oje, weiß meine jetzt Familie bescheid?

shiny15

Stammmitglied
Da ich derzeit beruflich unter der Woche nicht da und auch schon mal zwei Wochen am Stück unterwegs bin, kümmert sich meine Schwägerin um die Wohnung (Post, Pflanzen usw).
Nun komme ich nach zwei Wochen heute nach Hause, stelle im Schlafzimmer meine Taschen ab und ziehe das Rolle hoch. Zu meinen Füßen steht eine Tüte mit FSH, die ich beim letzten Urlaub auf Mallorca gekauft habe. Die Tüte hat die übliche Größe (ca. DIN A4) und ist mit sechs FSH-Packungen recht voll gestopft. Durch die halbtransparente Tüte und von oben erkennt man den Inhalt. Und so wie die Tüte stand, ist sie nicht zu übersehen. Da auch der Heizungsableser die Woche kam, meine Schwägerin aber nicht konnte, war auch meine Mutter in der Wohnung. Und da im Schlafzimmer nun mal auch eine Heizung ist, und ich in letzter Zeit nicht sehr ordentlich war, weiß ich nicht, ob ich die Tüte habe in der Hektik am vorletzten Wochenende habe stehen lassen. Oder hat meine Mutter sie bei der Vorbereitung für den Ableser gesehen? Da die Tüte auf der Seite des Rolladengurtes steht, ist sie eigentlich nicht zu übersehen gewesen.

Ich bin jetzt ne ganze Ecke verunsichert. Ich werde das Thema bestimmt nicht ansprechen, meine Mutter wohl auch nicht, fühle mich aber dennoch oder verständlicherweise unwohl dabei. Bisher war es mein Geheimnis, dass ich gerne mal eine FSH trage - und das mit einer gewissen Freude.

Auf den Schreck musste ich auf jeden Fall gerade eine FSH anziehen, bevor ich evtl. in Erklärungsnot gerate und es mir möglicherweise ein wenig vermiest wird. Schauen ´mer mal, was passiert...

Fortsetzung folgt?!?!

Wissen eure Familien, abgesehen möglicherweise Frau/Kinder, bescheid?

Bis auf ein paar gezielte Ausnahmen weis meine Familie bescheid. Auch vor meinen 2 Kindern versteck ichs nicht mehr. War auf die Dauer zu mühsam.:D
Irgendwann hätten sie's sowieso gemerkt. Auch die Verstecksuche für die edlen Teile ging mir auf den Wecker. Richtig sicher war keines. :(

meine familie bzw. das ganze kleine kaff in dem ich wohne weiß bei mir bescheid. ich kann dir versichern wenn du dem ganzen offen gegenüber stehst wenn das thema angesprochen wird ist es gar keine diskussionsgrundlage mehr.

bei mir in der familie und im engen freundeskreis weiß jeder bescheid.
wenn du es nicht möchtest das deine familie etwas davon erfährt kann du ja immer noch sagen das sie einer freundin gehören und sie beim letzten besuch vergessen hat. man sieht ja nicht an den strumpfhosen das du sie getragen hast.

Ich hatte letztes Jahr reinen Tisch gemacht..meine ganze Family darüber in Kenntnis gesetzt, das ich halt gerne Sh trage..naja..das Crossdressen..das habe ich erst später gebeichtet..naja..mittlerweile wird es fast von jedem Familienmitglied akzeptiert..., das Sh tragen mein ich..und in meinen Kleiderschrank..da wollen se zwar alle mal reinsehen..aber ich sach dann immer " In meinem Kleiderschrank sieht es halt so aus wie bei anderen Ehepaaren auch" ...

Gruß

dose_73

meine Famile weis bescheid.
Ich bin der Meihnung Frauen tragen auch Hosen wieso sollen wir als änner denn dan keine FSh tragen!?

Vielleicht ist so ein "unfreiwilliges Outing" gar nicht mal das schlechteste.

Es nimmt einem doch den Druck, für immer mit einem Geheimnis rumzulaufen.

Ich jedenfalls habe es auch nie gebracht, in meiner Familie von meinen Vorlieben für FSH zu berichten, hatte einfach zu viel Angst.

Wenn ich durch so einen "Zufall" wie bei Dir, Shiny, mal direkt drauf angesprochen worden wäre, wäre es mir Anfangs sicherlich auch unwohl gewesen, aber dann wäre es endlich raus.

Weisst Du Shiny, meine Mutter ist vor drei Jahren gestorben und ich hab es nie gebracht, mit Ihr darüber zu sprechen. Im achhinein bedaure ich es sehr.

Ich bin mir sicher, Sie hätte mich weiterhin genauso gerne gehabt, wie vorher auch.

Gruß
Satinlook

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das du dir umsonst einen Kopf machst,wenn jemand ein Problem damit hat wird er/sie dich früher oder später darauf ansprechen. Wenn du ruhig bei dem Thema bleibst und es als das normalste der Welt ansiehst Fsh zu tragen wird keiner ein Problem am ende damit haben.

Da ich derzeit beruflich unter der Woche nicht da und auch schon mal zwei Wochen am Stück unterwegs bin, kümmert sich meine Schwägerin um die Wohnung (Post, Pflanzen usw).
Nun komme ich nach zwei Wochen heute nach Hause, stelle im Schlafzimmer meine Taschen ab und ziehe das Rolle hoch. Zu meinen Füßen steht eine Tüte mit FSH, die ich beim letzten Urlaub auf Mallorca gekauft habe. Die Tüte hat die übliche Größe (ca. DIN A4) und ist mit sechs FSH-Packungen recht voll gestopft. Durch die halbtransparente Tüte und von oben erkennt man den Inhalt. Und so wie die Tüte stand, ist sie nicht zu übersehen. Da auch der Heizungsableser die Woche kam, meine Schwägerin aber nicht konnte, war auch meine Mutter in der Wohnung. Und da im Schlafzimmer nun mal auch eine Heizung ist, und ich in letzter Zeit nicht sehr ordentlich war, weiß ich nicht, ob ich die Tüte habe in der Hektik am vorletzten Wochenende habe stehen lassen. Oder hat meine Mutter sie bei der Vorbereitung für den Ableser gesehen? Da die Tüte auf der Seite des Rolladengurtes steht, ist sie eigentlich nicht zu übersehen gewesen.

Ich bin jetzt ne ganze Ecke verunsichert. Ich werde das Thema bestimmt nicht ansprechen, meine Mutter wohl auch nicht, fühle mich aber dennoch oder verständlicherweise unwohl dabei. Bisher war es mein Geheimnis, dass ich gerne mal eine FSH trage - und das mit einer gewissen Freude.

Auf den Schreck musste ich auf jeden Fall gerade eine FSH anziehen, bevor ich evtl. in Erklärungsnot gerate und es mir möglicherweise ein wenig vermiest wird. Schauen ´mer mal, was passiert...

Fortsetzung folgt?!?!

Wissen eure Familien, abgesehen möglicherweise Frau/Kinder, bescheid?

Du, ich bin, als ich noch 10 Jahre alt war, von meinem großen Bruder im Bad dabei überrascht worden, wie ich eine FSH meiner Mutter anprobiert habe... Er hat´s gesehen, hat die Türe wieder geschlossen, gut wars! Man hat nie darüber geredet.
An einem anderen tag habe ich ihn dabei überrascht, wie er Vlieswindeln getragen hat. habe auch seine Zimmertüre geschlossen, und nicht weiter drüber geredet. Außerdem habe ich ihm gerne Vlieswindeln geklaut, das hat er bemerkt und nichts gesagt...
Was ich damit sagen will: hey, es ist deine Familie, nicht wildfemde Leute... Ich bin mir sicher, das dieses Thema einfach totgeschwiegen wird. Wenn nicht, haste ja die Option, dir irgendeine Story einfallen zu lassen... ich denke jedoch nicht, das das nötig sein wird...

Lg

Was ich damit sagen will: hey, es ist deine Familie, nicht wildfemde Leute... Ich bin mir sicher, das dieses Thema einfach totgeschwiegen wird. Wenn nicht, haste ja die Option, dir irgendeine Story einfallen zu lassen... ich denke jedoch nicht, das das nötig sein wird...

Lg

ja es ist seine familie aber auch in der eigenen familie kann es damit probleme geben, habe es selber beim eigenen bruder erlebt. seine aussage nachdem er es erfahren hatte 'mit solchen leuten möchte ich nichts zu tun haben'. ich hätte nie damit gerechnet das er so reagiert. muss aber dazu sagen das er der einzige war in der gesammten familie.

Hallo Shiny15, ich kann verstehen, dass du einen ziemlichen Schrecken bekommen hast und jetzt ein komisches Gefühl im Bauch. Vielleicht achtest du jetzt auch darauf, ob dich jemand schief anschaut...
Wenn du nicht über das Thema sprechen möchtest, kannst du nur abwarten was geschieht. Wenn du reinen Tisch machen möchtest um Klarheit zu schaffen kannst du ja mal fragen wer die Tüten mit den Strumpfhosen vors Fenster gestellt hat, das ist zwar brachial , aber danach ist Ruhe.

So hätte ich es gerne am Liebsten gehabt.Das minimiert jedes Herzflimmern auf Nahezu Null.Heutzutagen tauschen die Leute alles ganz offen aus.Seitdem es Handys gibt,wird sogar möglich das du unfreiwillig teilhaben kannst ma Privatleben anderer.

Also was solls?

also, am Wochenende habe ich meine Mutter und separat den Bruder mit der Schwägerin gesehen. Nun weiß ich nicht, wer es evtl. wüsste, aber ich traue es meiner Mutter am ehesten zu. Gesagt hat sie in der Richtung nichts. Aber sie hat in meinem Schlafzimmer drei/vier leere Plastiktüten aus einer Ecke genommen und mir Tipps gegeben, dass ich die doch auch als Müllbeutel nehmen könnte. Da die besagte Tüte mit den FSH in der gleichen Ecke stand, muss sie sie eigentlich gesehen haben.
Daher vermute ich mal, dass das mit dem "totschweigen" wohl gar nicht soweit nebenher ist. Zum Treffen bin ich ohne irgendwelches Magengrummeln gegangen, da ich den Kopf noch mit anderen Dingen voll hatte. Ein schief angucken ist mir auch nicht aufgefallen.

Also ohne große Sorgen weiter FSH tragen, oder?

P.S.: Die paar FSH in der Tüte könnte ich ja noch mit einer Geschichte irgendwie gerade biegen, aber die restlichen FSH im Schrank (150 Stck) würden da wohl nicht mehr drunter fallen können.

mindestens 50% der Mütter sind zwanghaft neugierig

Moin Shiny,

deine letzte Frage zuerst: Ja, ich hab meine Vorliebe, zumindest die für FSH, vor vier Jahren meiner Mutter und Schwester erzählt. Das aber auch nur, weil die Geschichte der letzte Auslöser für meine Scheidung und ich zu dem Zeitpunkt ziemlich down war. Heute würde ich das nicht mehr machen.

Meine Mutter vermutete, dass ich FSH tragen würde weil sie billiger als Socken sind, mit anderen Worten sie hat sofort eine Ausrede für mich gesucht. Meine Schwester wirkte ganz betroffen, hat aber auch nie wieder was dazu gesagt.

Zu deinen 150 FSH: 50:50 würde ich nach meiner Erfahrung mit Müttern von Freunden und Freundinnen davon ausgehen, dass deine Mutter Bescheid weiß und nichts sagt, weil sie heimlich gewühlt hat, sozusagen ein nicht verwertbarer Beweis.

Meine Freundin war mal total sauer, weil ihre Mutter während des Urlaubs nicht nur die Blumen gegossen, sondern "die Wäsche mal gewaschen und sortiert" hat. Sie hat wirklich Stapel für Stapel saubere Wäsche mit nach Hause genommen, gewaschen und gebügelt nach ihrer eigenen Vorstellung von Ordnung wieder einsortiert. Natürlich auch Strümpfe und den einen oder anderen "Fummel", den meine Freundin damals so hatte. Beim nächsten Urlaub - ich hatte die Sammlung inzwischen um einiges erweitert - haben wir die Schlafzimmertür dann abgeschlossen:p

Neulich war ihre Mutter ein paar Tage bei uns, wir wohnen inzwischen lange zusammen. Sie "durfte" dann, während wir zur Arbeit waren, ein paar Hemden bügeln. Was hat sie gemacht: Darüber hinaus alle möglichen Schlaf-T-Shirts gebügelt und u.a. in Briefen rumgewühlt.

Scheint irgendwie ein Fetisch von der Generation Mütter zu sein, die Klamotten von ihren Kindern (um die 40!) zu filzen. Oder eine Ersatzbefriedigung, wer weiß was sie mit den Sachen vorm Bügeln treiben ...

Grüße- norDen

... will gar nicht wissen ob sie die Tasche mit dem Paar Heels in meiner Größe unterm Bett rausgeholt hat. Geschweige denn auf dem Dachboden unsere ganze Sammlung gefunden hat, die nur darauf wartet ins Schlafzimmer einzuziehen, wenn die Bauphase mit "unkontrolliertem" Besuch vorbei ist.

@shiny15

Wenn du FSH tragen willst, dann tu das doch weiterhin. Ich bin mir sicher, je selbstbewusster du damit umgehst, desto weniger blöde Sprüche.
Nur weil ich ein Mann bin, darf ich keine FSH tragen? Das empfinde ich als einen (schlechten) Witz!

Mach dir darüber nicht zu viel Sorgen, es geht ja hier nicht um irgendeine Straftat dessen du angeklagt wirst.

Und wenn du es gar nicht mehr aushälst, ob sie deine FSH jetzt gesehen hat oder nicht, dann sprich sie kurzerhand darauf an.
Vielleicht kann man auch so sagen: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Ausserdem, vielleicht ist es ja dann gar kein Schrecken mehr?

Den Kopf nächtelang darüber zu zermartern ist das einfach nicht wert.

Und die Leute die so etwas nicht verstehen, was soll's. Man kanns sowieso nicht jedem rechtmachen. Die meisten Menschen sind solchen Themen einfach nicht gewachsen, sie wissen nicht wie sie reagieren sollen, und so reagieren sie halt wie alle anderen, ist ja das sicherste! Und diejenigen die lachen, lachen in erster Linie ihre eigene Beschränktheit aus.

Dein Leben gehört dir, niemand anderem.

lg,
chris

Übrigens: OK, ich wohne alleine, aber wenn irgendwer heimlich in meinen Sachen herumstöbern würde, dann wäre Feuer am Dach.
Ausserdem geht es niemanden was an, welche Sachen ich Zuhause rumstehen habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben