"Polizeiruf 110" - ein queerer Ermittler im TV

MatSch

Alter Hase
Heute Abend, 30.01., 20:15 in der ARD - Das Erste gibt es wohl eine Pramiere, auf die viele von uns schon lange gewartet haben.

Polizeiruf 110: Hildes Erbe

Das ist neu: Ein queerer Kommissar

Es wurde viel spekuliert, wer nach zehn Jahren das Erbe von Maria Simon alias "Polizeiruf"-Kommissarin Olga Lenski antreten wird. Mit dem Willen der Film- und Fernsehbranche, mehr Vielfalt abzubilden, ohne ständig Gendersternchen und Frauenquoten zu bemühen, führt der RBB nun einen queeren Kommissar ein. Gelebte Realität in Deutschland erreicht offenbar auch immer häufiger ermittelnde Polizeiteam
Quelle: https://www.t-online.de/unterhaltun...10-auftritt-des-neuen-queeren-kommissars.html

Deswegen wird so ein Schrott nicht besser.

Hallo MatSch,

gibt es auch einen Bezug zum Thema des Forums?

==> Strumpfhosen

?!

Viele Grüße
PHFa

Hallo MatSch,

gibt es auch einen Bezug zum Thema des Forums?

==> Strumpfhosen

Vielleicht nicht zum Thema des Hauptforums "Strumpfhosen", aber wohl doch zu diesem extra eingerichteten Unterforum mit Fokus auf Crossdresser, DWT, Transvestiten und transidente Member.
Ist schon O.K. so, einen Hinweis auf einen Film mit diesem Thema einzustellen.

OK, OK, meaculpa!

Ich habe das Adjektiv queer als kantig, unangepasst, sperrig oder ähnlich interpretiert und daher zunächst den Zusammenhang zum Forum nicht erkannt. Aber ein bischen google und schon gehts. Viel Spaß mit dem neuen Ermittler.

Viele Grüße
PHFa

Bei meinem durchstöbern des Crossdresser-Stübchens habe ich oft von den fehlenden Personen im öffentlichen Leben und im TV gelesen und auch von der Sehnsucht dass unsere Passion in der Öffentlichkeit ein Thema werden sollte. Jetzt habe ich zufällig von der Sendung erfahren. Vielleicht fühlt sich ja der/die eine oder andere dadurch inspiriert und ermutigt.

In Bezug auf den von MatSch zitierten t-online-artikel:

... Gelebte Realität in Deutschland erreicht offenbar auch immer häufiger ermittelnde Polizeiteam ...

ich guck nur äusserst selten fernsehen, aber ich glaube nicht, dass die fernsehkrimiserien nur ansatzweise die realität der polizeiarbeit wiedergeben

Krabat das Fernsehen ist doch heute der reale Spiegel unseres täglichen Lebens. Alles echt, alles wahr, ungeschnittenes Leben.

Jeder Film, jede Show und was da noch an Müll und Unwahrheiten über dem Bildschirm flattert, Hammer hart dem Leben abgerungen. Das ist die Realität, oder sollte man ehr sagen Ironie unseres Lebens.

Das ist so normal, wie Männer die Strumpfhosen tragen. Ich bin davon fest überzeugt. Gaaanz bestimmt.

Willst du mir nun, meine naive Scheinheiligkeit und untrübbare Blauäugigkeit nehmen???

An was soll denn diese Welt noch glauben . . .

Der Krimi war auf jeden Fall sehenswert und sehr kurzweilig.
Ein Mann im Rock und dann auch noch mit etwas Kajal unter den Augen, den Rock hätte ich gern öfters gesehen, der Schauspieler war jedenfalls sehr authentisch.
Ich freue mich im Herbst auf eine neue Folge und werde auch weiterhin ab und zu
mit FSH und Rock unterwegs sein und hoffen, dass ich mehr Männer damit sehe.

Heute Abend, 30.01., 20:15 in der ARD - Das Erste gibt es wohl eine Pramiere, auf die viele von uns schon lange gewartet haben.

Polizeiruf 110: Hildes Erbe

Das ist neu: Ein queerer Kommissar

Es wurde viel spekuliert, wer nach zehn Jahren das Erbe von Maria Simon alias "Polizeiruf"-Kommissarin Olga Lenski antreten wird. Mit dem Willen der Film- und Fernsehbranche, mehr Vielfalt abzubilden, ohne ständig Gendersternchen und Frauenquoten zu bemühen, führt der RBB nun einen queeren Kommissar ein. Gelebte Realität in Deutschland erreicht offenbar auch immer häufiger ermittelnde Polizeiteam
Quelle: https://www.t-online.de/unterhaltun...10-auftritt-des-neuen-queeren-kommissars.html

Nachtrag zu meinem Beitrag #5 (https://www.strumpfhose.net/xf/threads/polizeiruf-110-ein-queerer-ermittler-im-tv.37116/post-491864)

Und um meine Fortbildung über eine google Suche hinaus auszudehnen, habe ich mir den Krimi angesehen.
Ich muss sagen - spannende Unterhaltung mit einem starken und queeren Kommissar. Gut und überzeugend gespielt.

Man kann alt werden wie 'ne Kuh - Man lernt immer noch dazu!

Viele Grüße
PHFa

Zurück
Oben