Nylon-"Unfälle" bei Business-Frauen

phosebd_98

Alter Hase
Hallo Leute,

bin aus aktuellem Anlaß gerade schwer am Grübeln! Seit dem Studium bin ich nun etwa 14 Jahre berufstätig.

In diesen 14 Jahren habe ich es immerhin ca. 10x erlebt, daß einer Kollegin, Vorgesetzten, Geschäftspartnerin etc. folgendes "Mißgeschick" passiert ist: der Rock war in und während eines Gesprächs/Meetings so verdammt kurz, daß entweder:

- die Verstärkung der Strumpfhose deutlich hervortrat (6x)
- der Abschluß der Halterlos-Strumpfränder deutlich zu sehen war (4x)
- Strapse (0x)

Letzteres machte auf mich - obwohl ich eher Strumpfhosenfetischist als Halterlosefetischist bin - einen noch viel stärkeren Eindruck, weil Halterlose etwas "verruchter" für mich sind.

Seit dieser Woche frage ich mich: waren das wirklich immer "Mißgeschicke" oder setzt Frau das u.U. sogar gezielt im Business ein, wenn sie spannt, daß ihr Gegenüber darauf abfährt? Frauen haben ja angeblich den 7. Sinn dafür. Witzigerweise oder traurigerweise gab es privat, z.B. auf einer Party, noch nie einen solchen Vorfall. Aber 10x beruflich, das kann doch nicht sein, oder?

Gut, ich weiß, ich reagiere da sensibler darauf als der X-beliebige Mann ohne Fetisch für das zarte Nylongewebe ... trotzdem... es bringt mich ins Grübeln. Nie war über das Bemerken hinaus was erwähneswertes - ich habe es auch nie angesprochen, trotzdem erinnere ich mich an jeden einzelnen Vorfall.

Bin sehr an Euren Meinungen interessiert.

Danke und Grüße
Phosebd

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem fasziniert mich, wie genau Du das nach all den Jahren noch weißt!

Also aus meiner Praxis kann ich mich schon auch an so manchen derartigen Fall erinnern. Ich weiß nicht, wie oft, aber schon etliche Male. Vor allem Verkäuferinnen wissen das in Besprechungen schon sehr gezielt einzusetzen, wenn sie merken, dass es ankommt. Da ich schon ab und zu um ziemlich erkleckliche Summen für meine Kunden einkaufe, bin ich da manchmal das durchaus nicht undankbare "Opfer" von derlei Körpereinsatz. Ich registriere es mit Wohlgefallen, bringe auch einmal eine der Damen durch direkten Ausdruck meiner Begeisterung in leichte Verlegenheit, aber das wars. Weder, dass ich versuche, weiter zu gehen (Das ist ja auch nicht die Absicht der Dame.), noch kann mich so etwas tatsächlich zu einer Kaufentscheidung bringen. Aber das Ziel, ein angenehmes Gesprächsklima zu schaffen, hat die Dame in jedem einzelnen Fall erreicht.

Ja, und natürlich passiert es auch bei anderen Meetings immer wieder, dass da vielleicht mehr zu sehen ist, als normal. Die in letzter Zeit wieder so modernen Glastische sind da wirklich förderlich. Ich halte das aber in den seltensten Fällen für geplant. Mich echt aus der Konzentration zu bringen, hat aber noch keine geschafft.

• Like
Reaktionen: Ram
Stell dir mal vor, es wäre ein Business-Mann in FSH (oder Strapsen) und Minirock gewesen :eek:

Hallo Leute,

bin aus aktuellem Anlaß gerade schwer am Grübeln! Seit dem Studium bin ich nun etwa 14 Jahre berufstätig.

In diesen 14 Jahren habe ich es immerhin ca. 10x erlebt, daß einer Kollegin, Vorgesetzten, Geschäftspartnerin etc. folgendes "Mißgeschick" passiert ist: der Rock war in und während eines Gesprächs/Meetings so verdammt kurz, daß entweder:

- die Verstärkung der Strumpfhose deutlich hervortrat (6x)
- der Abschluß der Halterlos-Strumpfränder deutlich zu sehen war (4x)
- Strapse (0x)

Letzteres machte auf mich - obwohl ich eher Strumpfhosenfetischist als Halterlosefetischist bin - einen noch viel stärkeren Eindruck, weil Halterlose etwas "verruchter" für mich sind.

Seit dieser Woche frage ich mich: waren das wirklich immer "Mißgeschicke" oder setzt Frau das u.U. sogar gezielt im Business ein, wenn sie spannt, daß ihr Gegenüber darauf abfährt? Frauen haben ja angeblich den 7. Sinn dafür. Witzigerweise oder traurigerweise gab es privat, z.B. auf einer Party, noch nie einen solchen Vorfall. Aber 10x beruflich, das kann doch nicht sein, oder?

Gut, ich weiß, ich reagiere da sensibler darauf als der X-beliebige Mann ohne Fetisch für das zarte Nylongewebe ... trotzdem... es bringt mich ins Grübeln. Nie war über das Bemerken hinaus was erwähneswertes - ich habe es auch nie angesprochen, trotzdem erinnere ich mich an jeden einzelnen Vorfall.

Bin sehr an Euren Meinungen interessiert.

Danke und Grüße
Phosebd

Ich glaube nicht, das dies Absicht war, manche Frauen tragen halt lieber Strümpfe statt Strumpfhosen und wenn der Rock kruz ist oder man eine falsche Sitzsosition einnimmt, kann es schon mal passieren das der Strumpabschluss rausschaut.
Das selbe gilt auch für das Höschenteil der SH, ist halt nicht immer so einfach im Rock so da zu sitzen das nichts rausschaut, aber das passiert ja auch den Promis manchmal.

Wenn Sie es gezielt einsetzten muß um z.B. mehr zu verkaufen, dann hat sie meiner Meinung nach sonst nicht viel zu bieten, sonst könnte sie durch Argumentation und Verstand glänzen und müßte sich nicht solcher "Mittel" bedienen.

Aber Möglich ist es natürlich schon, das die eine oder andere so "nachilft" um mehr Erfolg zu haben.

Ich glaube nicht, das dies Absicht war, manche Frauen tragen halt lieber Strümpfe statt Strumpfhosen und wenn der Rock kruz ist oder man eine falsche Sitzsosition einnimmt, kann es schon mal passieren das der Strumpabschluss rausschaut.
Das selbe gilt auch für das Höschenteil der SH, ist halt nicht immer so einfach im Rock so da zu sitzen das nichts rausschaut, aber das passiert ja auch den Promis manchmal.

Wenn Sie es gezielt einsetzten muß um z.B. mehr zu verkaufen, dann hat sie meiner Meinung nach sonst nicht viel zu bieten, sonst könnte sie durch Argumentation und Verstand glänzen und müßte sich nicht solcher "Mittel" bedienen.

Aber Möglich ist es natürlich schon, das die eine oder andere so "nachilft" um mehr Erfolg zu haben.

Den ersten Absatz unterschreibe ich.

Das mit den Verkäuferinnen würde ich nicht so eng sehen. Die setzen das ja nicht zum Abschußzeitpunkt ein, sondern um erst mal Stimmung zu machen. In meinem Fall ist es um Produkte gegangen, die untereinander leicht austauschbar sind. Da versucht es jeder Verkäufer über seine Persönlichkeit. Die Argumente sind zwangsläufig überall die gleichen.

ich kenn das von kindergärtnerinen... manchmal musste ich meinen bro aussm kiddieclub abholen und war zu früh dran. hab mich dann manchmal dazu reingesetzt und die kiga-tussis hocken ja immer auf die kleinen stühle von den hosenscheissern. und dabei war speziell bei der einen fast jedesmal der blick recht frei auf den schritt. :eek:

aber das iss nun auch schon wieder ne weile her...

Ich hatte mal beruflich mit einer Verkäuferin zu tun, die sich eindeutig absichtlich und gezielt zu ihrem noch viel offensichtlicher absichtlich fallen gelassenen Kugelschreiber bückte (Minirock, Halterlose, Spitzenstring). Ich war damals ein wenig überfordert; einerseits angenehm angetan, andererseits ein wenig verstört (sollte ich als Mann tatsächlich so leicht zu beeindrucken sein?) Jedenfalls ging es der Dame damals um mehr als nur verkaufen, was sie im Laufe des Tages auch verbal zum Ausdruck brachte ;)

ontopic: ich glaube, dass die Anzahl der Damen, welche ihre optischen Reize gezielt einsetzen und jenen, denen das zufällig passiert, sich ungefähr die Waage hält. Und 10 Mal in 14 Jahren deutet ja nicht wirklich auf einen neuen Trend :)

Mir wär das enorm peinlich, wenn das einer sieht.

Darum würde ich das auch nicht bewusst einsetzen.

Krebsrot würde ich werden, und stottern würde ich vermutlich auch.

Neenee, der Anblick bleibt für zuhause.

Allerdings hab ich mal initiiert, dass meine Kollegen und ich jedes Jahr an Silvester in der Videothek in Strapse bedient haben.

Das war aber ein Spass!

Wir haben jede Menge Pfannekuchen spendiert bekommen...:)

SiSi <--- mittlerweile zu alt für derlei Spässe

ich kenn das von kindergärtnerinen... manchmal musste ich meinen bro aussm kiddieclub abholen und war zu früh dran. hab mich dann manchmal dazu reingesetzt und die kiga-tussis hocken ja immer auf die kleinen stühle von den hosenscheissern. und dabei war speziell bei der einen fast jedesmal der blick recht frei auf den schritt.

Na, aber gaaanz schön lange.
Da erzählst Du wohl jetzt aus den 70er Jahren, als sogar Kindergärtnerinnen noch Rock und FSH trugen. Da haben ja sogar wir Kleinen schon neugierig geguckt, wenn wir unsere Sachen vom Fußboden räumen sollten und die Frau mit ihrem Schuh ein bißchen beim Zusammenkehren half. Wie dann da vorne die Zehen durchschimmerten...

ich kenn das von kindergärtnerinen... manchmal musste ich meinen bro aussm kiddieclub abholen und war zu früh dran. hab mich dann manchmal dazu reingesetzt und die kiga-tussis hocken ja immer auf die kleinen stühle von den hosenscheissern. und dabei war speziell bei der einen fast jedesmal der blick recht frei auf den schritt. :eek:

Also Deiner Schreibweise nach, :sad:("Tussis", "Hosenscheisser"):sad: gehörst Du vielleicht noch dorthin.

Es könnte doch sein, das hier die eine oder andere FRAU von Beruf Erzieherin ist und die, wie auch die meisten anderen Frauen möchten sich nicht als "Tussis" bezeichnen lassen.

Du möchtets bestimmt auch nicht als "Milchbubi" bezeichnet werden, oder?

in den 70ern war ich noch nichmal geplant alter...

ist es evtl. möglich in der Disskusion auf Provokationen irgendwelcher Art zu verzichten?

Zurück
Oben