Perücken, worauf soll man achten,wo kaufen?

bernie

Stammmitglied
Hallo zusammen,

würde mir gerne mal eine Perücke kaufen.
Hat von Euch jemand ein paar Tipps, wo es günstige Perücken in einer zufriedenstellenden Qualität gibt. Entscheidend wäre für mich, dass man nicht sofort erkennt, dass man eine Perücke trägt.
Wieviel müsste man denn ausgeben, um was vernünftiges zu bekommen?

Danke und Grüße
Bernie

Hi bernie,

wenn Du eine Perücke haben möchtest die wirklich zu Dir passt solltest Du in einen Perückenladen gehen und Dich beraten lassen.
Am besten Du gehst mit jemanden hin der Dich kennt und eingeweiht ist, denn es ist wichtig das Dir jemand ehrlich sagt ob die neuen Haare zu Dir passen oder nicht.

Die Scheu ist zwar erst mal groß, aber die Damen oder Herren in den Läden kennen sich aus.
Und Ihnen ist nichts fremd. Sprich offen über das was Du willst und Du wirst was vernünftiges bekommen.

Ich hab auch bevor ich in einen Laden gegangen bin bestimmt 10 - 15 Perücken nach Hause bestellt die dann alle wieder zurück gegangen sind.

Viel Spass beim aussuchen,
LG
Der Kölner

Danke Leute,
wie ich vermutet habe, kommt noch viel Arbeit auf mich zu.

Bei Eis.de habe ich auch eine große Auswahl an Perücken gesehen, allerdings momentan nicht lieferbar.
Zum Testen wollte ich halt auch nicht so viel ausgeben.

Aber um letztendlich ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen, werde ich mich dann doch beraten lassen müssen.

Hallo Bernie,
wenns wirklich gut sein soll, dann empfehle ich dir eine Echthaarperücke! Kostet aber! Geh in einen Laden und laß Dich beraten, trink dort eine Tasse kaffee und probier aus. Gute Läden kennen die "Ängste" der Männer und gehen auch drauf ein. Für die Verkäuferinnen ist das inzwischen völlig normal Männer "Zweitfrisuren" zu verkaufen. Ist halt wie immer, der Ton macht die Musik.
Übrigens ist meine jetzige "Erstfrisur" fast identisch mir meiner sauteuren "Zweitfrisur" aus Echthaar, nur meist zu einem Pferde******* zusammengebunden. So kanns gehen!
Viel Spaß beim durchtesten
Sabine

Hallo Bernie,
ich kann dich auch nur ermuntern, es im Zweithaarstudio zu probieren. Ist zwar teurer, aber die Qualität und die Beratung macht es allemal wett. Ob es eine Echthaar-Perücke sein soll, weiß ich nicht. Die muss gut gepflegt sein.
LG Frauke

Naja ich werde es auch erst mal mit einer "günstigen" Version versuchen. Natürlich muss ich mich auch gut dabei fühlen. Bin mal gespannt auf das ersten mal. Einen Bericht werde ich natürlich einstellen.

Es gibt riesen unterschiede bei Perücken.
Gute, die natürlich auch teurer sind halten besser und lassen sich besser pflegen, und sie lassen sich auch nach längerer Zeit noch gut kämmen und in Form halten.

Günstige Perücken sehen auch teilweise gut und echt aus, und wenn man sie neu hat ist sie auch prima, aber die Haare lassen sich oft bald nicht mehr richtig kämen, sie "verkleben" dann so miteinander, und dadurch verlieren sie auch schnell die Form. Es ist dann auch langwierige Beschäftigung die zu bürsten und die Haare wieder auseinander zu bringen, und so ganz klappt das dann auch nie mehr.

Wenn Du ab und an mal eine Perücke tragen willst sind die günstigen durchaus ausreichend und durch den billigen Preis kann man gut mehrere Modele haben.
Willst Du aber öfter und richtig perfekt eine tragen, dann ist auf Dauer eine von den Guten zu empfehlen.

Zurück
Oben