Nylonsöckchen- Die kürzesten halterlosen Strümpfe der Welt

Hallo Leute,

ich denke diese Überschrift hat vielleicht den ein oder anderen doch neugierig gemacht. Ich weiss das viele hier Nylonsöckchen überhaupt nicht mögen, ich finde sie schlicht und einfach praktisch und bin froh wenn meine Freundin wenigsten solche ab und zu mal trägt, wenn schon keine Strumpfhosen.

Diesen Beitrag schreibe ich allerdings nur, weil ich im StudiVZ eine Gruppe mit diesem Namen gefunden habe, und den Kommentar der Erstellerin gerne mal hier zur Diskussion stellen wollte:

Nylonsöckchen- Die kürzesten halterlosen Strümpfe der Welt

Beschreibung
Jeder kennt sie! Die schönen, hautfarbenen Kniestrümpfe oder Söckchen, auf die Mädels in ihren Ballerinas und Pumps manchmal aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht verzichten und ihre Füße wenigstens ein bisschen schonen wollen!
Und gegen Männer, die die Söckchen als unerotisch bezeichnen.

Denn:

Nylonsöckchen sind schlicht und einfach die kürzesten halterlosen Strümpfe der Welt!!!

Ich möchte jetzt keine Grundsatz Diskussion lostreten, aber diesen Satz Nylonsöckchen sind schlicht und einfach die kürzesten halterlosen Strümpfe der Welt!!! finde ich schon genial.

PS: Nach genauerer Betrachtung frage ich mich grade ob ich im richtigen Unterforum gelandet bin? Fetischthema ist es ja kein, aber Nylon Talk passt doch oder? In Strumpfhosen wollt ich es auch nich packen.. Ggf bitte verschieben..

Zuletzt bearbeitet:
Füsslinge sind noch kürzere halterlose Strümpfe als Söckchen.

Grundsätzlich finde ich Nylonsöckchen bei Frauen mit entsprechendem Outfit schon nicht schlecht.

Abtörnend sind für mich vor allem Feinkniestrümpfe, die unter knielangen Röcken hervorschauen.

LG
Die Queen

Ich finde Nylonsöckchen einfach praktisch für den Sommer, besonders wenn's heiss ist es einfach Ideal.

Einfach nur ätzend geht garnicht
Sorry ist nur meine Meinung
lg bowinger

kürzere Beine

ja, wenn man sich die Beine nur ein Stück amputieren läßt kriegt man die Söckchen vielleicht bis rauf. Würde ich aber nich machen lassen.:( Aber Söckchen passen ja nicht nur auf die Füße.:p

Hallole. Sind als Ergänzung zu 3/ 4 Hosen oder Leggins im Sommer ganz nett. In meine Pumps, die ich daheim auch Sommers trage, schlüpft man besser ein, als ohne FSH o. ä. Man kann die aber auch über seinem besten Stück aufgerollt tragen. Sieht auch ganz nett aus. Grüßle.

Besockt oder lieber bestrumpft?

Die überwiegende Anzahl der Damen bei uns in den Büros kommt auch im Sommer mit einem Hosenanzug. Da denen mit einer FSH unter der Hose "wohlig warm" wird, greifen die halt zu FS-Söckchen. Wenns zur Gesamterscheinung paßt, sollen sie doch, aber einige Damen greifen doch ganz schön daneben. Nämlich dann, wenn das Hosenbein hochrutscht und man 5cm Gummibund am Knöchel sieht.
:staunen04:
Negativbeispiel: No Go

Es gibt aber auch Lichtblicke, die sich sehr wohl bewußt sind, wie der Gummibund wirkt. Die greifen zu doch wieder hübschen Sachen.
:staunen03:
Positivbeispiel: OH JA!

k.m., nur sein Schönheitsideal verbreitend...

Ich verzichte weitestgehend auf Nylonsöckchen und Kniestrümpfe, aber kann schon verstehen, dass einige aus praktischen Gründen häufiger dazu greifen. Nur wenn man sie trägt, dürfen die Bündchen selbstverständlich nirgendwo rausschauen. Das ist wirklich furchtbar häßlich...

Auf alle Fälle schöner als Wollsocken!!!

Ausblicke

Statt einem Nylonsöckchen mit breitem Bund, unmöglicher Farbe und 7/8 Hose dann lieber eine Plüschsocke...

...uuuuups? Hab ich das tatsächlich gerade getippselt???? :staunen01:

Also, ich muss sagen, dass ich Nylonsöckchen schon recht sexy finde. Erst gestern saß ich in der Bahn einer recht hübschen Frau gegenüber, die eine Jeans und Pumps trug. Meine geschulten Augen haben natürlich gleich gesehen, dass sie hautfarbene Feinstrümpfe trug. Als sie ihre Beine übereinanderschlug, konnte ich den Bund ihrer Feinsöckchen erkennen und fand das schon sehr scharf. Kommt aber auf die Frau an.

Nylonsöckchen- Die kürzesten halterlosen Strümpfe der Welt ... der Spruch ist doch richtig gut ;)

Ästhetisch stehen Nylonsöckchen und -kniestrümpfe natürlich ganz hinten ... aber auch ich trage sie! Wenn es draußen recht warm ist, finde ich meine geliebten FSH's unter meinen Hosen einfach zu warm ... dann greife ich lieber zu den Nylonkniestrümpfen ... dann sieht man kein Bündchen ... und habe trotzdem das geliebte Material am Fuß/Bein :) ... ganz ohne geht es halt nicht ;)

Selbst als Nylonliebhaberin sind mir Strumpfhosen ab einer gewissen Temperatur zu warm und damit unangenehm. Zu geschlossenen Schuhen (außer zu Sneakers) trage ich dann entweder Halterlose (unter Röcken) oder Nylonsöckchen bzw. -kniestrümpfe (unter langen Hosen).

Außerdem finde ich Feinsöckchen und Kniestrümpfe schon irgendwie sexy. Gerade zu Ballerinas finde ich sie in Hauttönen sehr schön. Und das scheint ja seit einiger Zeit auch wieder richtig in Mode zu kommen, gerade bei den jungen Mädels.

Nackte Füße in geschlossenen Schuhen finde ich persönlich nicht schön. In Sneakers ist das in Ordnung, doch selbst in denen trage ich entweder Sneakersocken oder Füßlinge. Im Büroalltag ist es ja oft genug zu sehen, dass Frauen ganz elegant gekleidet sind und dann ihre nackte Füße in Pumps stecken. Das wirkt meines Erachtens irgendwie unseriös. Doch vielleicht bin ich da einfach zu spießig eingestellt bzw. finde Nylons einfach zu schön. ;)

T.

"Negativbeispiel: No Go

Es gibt aber auch Lichtblicke, die sich sehr wohl bewußt sind, wie der Gummibund wirkt. Die greifen zu doch wieder hübschen Sachen.
mysmilie_253.gif

Positivbeispiel: OH JA!"

Sieht m.E. beides besch....en aus.

An meine Beine kommen weder Feinsöckchen noch Feinkniestrümpfe und auch keine Halterlosen

Sind eine echte Beleidigung fürs Auge...

Hallo, mit Nylonsöckchen kann ich mich nur schwer anfreunden, selbst dann, wenn ich sie mir als reichlich zu kurz gebliebene halterlose vorstelle und zwar unabhängig davon, ob Mann oder Frau sie trägt. Trägt er oder sie lange Hose rutscht der Hosensaum beim Sitzen zwingend etwas nach oben und der Blick auf den Gummibund der Söckchen ist selten schön, schon garnicht beim Blick auf ein in der Regel behaartes Männerbein. Wenn es schon sein muss, gehören zu langen Hosen Kniestrümpfe, wenn man ausnahmsweise nicht auf lange Strümpfe / Strumpfhose zurückgreifen kann oder will. Ganz unschön sieht es aus, wenn eine Dame zum knielangen Rock Kniestrümpfe oder Söckchen trägt. Dazu passt beides nicht. Auch zu Shorts finde ich Söckchen nicht so schön. Insgesamt mag hier aber ein praktisches Bedürfnis bestehen, dem man wohl nicht entgegentreten kann. Es muss ja nicht alles gefallen, was dem Männerauge vielleicht nicht gefällt, umgekehrt wird das nicht anders sein.

MfG

Zurück
Oben