Patentschrift: Dreibeinige Strumpfhose

Eisenhower

Junior
Hier mal was Kurioses: Unter http://lga.de/tuv/de/download/tc_patente_pdm_2008_02.pdf findet sich eine Patentschrift von 1996, in der die Erfinderin eine dreibeinige Strumpfhose beim Patentamt eingereicht hat. Das Reserve-Strumpfbein steckt man dabei einfach oben in die Strumpfhose, genauso das kaputte Bein, wenn man mal eine Laufmasche hat. Es sind dann immer noch zwei heile Strumpfbeine übrig, man hat also wesentlich mehr von der Strumpfhose.
Die Erfindung konnte sich am Markt jedoch nicht durchsetzen. Jedenfalls habe ich solch eine Strumpfhose bisher noch nirgends gesehen...

Hi,

zu mindest sind wir Männer auch erwähnt und zwar in " als Träger dem eine Laufmasche" unangenehm ist.:D

....es wär zumindest ein perfektes [SCHILD]Encasement-oberteil[/SCHILD], da man sich das "dritte Bein" (..was in diesem Fall für den Kopf wär!) nicht mühevoll selber annähen müsste!

Auf was der menschliche Geist nicht alles kommt.
Ich glaube, das Tragegefühl mit einem dritten Bein in Bund ist nicht so toll. Und da steht auch nichts über den Preis, den so eine Strumpfhose kosten könnte. Auch kann ich mir nicht vorstellen, das dafür ein Hersteller gefunden werden könnte.

Ich glaube dies ist wirklich ein Beitrag aus der Sparte Kuriosa!, Es wundert mich überhaupft nicht,dass sich dies nicht durchsetzen konnte. Wer kauft denn so etwas, obowhl die Idee im Ansatz sogar etwas für sich hat. Aber nicht umsetzbar!

Wer (außer die Encasern) würden sowas denn kaufen wenn 2 Strumpfhosen weniger kosten als eine mit 3 Beinen? Ist klar, daß sich sowas nicht durchsetzt. ;)

Gestern ist mir seit langem mal wieder eine FSH im Zehenbereich kaputt gegangen, da wäre so eine SH nicht schlecht gewesen.
Aber ansonsten ist dies doch quatsch.:p

na dann aber lieber gleich eine neue kaufen, hebt den Umsatz und garantiert ein schönes FSH-Sortiment in den Kaufhäusern.! Ich halte das für Blödsinn - dann müßte man vielleicht gleich eine vierbeinige FSH auf den Markt bringen, Wie wärs denn damit??

an dem Text der Patentamtsanmeldung usw. ist wieder zusehen,
typisch deutsche Bürokratie und der Amtsschimmel kommt auch zu seinem Recht und
wiehert wieder kräftig .

das ist ein alter Hut und völliger Quatsch !

Elvira

Hört sich nicht sehr praktikabel an.
Und beim lesen der Überschrift dachte ich, wie andere auch, irgendwie an etwas anderes.
:)

Zurück
Oben