Promi Shopping Queen...

Relax

Stammmitglied
Hallo Leute,

ich bin neulich versehentlich in eine Ausgabe von Guido Maria Kretschmers "Promi Shopping Queen" auf Vox geraten. Ich gestehs... Ich musste das dann bis zum Schluss anschauen. Das Motto, nach dem sich die vier B- bzw. C-Promis einkleiden mussten, war "Mut zur Farbe", dh., sie mussten ein Outfit ergattern, das drei verschiedene Farben kombinierte.

Der langen Rede kurzer Sinn: Keine einzige der vier Damen hat dabei an den offensichtlichsten Farb-Bringer, nämlich eine Strumpfhose, gedacht. Drei sind mit nackten Beinen, eine mit langer Hose aufgetreten.

Strumpfhosen sind sowas von out. Seufz.

nich ganz,habe vorgestern eine junge Dame im Bus gesehen.
Sie trug zu einer sehr kurzen Hose hautfarbene Fsh und beigefarbene Booties.

nich ganz,habe vorgestern eine junge Dame im Bus gesehen.
Sie trug zu einer sehr kurzen Hose hautfarbene Fsh und beigefarbene Booties.

Stimmt schon, im "Alltag" sieht man definitiv Strumpfhosen. Was ich sagen wollte, ist, dass Strumpfhosen in der "Mode" out sind, dh., in der von oben verordneten Art und Weise, sich zu kleiden. Für Promis (außer ein paar löblichen Ausnahmen wie Kate Middleton und Ariana Grande usw) sind sie offensichtlich ein absolutes Tabu. Schade.

"Mega-Out" bedeutet nicht zwangsweise "völlig in der Versenkung verschwunden", genauso wenig wie eine einzelne Frau in Feinstrumpfhosen einen neuen Trend oder eine Wiederbelebung des Zustandes von zum Beispiel 1970 eingeläutet hat.
Ob der Abwärtstrend allerdings von "oben" befohlen wird wage ich zu bezweifeln, jede Frau hat es in der Hand eine Feinstrumpfhose zu tragen oder nicht, und wenn es ihr nicht plausibel erscheint dann müssen wir damit leben.

Ob der Abwärtstrend allerdings von "oben" befohlen wird wage ich zu bezweifeln, jede Frau hat es in der Hand eine Feinstrumpfhose zu tragen oder nicht, und wenn es ihr nicht plausibel erscheint dann müssen wir damit leben.

Stimmt schon, eine weltweite Verschwörung der global-sinistren Nacktbein-Geheimbünde liegt sicher nicht vor (sind wir uns da sicher???... :), aber der Gruppendruck auf Frauen, sich ohne Strumpfhose zu zeigen ist unverleugbar. Strumpfhosen (abgesehen von den schwarzen 100den im Winter zu Stiefeln) sind uncool und out. Und wie wir wissen, kleiden sich Frauen zu 99%, um ihren Geschlechtsgenossinnen zu gefallen, und nicht den Männern.

Und selbstverständlich haben wir diese Entscheidung gesellschaftlich zu akzeptieren. Jede Frau ist die Herrin über ihren Kleiderschrank.
Eine andere Geschichte ist die Beziehung: Wenn eine Frau weiß, dass sie ihrem Mann in Strumpfhosen gefällt, und sie zieht trotzdem partout keine an, dann sagt uns das wohl viel über die Wertschätzung, die die Frau ihrem Mann gegenüber aufbringt.

Naja solche Aussagen sind natürlich kontraproduktiv:

Anna Wintour, eine der einflussreichsten Frauen in der Modebranche und langjährige Chefredakteurin der VOGUE, sagte einst: "Tragen Sie niemals Strumpfhosen! Niemals!",

selbst wenn sie dann später ihre eigene Aussage relativiert hat.

Ich bin mir selbst genug. Was interessieren mich da FSH-tragende Frauen. Ich gucke mir dann eben hübsche und interessante Gesichter in der U-Bahn oder so an. Wie sagte mein früherer Bekannter "Charlotte von Mahlsdorf"(Lothar Berfelde) :ich bin meine eigene Frau(wie sein Buch). Also macht euch keinen Kopf. Solange es noch schöne und preiswerte FSH wie von C+A gibt.

Naja solche Aussagen sind natürlich kontraproduktiv:

Anna Wintour, eine der einflussreichsten Frauen in der Modebranche und langjährige Chefredakteurin der VOGUE, sagte einst: "Tragen Sie niemals Strumpfhosen! Niemals!",

selbst wenn sie dann später ihre eigene Aussage relativiert hat.

Mehr dazu hier: Feinstrumpfhosen « wienerin.at

Interessant, wenn man nach dem Lesen des Artikels an der Umfrage teilnimmt... Das Ergebnis verblüfft!

Strumpfhosen werden immer getragen. Muss halt auch zum Outfit und dem Anlass passen. Dann greift jede Frau irgendwann mal dazu

Hallo Placebo, hallo alle,

Völlig richtig: Natürlich kann jede Frau selbst entscheiden, was sie trägt und was nicht. Theoretisch.
Denn gerade Frauen nehmen Modetrends gerne auf und lassen sich von ihnen beeinflussen. *Wer mir jetzt Sexismus und Pauschalisierung vorhält: Natürlich gilt das nicht für jede Frau. Aber warum gibt es so viele Frauenmagazine in denen "Mode" regelmäßig und immer wieder Thema ist?*

Etwas, das in die Richtung des Zitats der Vogue Chefin geht: Vor Jahren trug mal ein angehendes nächstes deutsches Topmodel in der Vorausscheidung eine glänzende Feinstrumpfhose. *Um Missverständnissen und Verdächtigungen vorzubeugen: Ich hab's zufällig gesehen *g*.* Darauf meinte Mutti Heidi, dass sie ja echt gut aussähe und Potential habe, fragte sie aber, warum nur um alles in der Welt sie diese "Omastrumpfhosen" trüge.
Was das in der Generation der Facebook Userinnen, die alles liken und nicht liken und die zur Hauptzuschauergruppe dieser Sendung gehören, in Bezug auf (Glanz-)Strumpfhosen für eine Meinung geschaffen hat, kann sich ja jeder selbst denken.

Noch ein Wort zu Kate Middleton: Sie gehört sicher zu den wenigen Frauen, die Feinstrumpfhosen tragen müssen. Was sie wohl trüge, wenn sie sich's aussuchen könnte?
Dass sie gerade in England/UK für einen verstärkten Absatz von Strumpfhosen sorgt/sorgen soll, wie die Wienerin berichtet, ist dennoch ebenso erfreulich wie überraschend. Gilt gerade dort doch sonst Freitagabends zum Discoausgang bei den Girls die Devise "Not more than three pieces", wobei da, wie Ronald Reng, Englandkorrespondent der Süddeutschen Zeitung süffisant anmerkte, "die Schuhe meist schon mitgezählt sind" *g*.

Paule

Zuletzt bearbeitet:
Vor Jahren trug mal ein angehendes nächstes deutsches Topmodel in der Vorausscheidung eine glänzende Feinstrumpfhose. *Um Missverständnissen und Verdächtigungen vorzubeugen: Ich hab's zufällig gesehen *g*.* Darauf meinte Mutti Heidi, dass sie ja echt gut aussähe und Potential habe, fragte sie aber, warum nur um alles in der Welt sie diese "Omastrumpfhosen" trüge.

Hallo Paule,

du hast recht mit der Meinung das Frauen sich schnell beeinflussen lassen.

Ein Glöckler sagt das Frauen nur noch Hosen anziehen sollen und es wird so, ebenso wenn es einer der anderen Designer sagt.

Mode ist sehr schnell, leider lassen sich die Frauen sofort darauf ein.

Als ich damals geheiratet habe (1989) war dieser komische Opa Kragen bei den Männern inn, ich habe mich nicht überreden lassen und hatte recht. 1 Monat vor der Hochzeit war er Out.

Man sollte die Mode etwas mit achtsamkeit beobachten

Hallo Tommy,
Hallo Paule,

du hast recht mit der Meinung das Frauen sich schnell beeinflussen lassen.

Ein Glöckler sagt das Frauen nur noch Hosen anziehen sollen und es wird so, ebenso wenn es einer der anderen Designer sagt.

Mode ist sehr schnell, leider lassen sich die Frauen sofort darauf ein.

Im Prinzip finde ich es gar nicht schlecht, dass sich Frauen auf die jeweils "neue Mode" einlassen.

So gibt's jede Saison was zu gucken, und "ohne" wäre doch langweilig ;-)
Paule

Im Prinzip finde ich es gar nicht schlecht, dass sich Frauen auf die jeweils "neue Mode" einlassen.
So gibt's jede Saison was zu gucken, und "ohne" wäre doch langweilig

Hallo Paule, auf der einen Seite hast du recht.

Aber auf der anderen Seite leider nicht, die Mode wird nicht weiter geformt.

Röcke, Kleider und eben auc FSH sind seit einigen Jahren Out.

Früher waren die Kleider mal Mini, dann Lang und dann Midi.

Und Heute?

Nur noch Hosen!!!!!!!!!!!

Ich kann dazu nur sagen wer sich von der Gesellschaft einreden lässt was
in und out ist , ist selber schuld.

Ich habe heute noch 8 Paar Converse Chucks die ich in den 80 er Jahren
gekauft habe mal sind sie in mal nicht .
Ich trage sie jeden Sommer mal gerne .

Habe meine Haare lang wachsen lassen klar fällt das auf wenn ich daran
denke 80 er Jahre war es eher un normal wenn ein Mann ein Flat hatte
entweder war man bei der Bundeswehr oder halt wurde oft als rechts
orientierter Mensch abgestempelt;-)

So ändert sich nun mal die Zeit ,wir lieben unsere FSH jepp aber nicht
jeder ist so wie wir .

Stützstrumpfhosen haben noch ein top neben Effekt sie sind gut
für die Venen (Beine) da sie verhindern das es Krampfadern gibt.

Oder nehmen wir mal von früher den Trend ab unterm Toaster (Solarium)
seit es erst ab 18 Jahren erlaubt ist sterben immer mehr Solarien .
was ich persönlich klasse finde denn es ruiniert die Haut !!!

Aber das ist halt meine Meinung .....

Zurück
Oben