Focus22
Stammmitglied
Da es die SOMMERLEICHT 10den nicht mehr gibt, habe ich jetzt die neue HAUCHZART 11den einmal getestet (4,49€ bei Rossman). Es war heute morgen im Norden noch etwas kühl, so dass ich mich entschlossen habe bei der anstehenden Fahrradtour zur kurzen Hose lieber ein SH anzuziehen. Ich habe die Farbe amber gewählt, da diese optimal zu meinen schon leicht gebräunten (und glatt rasierten Beinen) passt. Da ich bei der SOMMERLEICHT manchmal das Problem hatte, dass sich im nicht verstärktem Zehenbereich trotz guter Fußpflege leicht Laufmaschen bildeten, habe ich ein Trick angewendet. Ich zog erst über den Fuß eines dieser sehr kurzen Füßlinge an, die es im Schuhladen zum Anprobieren gibt. Darüber dann die SH und da ich mit Sneakern unterwegs war, noch Sneaker-Socken.
Die HAUCHZART sind sehr angenehm zu tragen. Man fühlt sie kaum und doch ist sie "da". Die Größe L passt optimal für mich (1,83/80kg). Darüber ein Kurzarmbody und ein T-Shirt - so ging es los. Es wurden über 40 km. Ich habe öfters auch in der Sonne auf meine Beine geguckt, um zu sehen, wie die SH wirkt. Sie hat nur einen ganz leichten Glanz, so dass sie kaum sichtbar ist. Mir sind Fußgänger und andere Radfahrer sehr häufig begegnet, die alle nichts wahrgenommen haben. Nur ich selbst fand das Gefühl, mit der HAUCHZART unterwegs zu sein sehr schön. Mal sehen wie lange sie hält.
Die HAUCHZART sind sehr angenehm zu tragen. Man fühlt sie kaum und doch ist sie "da". Die Größe L passt optimal für mich (1,83/80kg). Darüber ein Kurzarmbody und ein T-Shirt - so ging es los. Es wurden über 40 km. Ich habe öfters auch in der Sonne auf meine Beine geguckt, um zu sehen, wie die SH wirkt. Sie hat nur einen ganz leichten Glanz, so dass sie kaum sichtbar ist. Mir sind Fußgänger und andere Radfahrer sehr häufig begegnet, die alle nichts wahrgenommen haben. Nur ich selbst fand das Gefühl, mit der HAUCHZART unterwegs zu sein sehr schön. Mal sehen wie lange sie hält.