Also, die Idee ist gar nicht mal so schlecht, aber sie ist auch nicht unbedingt neu.
Es gibt schon seit einiger Zeit sog. Yoga-Leggings, die ein zusätzliches Fußteil haben, was man über den Mittelfuß ziehen kann, was jedoch Ferse und Zehenbereich frei läßt - oder man trägt sie als überlange Leggings und läßt den Fußteil um den Knöchel gekrempelt bzw. geshoppt (wie bei diesen Shoppersocken, ihr wisst, was ich meine), wenn es nicht benötigt wird.
Ich meine solche Leggings sind das erste mal Ende 2016 bei Lidl aufgetaucht. Wie lange es die schon von speziellen Sport- oder Yoga-Labeln gibt, weiß ich allerdings nicht.
Ich würde mal sagen, hier wurde einfach diese Form der Leggings bzw. die Idee aufgegriffen und weiterentwickelt und erweitert - was ja an sich auch nichts schlechtes ist - insbesondere für die Damen nicht, die eh chronisch kalte Füße haben.
Ist sicherlich zuhause beim chillen und relaxen oder bei der täglichen Gymnastik, Pilates oder was auch immer ganz praktisch, wenn man mit ein, zwei Griffen die Füße 'bekleiden' und warm machen kann ohne sich erst mühsam und umständlich Socken überziehen zu müssen.
Die Bilder sind nur als Beispiele gedacht: die blaue gab es erst kürzlich bei Lidl und die Braune hab ich auf dieser Seite gefunden:
https://www.mikayogawear.com/products/kaya-legging-stirrup?variant=39598331139 (einfach genommen, weil sie ganz gut aussieht und weil man dort den Mittelfußteil ganz gut sieht).
Ich meine im Ballett- und professionellem Tanz-Bereich, gibt es ähnliche Leggings wie auf den Bildern auch schon seit längerer Zeit.