Probiersöckchen im Schuhgeschäft

HarryP

Alter Hase
Echt
18-plus
Liebe Leute,
neuerdings gibt es im Schuhgeschäften zum Schutz
vor Fußpilz und anderen Keimen, Viren oder Bakterien,
Probiersöckchen, eine tolle Idee finde ich, aber diese
Probiersöckchen haben 10 den, für Weiblein und Männlein.
Ist es jetzt normal und in Ordnung wenn auch Männer zum
Schuhkauf so feine Söckchen tragen, natürlich nur zur
Schuhanprobe.
Ich habe es ausprobiert, habe nach anderen Schuhanprobierern
geschaut und festgestellt, niemand außer mir hat diese feinen
Söckchen angezogen.
In wir kam ein Ekel hoch, alle Barfuß in die Schuhe.
Ich grübele darüber ob es in Ordnung ist, wenn auch der Mann
10 den Söckchen zur Schuhanprobe tragen kann, darüber
hinaus aber nicht.

Gruß an Euch
Harry

Bei einer Schuhanprobe ob Männlein oder Weiblein gehören meiner Ansicht nach aus hygienischen Gründen Probier bzw Feinsöckchen vom Ladengeschäft,oder auch frisch gewaschene Socken falls man welche parat dabei haben sollte

Warum neuerdings..............................??

Ich weiß nicht, wie oft oder wo Du Schuhe kaufen gehst..................ich kenn das nicht anders.

ups.......da bin ich aber uff ä voll altes Ding reingefallen..................

Ich war letztens noch bei Deichmann wollte Schuhe anprobieren, hatte aber auch keine Socken an.
Da kam gleich die Verkäuferin und meinte ich sollte doch bitte die Probiersöckchen anziehen.
Finde ich schon in Ordnung, allein schon aus hygienischen Gründen !
Gruß mann

die deichmann´s die ich alle kenne, gibt es die probiersöckchen nur in der damenschuhabteilung,

Logisch gibt es die nur in der Damenbateilung. Leider fürchten anscheinend die meisten Männer, daß sie schräg angschaut werden wenn sie sowas anzeihen würden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß diese dünnen Strümpfe Schutz vor irgend etwas bieten können. Ich denke die sind vor allem deswegen da, um in einen Schuh besser reinschlüpfen zu können.

Diese Probiersöckchen (zur Anprobe von Schuhen) stehen nicht nur in der Damenabteilung.
Bei uns in den Geschäften wie Deichmann, Reno, Metro, habe die alle auch diese Probiersöckchen in der Herren Schuhabteilung !

Logisch gibt es die nur in der Damenbateilung. Leider fürchten anscheinend die meisten Männer, daß sie schräg angschaut werden wenn sie sowas anzeihen würden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß diese dünnen Strümpfe Schutz vor irgend etwas bieten können. Ich denke die sind vor allem deswegen da, um in einen Schuh besser reinschlüpfen zu können.

Für mich ist es nicht logisch das es die "Söckchen" nur in der Damenabteilung geben soll. Bei uns im Schuhgeschäft gibt es die Söckchen auch in der Herrenabteilung.

Deine Vermutung das Männer schräg angeschaut werden können, hat sehr wahrscheinlich andere Gründe.

In der Filiale eines Schuhgeschäft, ziehe ich meine Schuhe oder Schlappen aus und die Verkäuferin bringt mir die neuen Schuhe. Sicher sieht die Verkäuferin das ich FSH trage. Die Filialleiterin sagte mal: Es werden immer mehr Männer die FSH tragen.

Konnte mich mal nicht so Bücken ( Rückenprobleme ) da sagte die Fußpflegerin: Soll ich dir helfen die Strumpfhose anzuziehen. ( Hatte einen Slip unter FSH an )

Ich habe keine Probleme damit das ich FSH trage und mein Bekanntenkreis, Kollegen/in auch nicht.

Wenn ihr öfters mal in Altenheim - Behindertenheim, Schule für Körper und Geistig Behinderte reingeht dann sind solche " Überlegungen " zur FSH das nebensächlichste der Welt.

Probier söckchen sind meist keine normalen Söckchen sondern besonders billige "Nylondinger" . Nicht gerade meine Lieblingsteile...

Zurück
Oben