Ostern bei Mama

nylon-ol

Stammmitglied
18-plus
Registriert
24 Juli 2006
Beiträge
636
Alter
64
Ort
oldenburg
Geschlecht
männlich
ich war über Ostern bei meiner Mom, und da ich ihr gesagt hatte das ich Strumpfhosen und Damenschuhe trage hatte ich unter meiner Jeans eine Feinstrumpfhose an, meine Pumps hatte ich auch mitgenommen, bin aber in normalen Turnschuhen zu ihr gefahren, da Sie in einen Dorf lebt und jeder jeden kennt, als ich dann bei ihr zuhause ankam und die erste Tasse Kaffee getrunken hatte, fragte sie mich ob ich eine Strumpfhose anhabe, habe dann mein Hosenbein hochgekrempelt und ihr die Strumpfhose gezeigt, dann wurde es mir zu warm und habe meine Jeans gegen eine Leggings getauscht, dazu natürlich meine Pumps. meine Mom fand es ganz amüsant und meinte nur, So kannst du aber hier nicht auf die Strasse,

am nächsten Tag sollte ich für meine Mom Einkaufen gehen, hatte meine Jeans an darunter meine Strumpfhose, und um meine Mom in Panik zu versetzen zog ich meine Pumps an, als Sie dann von der Küche in die Stube kam, sagte ich zu ihr, so Mama bin Fertig angezogen, als sie dann die Pumps sah meinte sie, so willst du doch wohl nicht ins Dorf? nein Mama wollte dich nur ein wenig foppen,

es waren richtig schöne Ostertage in Strumpfhose


lg nylon-ol
 
Verstehe ich nicht so ganz, bist Du nun trotz der Warnung Deiner betagten Mutter mit Pumps ins Dorf gegangen oder nicht? Wie waern die Reaktionen der Dorfbewphner, das würde mich mal interessieren!!
 
Verstehe ich nicht so ganz, bist Du nun trotz der Warnung Deiner betagten Mutter mit Pumps ins Dorf gegangen oder nicht? Wie waern die Reaktionen der Dorfbewphner, das würde mich mal interessieren!!

Wenn ich es richtig lese, ist er so nicht ins Dorf gegangen.

nylon-ol schreibt ja, dass er seine Mutter nur "foppen" wollte.

L.G.
Satinlook
 
Nee, da steht "Mama wollte dich nur ein wenig foppen" und nicht " ich wollte Mama nur ein wenig foppen" Daher auch meine Frage! Mama hat also gefoppt, oder doch nicht??
 
Was ein fehlender Punkt doch ausmachen kann...

Ich lese das so:

nein Mama. (ich) wollte dich nur ein wenig foppen

Demnach wär er also nicht in Pumps los ;)
 
Nee, da steht "Mama wollte dich nur ein wenig foppen" und nicht " ich wollte Mama nur ein wenig foppen" Daher auch meine Frage! Mama hat also gefoppt, oder doch nicht??
Hallo pantysilea!
Ich lese wie du auch daraus,daß Mama "gefoppt" hat! Oder es ist nur ein Schreibfehler? Ach ja,meine Mutter weiß nicht,das ich IMMER NOCH Strumpfhosen anziehe.Als kleiner Junge oder jugendlicher war es für sie normal,das ich im Winter Strumpfhosen trage.Aber wir haben kein Winter mehr,und ich weiß nicht,wie sie darauf reagieren würde,das ich als ein Erwachsener Mann immer noch Bock auf Strumpfhosen habe.Mein Vater "erwischte" mich vor Jahren mal beim Strumpfhosenkauf,und er fragte: "Bist du Schwul?"
Gruß Jürgen
 
@ jürgen. Ich meine Mutter wollte, dass ich als kleiner Junge im Winter Strumpfhosen trug, die waren meistens aus Helanca oder Baumwolle, aber in der Qualität bei weitem nicht mit denen von heute zu vergleichen. Dazu trug ich oft eine sogenannte Kniebundhose, entweder aus Cord oder eine Lederhose im bayerischen Stil, das war damals für Jungens total angesagt.

Als ich elf oder zwölf war, wars vorbei mit den Helanca-Strumpfhosen, nun sollte ich eine lange Unterhose tragen mit Socken. Habe ich auch, aber kurze Zeit später mir auch mal ein paar Feinstrumpfhosen zugelegt. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen, wenn auch mit Unterbrechungen.

Meine Mutter weiß heute auch, dass ich bestimmte blilckdichte Feinstrumpfhosen im Winter trage, wie zum Beispiel die Wolford Cotton Velvet oder die Kunert Warum up 60. Für sie ist das gar kein Problem. Dass ich aber auch 15 oder 20 den FSH jeden Tag trage, weiß sie allerdings nicht. Frei nach dem Motto: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!

Übrigens. Kniebundhosen aus Cord finde ich auch heute noch sehr chic. Würden sie mehr getragen, auch von Männern, so kämen viele FSH besser zur Geltung!
 
so ihr lieben,

zur aufklärung

ich wollte meine Mom foppen mit den Pumps, da Sie ja gesagt hatte das ich nicht in den Pumps zum Einkaufen gehen sollte, da es ein kleiner Ort/Dorf ist und jeder jeden kennt, ich bin ja dort aufgewachsen bin 1991 erst nach Oldenburg gezogen, und viele kennen mich noch in diesen Ort /Werlte (Emsland) und da währe ich natürlich gleich das Dorfgespräch, so ungefähr,

guck mal der Sohn von Frau xxx rennt in Pumps durch die gegend,

und das kann ich meiner Mom natürlich nicht antun,

Werlte ist ein überwiegend Katholischer Ort wo die Leute regelmäßig in der Kirche sitzen,


lg nylon-ol
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Nylon-ol für die Aufklärung. Damit ist dies nun ja klar. Ich kenne die stockkonservative katholische Ecke dort auch ganz gut und weiß, dass hier noch viele viele unreflektierte Vorurteile herumgeistern.!
 
und was hast du geantwortet?

und wie ging es weiter?

pezi - neugierig
Hallo pezi!
Ich habe natürlich geantwortet,daß ich nicht auf Männer stehe,und das es auch nicht passieren wird.(Was den Tatsachen auch entspricht) Er kommt aus einem streng katholischen fränkischen Elternhaus,ich glaube,wenn ich Schwul gewesen wäre,wer es für ihn sehr schlimm gewesen.Für seine Eltern war es schlimm gewesen,vor 47 Jahren eine evangelische Frau zu heiraten! So eine Schande,wie konnte er nur! Danach habe ich nichts mehr über diese "Sache" von ihm gehört.

Jürgen - weiter gebend
Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Bericht liest sich gut. Du hast sicher eine Mutter die sehr offen mit diesem Thema um geht. Da hast du es gut. Wenn meine Mutter es wüste, oh je ich weiß nicht wie sie reagieren würde. mein Vater würde mich sicher enterben:(
Die Zeit hat sich zwar geändert aber nicht bei den älteren Leuten.
Also sei froh das du so eine Mom hast.
 
Alles Glück den jenigen die sich Frei fühlen können und mit Feinstrumpfhosen und mehr Öffi gehen.
So ist es bei einigen Usern hier.Manche gehen in Feinstrumpfhosen und anderen femininen Kleidungsstücken raus und andere nicht.
Ich denke es liegt an jedem selbst!
Wenn ich daran denke wieviele älter Menschen mir/uns begegnet sind und von ihnen kam kein Kommi,oder eine Bemerkung. So finde ich es doch recht aufgeschlossen.Niemand hat bisher ein Wörtchen darüber verloren.Warum auch!
Schlimmer sind die Jugendlichen,die ein klares veraltetes Bild von Frau und Mann im Kopf anerzogen bekommen haben.
Bei mir/uns in der Familie,oder auch im Umfeld ist es so, das es niemanden zu stören scheint.
Hab bisher nichts bemerkt oder gehört. Das finde ich volkommen i.o.!
Je mehr sich öffentlich bekennen wollen um so alltäglicher wird dieses Bild auf unseren Strassen "normalstatus" erreichen.
Was es auch ist normal.
Eas ist normal als Mann Feinstrumpfhosen zu tragen,weil es Herrenfeinstrumpfhosen in den Läden zu kaufen gibt.
Alles andere trägt man weil es einem selbst gefällt oder aber weil man spaß hat am tragen fem.Kleidung.
Wem es gefällt von mir aus bitte!
Wir kennen einige die genauso denken,jeder so wie er mag!
LG.Raider:D:p;)
 
Zurück
Oben