jeden nur raten wer länger Auto fährt eine zu tragen und wie gesagt
Krampfadern ade ggg
 
Zurück
Oben