Pro7 Galileo: Korsett extrem

Werden solche Korsetts für Männer nur in München maßgeschneidert? Ich denke, daß dabei eine persönliche Beratung ihre Vorteile hat.

Wer hat dabei bereits Erfahrungen gesammelt?

Gruß Fried

Vielen Dank Ihr beiden. Ich könnte mir schon vorstellen, so etwas einmal auszuprobieren. Ich denke jedoch das sollte man nicht so ohne weiteres aus der Damenkonfektion übernehmen. Es sollte schon angepaßt werden.

Wenn ich einmal fündig geworden bin, sage ich Euch Bescheid. So long.

Gruß Fried

Hi
Habe ein Damen Lackkorsett.
Es ist ein super Gefühl es zu Tragen
dazu noch schwarze Nylonstrümpfe an den Haltern.
Einfach Super

Hi

nein Korsetts werden icht nur in München hergestellt :)

eine sehr gute Korsett adresse gibt es auch in Berlin bei TomTo .. sie isnd nicht she rgünstog aber haben den besten Korsett Schneider Ruf in D und drüber hinaus...

Korsetts sind Schön anzusehen und das Tragegefühl einfach nur genial

ich habe ein Frauen Korsett (bei meiner Statur kein Prob wegen rippenbogen) aus schwarzen Samt und ich liebe mein Korsett

Gibt beimir ne Taille von 54 cm .. wenn ich gut schnürre :)

Werden solche Korsetts für Männer nur in München maßgeschneidert? Ich denke, daß dabei eine persönliche Beratung ihre Vorteile hat.

Wer hat dabei bereits Erfahrungen gesammelt?

Gruß Fried

Solange du nicht mehr als ein Taillenkorsett willst, kannst du auch auf "Ware von der Stange" zurückgreifen. Ein maßgeschneidertes (Herren-)korsett benötigst du erst zwingend, wenn du Unterbrust-, Halbbrust- oder Vollbrustkorsett (um bei den Begriffen aus der Korsettwelt zu bleiben) tragten willst.

Aber auch da bieten inzwischen viele Hersteller bzw. kleinere, spezialisierte Läden was an.

Und: es ist jeden Cent wert. :)

Liebe Leute,
seit mitte Dezember trage auch ich Korsett, nur in der Freizeit, meistens wenn
ich viel sitze, also vor dem Fernseher oder
dem Computer.
Ich habe mein Korsett von RDLF.de.
In Warstein gibt es Sabines Korsettstübchen.
Hier habe ich mich beraten lassen und
möchte es weiterempfehlen.
Ihre Internetadresse ist, Korsettstübchen.de.

Gruß an Euch
Harry

Vielen Dank Ihr beiden. Ich könnte mir schon vorstellen, so etwas einmal auszuprobieren. Ich denke jedoch das sollte man nicht so ohne weiteres aus der Damenkonfektion übernehmen. Es sollte schon angepaßt werden.

Wenn ich einmal fündig geworden bin, sage ich Euch Bescheid. So long.

Gruß Fried

Sorry wenn ich jetzt mal den Historiker rauslasse ;)
ABER Korsetts waren ursprünglich für Männer gedacht, erst später wurden sie dann von den Frauen übernommen und haben seit den 50er/60er Jahre wieder vermehrt zulauf in der Männerwelt ;)

Gruß
Icke

Hallo! Der Beitrag ist leider schon lange von der ProSieben Seite genommen. Weiß noch jemand was hier für eine Korsettschneiderei vorgestellt wurde? Ich möchte mir eines schneidern lassen und bin auf der Suche nach einer guten Adresse in München

Zurück
Oben