NUR DIE hatte im März zu einer Challenge aufgerufen. Ich wiederhole jetzt nicht das, was hier steht:
https://www.nurdie.de/nurdie-challenge/
Mache euch aber mal darauf aufmerksam, dass immerhin NUR DIE auch 3 Bilder von Männern in Strumpfhosen abgebildet hat, der auch an der Aktion teilgenommen haben.
Ist das bei NUR DIE jemanden aufgefallen, dass auch Männer Strumpfhosen tragen?
Es sind sogar 4 Bilder von Männern in Strumpfhosen auf der Seite abgebildet - der 4. zeigt allerdings sein Gesicht nicht - es sind nur die 3/4 Jeans mit der Strumpfhose drunter zu sehen. Und der in der schwarzen Running Tight mit schwarzer Strumpfhose drunter und der blauen Jacke dazu ist hier aus dem Forum, mir fällt allerdings gerade der Name nicht ein und ich finde auch gerade den Thread nicht, wo er ähnliche Bilder in roter Jacke gepostet hatte ('Laufen in Strumpfhose' oder so ähnlich war's).
Allerdings sind das nur 4 von 65 Bildern auf der Seite und ich möchte nicht wissen um wieviel kleiner der Männeranteil wird, wenn man die Gesamtanzahl der Bilder betrachtet, die unter dem entsprechenden HashTag gepostet wurden. Ich denke mal der Anteil der Damen wird wohl deutlichst überwiegen - zumal sich die Aktion ja auch hauptsächlich an die Mädels gerichtet hat.
"Also Mädels: Raus aus den Jeans und rein in die Spendier-Strumpfhosen! Und: teilt diese Aktion mit Euren Freundinnen!"
Auch wenn in den Teilnahmebedingungen, die, in diesem Zusammenhang eher "Geschlechtsneutrale" Bezeichnung "der Teilnehmer" gewählt wurde. Hätten nur Damen Teilnehmen dürfen, dann hätte es in den Teilnahmebedingungen gestanden und es wäre nur von "der bzw. die Teilnehmerin" die Rede gewesen.
Von daher ist es schon fair von "nur die" daß sie auch vorzeigbare Bilder von Männer zugelassen und diese sogar auf die Aktionsseite genommen haben - warum auch nicht?!
Ich denke mal "nur die" ist es bekannt, daß auch Männer Strumpfhosen tragen - und es hat wohl bei denen auch keiner ein Problem damit, weder moralisch, noch was den Umsatz angeht.
Aber letzten Endes kräht trotzdem kein Hahn danach - und daß jetzt auf 3,5 von 65 Bildern Männer zu sehen waren bzw. sind ist, glaube ich, nicht der große Durchbruch für mehr Akzeptanz, auf den einige gewartet haben, da brauch sich hier wohl keiner was vormachen.
Auch wenn es eine nette Geste von "nur die" ist auch Bilder von Männer in Strumpfhosen mit aufzunehmen - und sie nicht von vornherein unter den Tisch fallen zu lassen.