Preiserhöhung bei Falke Strumpfhosen.

pantysilea

Alter Hase
Echt
18-plus
Tha, da ist es mal wieder soweit: Gerüchten zufolge will die firma Falke ihre Preise für Strumpfhosen mit der Herbst Kollektion um 20-30 Prozent erhöhen. Als alter Falke Fan stimmt mich dies natürlich traurig, werden viele schöne Produkte dann nochmals teurer, da die Firma schon im Frühjahr ihre Preise leicht erhöht hat.

Ich halte diesen Schrit auch für gänzlich kontraproduktiv: Im Augenblick erleben wir ja in der Mode, gerade auch bei jungen Frauen und alten Männern, ein Revival der Strumpfhosen. Viele trauen sich einfach wieder, sie häufig zu tragen. Dieser Trend könnte m. E. schnell wieder zum Erliegen kommen, wenn die Produkte deutlich teurer werden. Oder sollen Strumpffhosen nach Falke zu einer Luxusware werden. Ich hoffe nicht!

Bis bald.

Hi pantysilea,

bei den Preisen sind sie heute schon Luxusware, im Vergleich zu C&A oder gar billige Strumpfhosen vom Discounter.

20-30 Prozent ist natürlich schon eine ganze Menge. Dann würde die Falke Seidenglatt statt 10 EUR, 12-13 EUR kosten. Das ist schon spürbar.

Hoffentlich schneiden die sich da nicht ins eigene Fleisch.

lg
Satinlook

20-30 Prozent ist natürlich schon eine ganze Menge. Dann würde die Falke Seidenglatt statt 10 EUR, 12-13 EUR kosten. Das ist schon spürbar.

Hoffentlich schneiden die sich da nicht ins eigene Fleisch.

lg
Satinlook

Und genau das ist meine Lieblings FSH, auch als Halterlose sind die super.

Aktion bei der Hosieria

Die Hosieria hat ihre Aktion noch verlängert, Falke's zum "alten" Preis. :)
Allerdings keine Ahnung wie lange noch. :(

Das habe ich auch gesehen bei Hosieria. Leider haen die aber in den Gr. IV oder V längst nicht mehr alle Modelle vorrätig. Ich denke mal auch die werden im Herbst die neuen Falke-Preise fordern müsen. Aber wer jetzt noch zuschlagen kann, der sollte es tun, wenn er noch besitmmte Modelle haben wiill und findet.

Ich halte diesen Schrit auch für gänzlich kontraproduktiv: Im Augenblick erleben wir ja in der Mode, gerade auch bei jungen Frauen und alten Männern, ein Revival der Strumpfhosen. Viele trauen sich einfach wieder, sie häufig zu tragen. Dieser Trend könnte m. E. schnell wieder zum Erliegen kommen, wenn die Produkte deutlich teurer werden. Oder sollen Strumpffhosen nach Falke zu einer Luxusware werden. Ich hoffe nicht!

Bis bald.

Diejenigen, die einfach nur mit dem Trend mitschwimmen, geben für Strumpfhosen nicht das Geld aus, das Falke verlangt. Falkes Klientel ist ohnehin eher die betuchtere Kundschaft, zumindest was die Zielgruppe angeht. Keine meiner trendbewussten Freundinnen gibt solche Summen für Feinstrumpfwaren aus.

Die jungen Mädels kaufen ihre Strumpfhosen eher bei KiK, Takko, H&M, C&A und ähnlichen Anbietern. Falke steht bei denen wohl eher selten auf dem Einkaufszettel. Takko hat beispielsweise eine extrem kuschelig weiche und elastische 80er im Sortiment. Falke hat sicherlich hervorragende Ware, aber so einen kuscheligen Beinschmeichler sucht man bei Falke vergeblich.

Viele Grüße
Lycra3D

Wie die ca. 25 DM für eine einfache dünne Seidenglatt rechtfertigen wollen, weiss ich auch nicht.1988 kostete sie 9,95 DM,Wolford Neon 1995 39,95 DM und so haben alle Hersteller einfach seit Jahren jährlich um 1-2 DM erhöht.Das ist aber einfach zu teuer.Sollen sie sehen, ob eine" Frau mit Geld" sich die weiter leistet.Ich habe schon in meiner FSH-Kaufzeit 1993-2003 nur Schnäppchen-Marken-FSH gekauft. Also max. 8 DM für eine Seidenglatt 15.

Auch hier geht die preistreiberei munter weiter.
Ab und zu kaufe ich bei Rewe eine nur die Hüftstrumpfhose (ich empfehle eine Nummer größer) ziehe sie an
und fühle mich super,schön glänzend und sitzt perfekt.
Aber sonst sollte es schon Wolford,Kunert,Ergee (leider nie so modisch) und Yves Saint Laurant sein in B-Qualität z. B. ab und zu bei Karstadt in der Aktion.
Bussy Jenny

Kurze Meldung zur Preistreiberei:

Ich war heute im Outlet in Wertheim bei Würzburg, habe dort eine "Seidenglatt" für meine Frau mitnehmen wollen. Vor ca. 8 Wochen haben dort ALLE "Seidenglatt" 3,90 Euro gekostet.

Heute kosten die SH dort 7,20 Euro.

Wir werden in Zukunft nur mehr bei Wolford einkaufen - so groß ist die Lücke ja jetzt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich nix!

Egal welche Marke ihr jetzt kauft,nicht so ein Spiel mitmachen.

Falke ist toll, aber ich find Wolford auch besser - vor allem bei dem mittlerweile geringen Preisunterschied.

Ja. Wir sind gerade in Österreich im Urlaub - vielleicht schaffe ich es, am Donnerstag nach Bregenz zu fahren.

Ich glaube, dass Falke es jetzt doch übertreibt. 16 Euro für eine Seidenglatt 40 oder Pure Matt 50 ist einfach zu heftig. Ich habe gut und gern 50 Falke Strumpfhosen, aber bei den Preisen werden wohl so schnell keine neuen mehr dazu kommen.
Aber es besteht ja die Hoffnung, dass viele Falke Käufer/innern das jetzt boykottieren und dann werfen die Kaufhäuser die Überbestände im Frühjahr für wenig Geld raus.

Zurück
Oben