Off Topic - Aber Wichtiges Randthema

teka

Stammmitglied
VIP
18-plus
Frisch gefunden, ein Artikel, der zu denken geben sollte::loool:

Mittwoch, 16. Juli 2003
Gut für die Prostata
Onanieren schützt vor Krebs

Früher hieß es, häufiges Onanieren lasse das Rückenmark schwinden, könne zu Impotenz, Blindheit, Epilepsie und Geistesschwäche führen. Nun haben Forscher herausgefunden, dass junge Männer, die häufig onanieren, ihr Risiko für Prostatakrebs senken. Das berichtet das britische Fachblatt "New Scientist".

Ein Team australischer Wissenschaftler verglich Daten zu Sexualpraktiken von 1.079 Prostatakrebs-Patienten mit denen von 1.259 gesunden Männern im Alter zwischen 20 und 50 Jahren. Das Ergebnis: Wer in seinen 20er Jahren öfter als fünf Mal pro Woche ejakuliert, senkt damit sein Risiko für den bei Männern häufigsten Krebs um ein Drittel.

Frühere Studien hatten häufige Sexualkontakte umgekehrt mit einem deutlich erhöhten Risiko für Prostatakrebs in Zusammenhang gebracht. Graham Giles und Kollegen vom Cancer Council Victoria in Melbourne weisen jedoch darauf hin, dass dies durch die höhere Infektionsgefahr bedingt sein könne. Betrachte man jedoch die Zahl der Ejakulationen insgesamt, so hätten diese einen schützenden Effekt.

Die Forscher glauben, dass durch die häufige Bildung von Samenflüssigkeit Krebs erregende Substanzen aus der Prostata herausgeschwemmt werden. "Je öfter die Leitungen durchgespült werden, umso weniger bleibt darin hängen, was die Zellen schädigt", sagt Giles. Auch würden die Prostatazellen auf diese Art zum Ausreifen angeregt, was sie für Karzinogene weniger anfällig machen könnte.

Einen ähnlichen Zusammenhang hatte jüngst eine Studie zum weiblichen Brustkrebs nahe gelegt: Auch hier sank das Risiko, wenn die Frauen gestillt hatten - und damit möglicherweise Krebs erregende Substanzen herausspülten.

New Scientist, Bd. 2404, S. 15. Die Originalstudie wurde im British Journal of Urology / BJU International, Bd. 92, S. 211, veröffentlicht.

Hier der zueghörige Link: http://www.n-tv.de/3172756.html

Den Kommentar hebe ich mir für später auf.
Bis dann
Grüße
teka

Mist, wenn ich das bloß schon eher gewußt hätte!
Hab leider nur vier mal pro Woche onaniert.

Und nu isses zu spät! Bin leider schon im biblischen Alter von 36 Jahren und für diese Art der Vorsorge zu alt.

Schaaaaade!

Jetzt bleibt nur noch die Frage nach den Nebenwirkungen. Tennisarm und Sehnenscheidenentzündung sollen ja auch nicht so nett sein. Ich hoffe Sex mit der Partnerin tuts auch. Ich werd mal meinen Urologen fragen.

Flux

Tja, aber es scheint sich schon weit herumzusprechen, denn heute stand es auch in einer österreichischen Zeitung.
Gruss. Dolly

Ich hab's gewußt, ich hab's gewußt *freu*
meine Eltern wollten es damals ja nicht glauben als sie mich dabei erwischten und ich ihnen sagen mußte das es sehr gesund ist, mindestens einmal am Tag die Leitung durchzuspülen.
Jetzt in meinem hohen Alter kommt mir das zugute, ich fühl mich dahingehend sehr gesund und es ist auch noch immer sehr angehehm heute die Leitung durchzuspülen, wobei mir natürlich meine Partnerin dabei sehr zur Hand geht...*g* :D

Viele liebe Grüße Sahra

Na zum glück war ich schon eh her ein kleiner nimmer Satt. Daher dürfte ich demnach keinen Krebs bekommen.

Jetzt kommt mein aufbewahrter Kommentar:

Wohl dem, der in seinen jungen Jahren die erotisierende Wirkung der Nylonstrumpfhose kennenlernen durfte ;)
Da darf man sich im fortgeschritten Alter ja wirklich freuen, dass man sich damals nicht zurückhalten wollte. Mein Dank gilt Kunert, Falke und co. - ihr habt mich wahrscheinlich vor einer der schlimmsten Krankheiten bewahrt.

Ich habs ja immer gesagt:
Nylonsucht ist aus medizinischer Sicht das absolute Gegenteil der üblichen Drogenabhängikeit:
100% gesundheitsfördernd - also dann, ihr wisst, was zu tun ist.

Grüße
teka

P.S.: Bekomme ich jetzt auch einen Rabatt in der Krankenkasse ?

Das glaube ich kaum, eher musst Du noch zuzahlen, nachdem was die Jungs da heute ausgetüftelt haben. Allerdings soll die Preisbindung bei Apotheken aufgehoben werden. Fallen da auch medizinische Stützsh. drunter ? <_<

Grüße phlvr

Zurück
Oben