Nylon bestrümpfte Füße am Flughafen Zürich

aussie

Stammmitglied
Echt
18-plus
Gestern am Flughafen in Zürich bei der Gepäckkontrolle und Leibesvisitation konnte ich folgendes Beobachten.Ich in einer Schlange mit Passagieren hinter mir 6 Damen.

1. Sehr viele weibliche Passagiere hatten Nylons angehabt, bei denen die Lange Hosen trugen,wusste man nicht was sie genau trugen, die mit Röcke war eh klar.
2. Anscheinenden ist es in der CH üblich, das man seine Schuhe auszieht bevor man durch den Scanner läuft.
3. Somit konnte man viele nylonbestrümpfte Füsse sehen, die meisten mit lackierten Fußnägel.
4. Das Beste zum Schluss auf der anderen Seite des Scanners stand ein schweizer Beamte, der ein Liebhaber der bestrümpften Füße sein muss, denn ich konnte als ich durch den Scanner war und meine Sachen wieder zusammen suchte, ihn von der Seite beobachten wie er den Damen erst auf die Füße schaute und dann erst in Gesicht.

Ich habe natürlich auch die Situation ausgenutzt und geschaut bei den 6 Damen.:D

4. Das Beste zum Schluss auf der anderen Seite des Scanners stand ein schweizer Beamte, der ein Liebhaber der bestrümpften Füße sein muss, denn ich konnte als ich durch den Scanner war und meine Sachen wieder zusammen suchte, ihn von der Seite beobachten wie er den Damen erst auf die Füße schaute und dann erst in Gesicht.

Sein muss?
Ich werfe mal folgende Hypothese in den Raum: Was wäre denn, wenn der Sockenbereich bzw. darin versteckte Dinge sicherheitsrelevanter sind als das Gesicht? Oder alternativ: Wie sinnvoll wäre es dass sich Leute ihrer Schuhe entledigen müssen, aber im Endeffekt würde ihnen niemand auf die Füße gucken und man könnte mit nem Klappmesser im Strumpf bequem ins Flugzeug marschieren?
Versteh mich nicht falsch, ich will dir deine Fantasie nicht nehmen, aber ich finde die Schlussfolgerung dann doch eeetwas fragwürdig.

Sein muss?
Ich werfe mal folgende Hypothese in den Raum: Was wäre denn, wenn der Sockenbereich bzw. darin versteckte Dinge sicherheitsrelevanter sind als das Gesicht?
Unter dem Gesichtspunkt müßte man doch glatt durchsichtige Nylonstrümpfe für ALLE einführen.:p

Ich denke die Damen hatten alle Schuhe mit irgendwelchen Metallgegenständen, daher das Ausziehen, denn ich bin mit Schuhe durchgelaufen ohne ein Piepsen.

das habe ich in London auch machen müssen ...Schuhe aus, bevor es durch den Metalldetektor geht ....

Vor mir stand ein ca 24 jähriger Mann, wie üblich gekleidet ..... Jeans , Turnschuhe, Sweatshirt.......

der zieht seine Turnschuhe aus, und was kommen zum Vorschein?

Schwarze Feinstrümpfe/Strumpfhosen

Na da war ich erstaunt...muss ich zugeben.....

Hatte ihn leider nach der Kontrolle aus den Augen verloren, sonst hätte ich ihn angeredet.......

Gruß spree

ohne schuhe durch die kontrolle ???, selten so gelacht !!! war wohl eine traumvorstellung !!!

lg stefanie

Hmmm...das würde ich so nicht sagen ich habe das schon oft erlebt da ich sehr viel geschäftlich unterwegs bin. Am schlimmsten ist es meiner Meinung nach am Flughafen Stuttgart da heißt es fast immer Schuhe aus. Aber es kommt durchaus auch auf anderen Flughäfen dieser Welt vor. Und vor allem in Russland ist das sehr schön.....smile. Da tragen die meisten Frauen FSH und somit gibts was fürs Auge...lach

Liebe Grüße Kissmet

Wußte ja gar nicht,daß die Stuttgarter Securities solche Fußfetichisten sind.

ohne schuhe durch die kontrolle ???, selten so gelacht !!! war wohl eine traumvorstellung !!!

lg stefanie

Liebe Stefanie,
wann bist du denn das letzte mal geflogen, wenn der Metalldetektor piepst heist wieder zurück und die Schuhe ausziehen und anschliessend wieder durchlaufen, manche ziehen schon automatisch die Schuhe aus, weil es nur lästig ist wieder zurück zugehen.

LG aussie

hallo stefanie,

das wollte ich dich auch fragen ...wann bist du das letzte mal geflogen?
in berlin ist es an der tagesordnung, bei der kontrolle zum gelangen zu den flugsteigen, die schuhe auszuziehen, bevor man durch den detektor geht.
und nicht nur in berlin.
ich bin in den letzten 24 monaten 6 x geflogen und musste immer schuhe ausziehen....

spree

gruß spree

das habe ich in London auch machen müssen ...Schuhe aus, bevor es durch den Metalldetektor geht ....
Vor mir stand ein ca 24 jähriger Mann, wie üblich gekleidet ..... Jeans , Turnschuhe, Sweatshirt.......
der zieht seine Turnschuhe aus, und was kommen zum Vorschein?
Schwarze Feinstrümpfe/Strumpfhosen
Gruß spree

DAS kann mir auch passieren, wenn ich am Flughafen die Schuhe ausziehen müßte.

Ist aber bisher noch nicht geschehen.

Sollte ich vielleicht dann immer Tarnsocken dabeihaben? Nö, ich steh dazu, FSH zu tragen.

recht so, man(n) tut ja nichts strafbares, nur für außenstehende vielleicht eine ungewöhnliche Unterwäsche tragen .

In den USA ist das auch notwendig, allerdings nach dem Piepser.

Besonders gute Idee ist es überigens nur einen Hinflug zu buchen und alleine zu fliegen. Da biste anscheinend Terrorist und dann kommste bei jeder Station in einen extra Raum und darfst erstmal dein Gepäck überprüfen lassen, Laptop einschalten usw.
Wenn dir die Frankfurter dann noch diesen extra Kontrollknopf auf den Reisepass kleben für zufällige Zusatzkontrolle, wirds am Zielflughafen lustig. Grrrrrrr.
Obwohl der Typ in Chicago dann doch gut gelacht hat.

Zurück
Oben