offen zeigen das man FSH trägt?

Thor

Junior
18-plus
Moin Folks,
am Freitagabend habe ich einen Termin bei einer Kosmetikerin. Gesichtspflege, Augenbraun etc. Ich dachte mir mal, das ich ohne Tarnsocken dort hin gehen werde. Ist ja so kein Problem, aber man muss seine Schuhe ausziehen und man wird mehr oder weniger in eine Decke eingepackt....denke mal das ich es wagen werde, mal ohne wenn und aber die reaktion von der Dame zusehen, diese ist unteranderem so mitte der 40....

Was meint ihr dazu? Denke das ich die reaktion dann auch mal kund tun werde.

Gruss Thor

Moin Thor,

na klar, warum nicht, mach ruhig. Finde ich gut wenn du zu deiner Neigung stehst und es nicht in der Öffentlichkeit verheimlichen willst.
Was erhoffst du dir von der Reaktion der Kosmetikerin? ?

Grüße
NylonJ

Na ich denke ersteinmal das sie etwas sparsam schaut....je nach dem wie sie reagiert, werde ich versuchen einfach ein Gespräch mit ihr zuführen...mal abwarten...

Hallo,

Ja sicher, ich denke, wenn man gerne Nylons trägt, sollte man es auch zeigen. Mir fiel es anfangs auch schwer, jetzt ist daß für mich normal und jeder den ich kenne akzeptiert es auch.
Lebe , so wie Du willst.

Dirki

Moin Thor,
also Respekt wenn du das wahr machst. Gehe mal davon aus, das es nicht die
Kosmetikerin bei dir gleich um die Ecke in einem 500 Seelen-Dörfchen ist?!
Weißt du schon mit was für einer FSH du dort aufschlagen willst? Also wenn
es für die Kosmetikerin nicht übersehbar ist, solltest du - nach Möglichkeit - auch den zweiten Schritt wagen und das Gespräch mit ihr suchen.
Wünsche Dir Mut und ein vielleicht prickelndes Erlebnis. ;)

Trage selbst FSH zu 90 Prozent ohne Tarnsocken, kam aber erst 2-3 mal unvorhergesehener Weise in die Situation, meine Schuhe bzw. mehr ausziehen zu müssen. Einmal bei einem ungeplanten Hausbesuch bei und mit Freunden (ca. 12 Personen) mit einer schwarzen 60DEN-Strumpfhose. Dort mussten alle beim Betreten der Wohnung die Schuhe ausziehen, :eek: allerdings wurde ich von keinem angesprochen, obwohl es eigentlich - zumindest für versierte (Frauen-?)augen - zu sehen sein musste, da wir in einem großen Kreis ohne störenden Tisch oder sonstiges zusammen saßen. :unsure:

Und beim zweitenmal bei einem Arztbesuch, als ich wegen Nackenbeschwer- den zum Orthopäden gegangen war und mich dort bis auf die Unterhose ausziehen mußte. :eek:
Da hatte ich eine hautfarbene 20DEN-FSH an. Versuchte zwar möglichst unauffällig aus den Hosen (Jeans und FSH gleichzeitig) rauszukommen, aber bei einem Abstand von nicht mal 2 Metern zu Arzt und anwesender Arzthelferin war das ein ziemlich nutzloses Unterfangen. Jedenfalls erfolgte von den beiden mir gegenüber keine offenkundige Reaktion, weiß natürlich auch nicht, was die beiden gedacht oder im Anschluss gesagt haben, denn mir war damals natürlich nicht danach, mit ihnen ein Gespräch über FSH-tragende Männer zu suchen. Zumal die Geschichte schon einige Jahre zurück liegt und ich damals noch nicht wußte, dass ich nicht der einzige FSH-tragende Mann auf diesem Planeten bin! Heute, dem Internet und dieser Plattform sei Dank, ist das natürlich anders. :D

Also, wünsche Dir gutes Gelingen

Gruß Kunerti
-------------------------------------
FSH zu jeder Zeit und für jederman(n)!

Hallo Thor,
ich finde es gut wenn du dich dazu bekennst und es auch mal zeigst dass du fsh-Träger bist. Du wirst sehen, sie wird gar nicht drauf eingehen.

Ich hatte auch mal so ein Erlebnis. Ich hatte einen Termin bei der Heilpraktikerin meiner Frau. Ich kannte sie nur vom sehen. Ich wusste auch nicht welche Behandlungsmethoden vorkommen werden. Wir setzten uns erst, und ich musste erzählen welche Beschwerden ich hatte. Tarnsocken hatte ich da noch an. dann kam die Aufforderung ins behandlungszimmer zu wechseln und sie bat mich meine Hose und mein Hemd auszuziehen. Mir wars ganz schön mulmig, aber was solls, ich habs gemacht. Dann rauf auf den Behandlungstisch. Sie sah dann meine fsh, fragte nur noch ob ich mich darin wohl fühle und das es schon o.k. sei. Und jetzt kam das Beste, sie zog ebenso ihre Hose aus und stand auch in einer schönen glänzenden Strumpfhose vor mir. Sie sagte nur, so ist es auch für sie besser und mir würde es letztendlich die Scheu für diese 1-2 Stunden wo ich hier bin nehmen. Wenn ich heute einen Termin zu einer Untersuchung habe, dann ist es das normalste vom normalen mit Strumpfhose hin zu gehen. Das war eigentlich alles, nicht warum und weshalb sondern einfach o.k. Also, nur Mut.
Gruss
fshfan

Hi!
Das mit dem Arzt ist mir letzten Winter auch passiert. Eigentlich ging es ums Blutabzapfen, aber dann meinte die Praxishelferin, ich müsse noch zum EKG. Als sie mich in das Zimmer mit der Maschine mit dem Ping! führte, erklärte sie mir, ich müsse nur die Socken ausziehen, von wegen Kontakt und so. Mir blieb nichts anderes übrig, als zu fragen, ob es nicht auch anders ginge, da ich eine Strumpfhose anhätte. Sie gab mir ohne jede Auffälligkeit im Verhalten (schmunzeln oder so) zu verstehen, ich solle in diesem Fall einfach die Hose(n) bis zum Knöchel herunterziehen, dann könne sie den Kontakt auch im Bereich der Fesseln festmachen. Gesagt getan, kein Problem. Ok, ich hatte jetzt nicht gerade eine dünne FSH an, sondern zufällig eine blaue Herren-SH von Ergee, aber an der Tatsache Mann in SH ändert das eigentlich wenig. Niemand hat davon auch nur Kenntnis genommen. Ich glaube, es stört die Mädels mehr, wenn irgendein ungewaschener Muffmann kommt, als wenn mal ein Mann mit SH vor ihnen steht.
Mich würde ja sowieso interessieren, was Menschen so erleben, die z.B. im Rettungsdienst oder so arbeiten. Da kann sich der Probant ja nicht mehr drauf einstellen, wenn ihn vorher der Bus geplättet hat, wie er seine Hose auszieht.
Ich denke, wer an so einer Stelle arbeitet, kann vermutlich ein ziemlich lebensnahes Statement abgeben, was die Leute "so drunter" anhaben, und was in einer solchen Situation überhaupt auffällt oder stört.

Ausserdem spielt es ja auch eine Rolle, wo das Gegenüber überhaupt hinkuckt. Ich, und vermutlich die meisten in diesem Forum werden irgenwann auf die Beine schauen und das Gesehene analysieren. Die meisten anderen werden den Bereich möglicherweise kaum wahrnehmen, weil für sie eher der Hintern, die T**ten oder irgend etwas anderes von Interesse ist. Die Fähigkeit zum Sehen und zum verarbeiten des Gesehenen spielt hier eine nicht unwesentliche Rolle. Man muss doch erst mal auf den Gedanken kommen, dass es sich bei dem dünnen Stöffchen am Fuss um eine SH handelt. Für die meisten ist es mit Sicherheit einfach eine dünne Socke, über die nicht weiter nachgedacht wird, weil irgend ein anderer Tratsch viel relevanter ist.

Jake

Hallo,

meinen Respeck für alle, die ohne Tarnsocken rumrennen.

Mir ist es passiert, als ich wegen Eigenblutspende zum Arzt ging. Habe beim Anziehen der DW untendrunter (Damenunterhose, Binde, FSH und Miederhose) nicht mehr an Abends gedacht.

Nach den Geschäft nichts Ahnend dann zum Arzt.

Beim Arzt dann Blut abzapfen und Hosen runter für die Spritze in den Po.

Was dann kommt, könnt Ihr euch denken.

Ich hochroten Kopf und gesagt, dass ich das machen muss wegen meinem Problem beim Wasserlassen. Niemand hat Anstoss genommen (Arzthelferinnen).

War dann aber nie mehr dort.

Liebe Grüße

Jeden Tag Damenunterwäsche :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaubt Ihr echt, dass irgendeine Menschenseele das interessiert, wegen Tarnsocken weglassen? Wenn Du wirklich fsh-reaktionen haben willst, gibt es das nur, wenn Du sie als Beinkleid und nicht als Unterderhosebekleidung trägst. Ich will niemanden beeinflussen, aber die Frage ob irgendjemanden interessiert, ob das eine dünne Seidensocke oder eine Feinstrumpfhose ist, was Du drunter trägst, stellst Du Dir in erster Linie selber, ganz sicher nicht die anderen, ausser sie sind da fixiert wie Du.

100 % mit @dollie! Genau so seh ich das auch, was Du drunter trägst kümmert niemanden, sogar wenn man so offen dazu steht wie der @dollie, kommen (leider zu) wenig Reaktionen. Wer nämlich, so wie auch ich, durchaus gern drauf angesprochen werden möchte, ist eher über die Belanglosigkeit, mit der das Faktum "Mann in Feinstrumpfhose" zur (Un)Kenntnis genommen wird, enttäuscht als dass er sich vor was-weiß-ich-was-für-einer Reaktion ins Hemd machte...

Und Socken zur Tarnung drüberziehen, also meiner Meinung nach schneiden da höchstens die Sockengummis ein, und wenn man dann endlich die Socken ablegt hat man stundenlang einen blöden Strich über den Knöcheln - also wenn man sich DAS ersparen kann, nimmt man da nicht doch das ein oder andere Lächeln (mehr bekommt man nämlich als Reaktion eh nicht!) in Kauf...?

Liebe Grüße,

LouisXV

Ich habe letzte Woche eine Hautfarben 20ziger angezogen. Normalerweise trage ich dickere und farbige SH im Büro. Ich wollte so mit der Bahn hinfahren und dann in Büro Socken drüberziehen. Aber das war aber gar nicht nötig. Keiner meiner Kollegen (und auch keine Kollegin) haben auf meine Füße geschaut. Sogar in der Kantiene ist es anscheinend nicht aufgefallen. Eigentlich schade.

Gerd M.

@ Thor

Ich werde Dir keine Empfehlung geben, weder in die eine noch in die andere Richtung.

Selbst wenn hier Dutzende von Usern schreiben "Mach es", letztendlich musst Du alleine mit eventuellen Reaktionen leben.

Wenn es Dir nichts ausmacht, na gut, dann wirst Du es sicherlich machen.

Ich weis nicht, wie Dein Umfeld aussieht (beruflich u. privat), insofern kann ich auch nicht abschätzen, wie evtl. Reaktionen ausfallen werden.

Ich persönlich würde es jedenfalls keinesfalls machen.

Gruß
Satinlook

Moin Folks,
...
Was meint ihr dazu? Denke das ich die reaktion dann auch mal kund tun werde.

Gruss Thor
Versprich Dir nicht all zu viel von dieser Aktion...
Frauen bemerken es eher selten, wenn Männer FSHs anhaben. Es sei denn sie sind derart sensibilisiert dass sie sich in einem solchen Forum tummeln. Für "normale" Frauen ist dieser Anblick vermutlich eher belanglos.
Was ich damit eigentlich sagen will? Erwarte keine übertriebenen Reaktionen!
Nach meiner Erfahrung ist das wichtigste der Gewöhnungseffekt bei Dir selbst. Je öfter Du ungetarnt unterwegs bist, je "normaler" wird die ganze Sache für Dich und um so gelassener gehst Du auch mit irgendwelchen "Reaktionen" um.

Hatte 20 Jahre das Gefühl mit dem Tragen von Strümpfen und Strumpfhosen etwas skandalöses zu tun.

1.Schlüsselerlebnis:
Dann hatte ich - mit lackierten Zehennägeln und Zwirnstrumpfhose an - einen Schiunfall. Die Rettungsmenschen haben sich für alles mögliche interessiert, aber nicht für meine Strumpfhose und meine lackierten Zehennägel.

2.Schlüsselerlebnis:
Irgendwann wollte ich endlich ein hübsches Knöcheltatoo haben und ging mit Strumpfhose und meinen süßen lackierten Nägeln ins Tatoostudio. Die Tätowiererin hat meine Aufmachung süß gefunden.

3.Schlüsselerlebnis:
Besuch bei den Eltern. Schuhe ausziehen und in dünnen schwarzen Strümpfen und knallblauen Nägeln ins Wohnzimmer. Mama meinte "hübsch", meine Schwägerin hat mich nach der Marke des Nagellacks gefragt und Papa war es egal.

Heute ist es mir schlicht egal, es sieht hübsch aus, freut mich und tut niemand anderem weh.

Also Tarnsocken - adijeu!

Alles liebe Tina

also ehrlich...

...ich finde es auch komisch, wenn du es "prickelnd" findest. ist doch ganz normal - ob du socken trägst oder dünne strümpfe, was macht den unterschied?

ich glaube, dass es nur dann "prickelnd" ist, wenn man es als provokation empfunden haben will. wenn du es mit selbstverständlichkeit trägst, ist es "ganz normal". welche frau findest es prickelnd, wenn sie socken trägt oder jeans?

Zurück
Oben