Nun ist alles raus...

Sinala

Alter Hase
Echt
18-plus
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich mich meinem Schatz gegenüber Schritt für Schritt geoutet habe,
wenn Ihr wollt könnt Ihr hier

http://www.strumpfhose.net/forum/strumpfhosen-in-beziehungen/22304-mein-outing-raus-war-gut-so.html

und hier

http://www.strumpfhose.net/forum/strumpfhosen-in-beziehungen/25693-mein-weg-2010-a.html

nachlesen, war da noch etwas was ich meinem Schatz erzählen musste.

Die Krankheit letztes Jahr setzte in mir ein Prozess in Gang, den ich nicht mehr aufhalten konnte.
Meine Gedanken kreisten immer mehr um das wieso, weshalb, warum...
Ich spürte das in mir noch mehr schlummerte als nur das tragen von Strumpfhosen, Röcken und Damenschuhen.
Ich wollte mehr!
Also begann ich mich intensiver mit meinem Thema auseinander zu setzen. Ich wusste, dass ich anders bin als "normale" Männer. Ich fühle und denke in vielen Hinsichten feminin. Und das muss doch einen Grund haben! Ich begann mich zu belesen und hinterfragte das "was" und das "wieso". Letztendlich musste ich mir eingestehen, dass ich Transgender bin! Ich habe die zweite Seele in mir, und diese Seele ist eine Frau. Ich umschreibe das hier mal mit den Worten von Jula. Durch das lesen auf Ihrer Homepage habe ich viel dazugelernt. (siehe Banner)

So, nun wusste ich für mich was ich bin, OK. Und nun???
Wie weit geht die Reise? Was liegt noch vor mir?
Ich bin letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass ich weiterhin ein Mann bleibe der aber seine weibliche Seite ausleben möchte!
Bloß wie soll ich das machen ohne das mein Schatz etwas davon weiß? Alles heimlich, wie viele von uns?
NEIN!!!
Das will ich nicht!
Also muss es irgendwie raus.

Letzte Woche Freitag war es dann soweit. Mein Schatz hat gemerkt, dass mit mir etwas nicht stimmt da Sie spürte, dass in mir etwas vorgeht über das ich mit Ihr nicht rede. Das hat Sie kaputt gemacht! Ich konnte am Freitagabend nicht anders als Ihr die Wahrheit zu sagen! Ich sagte Ihr das in mir mehr steckt als nur das tragen von FSH und Röcken. Ich sagte Ihr das in mir ein kleines Mädchen steckt was über all die Jahre im Verborgenen gelebt hat.
Das war natürlich für Sie der absolute Schock!
Aber im zweiten Satz sagte Sie mir, dass Sie es geahnt hat, dass es um das Thema gehe. Sie sagte dann sehr aufgelöst zu mir, dann schließ doch die Tür auf und lass es raus...
Ich hatte mit vielem gerechnet, aber nicht mit dieser Antwort, dann lass es doch raus...
Ihr könnt Euch nicht vorstellen was mir für ein Stein vom Herzen gefallen ist! NIE hätte ich gedacht einmal mit jemanden über dieses Thema zu reden, und nun hab ich es getan. Allerdings hat Sie mir auch gesagt, dass Sie sehr enttäuscht war das ich es Ihr nicht früher erzählt habe.
Nur was sollte ich Ihr sagen? In mir hat in den letzten Wochen ein so rasanter Prozess statt gefunden, bei dem ich ja selbst nicht wusste was mit mir los war...

So, nun war es raus!

Am Wochenende bekamen wir Besuch von pietg1 und seinem Sternchen.
Wie es da weiter ging könnt Ihr hier lesen:

http://www.strumpfhose.net/forum/strumpfhosen-in-beziehungen/27308-ploetzliches-outen.html

Naja, nun wird es noch unendlich viel zu besprechen geben,
aber so wie es aussieht werden wir es gemeinsam machen und ich werde nichts mehr heimlich machen müssen...
Eines weiß ich, ich liebe meine Sannibunny und Sie liebt mich. Wir werden es schaffen diesen Weg zu gehen und wir werden uns einigen wie wir es machen werden, das weiß ich…

LG
Der Kölner

Also Klasse das es raus ist Ok wir haben ja gestern bereits darüber gesprochen;-)
Aber ich finde es wirklich super das du deine Erfahrungen anderen zugänglich machst .
Auch wenn ich sie nicht brauche ich kann so wie Kölner (Menno immer noch kein Mädel Name "fg" ) nur jeden empfehlen nicht zu lange warten mit dem Outing bei euren Frauen
denn es ist heimlich und dann darf sich niemand wundern wenn es dann letzt endlich raus kommt eine Böse Überraschung geben kann.

Stellt euch doch mal nur vor viele von euch fahren mit dem Auto in Fsh Pumps und schwups knallt es!!!! Klar ist weit herangeholt aber so was gibt es .......
Kommt ins Krankenhaus und dann kommt es raus ......................
Zum einen die Frau schämt sich da ja alle Ärzte die dich zusammen geflickt haben
nun denken das du ein oder ein bist auf jeden Fall nicht normal .................
Und dann so erfährt eure Frau es von euch ............
Mega Schlecht Vertrauen kaputt !!!! Folgen unabsehbar da ja keiner aus der Gesellschaft
sich jemals einfach so mit diesem Thema auseinander setzt ..........
Für eure Frau seit ihr ja weis seid ihr dann ??????????
Also wenn es noch so schwer fällt ehrlich sein und dann schläft es sich auch besser :)
Einige sind ja nicht so gestrickt denke och nur Fsh Dessous oder nur Fsh was solls...
Eins sollte jeden klar sein Frauen haben eine sehr sensible Antenne dafür .......
Und jemand der ein Geheimnis hat lebt in ständiger Angst entdeckt zu werden....
Und das wiederum schlägt aus Gemüt..................

LG

Ankatrin (Teilzeit Frau) nicht Biologisch aber vom Herzen........

Sach mal woher weißt Du das ich in FSH und rock auto fahre...?:D

Dein letzter Satz mit der biologischen Frau spricht mir aus dem Herzen !!

So ist das bei mir auch....

Piet

Da stellt sich mir die Frage, warum hat ein Mann Angst vor einer(seiner)Frau? Sind es nervige,aber berechtigte Reaktionen? Ist es Gewalt?(selten).
Ich muß gestehen, ich hatte irgendwie Angst vor meiner Freundin.

Ich habe allerdings mietfrei bei ihr gewohnt und sie hat mich 1990 deswegen(FSH/TV-Outing) rausgeschmissen.Nach ein paar Monaten und einem Baby waren wir aber wieder zusammen, bis zum Sommer 1993.

Da stellt sich mir die Frage, warum hat ein Mann Angst vor einer(seiner)Frau?

Der Kölner und auch andere haben wohl keine Angst VOR ihrer Frau, sondern eher Angst UM ihre Frau. Dass die in solchen Fällen nicht ganz unberechtigt ist, kann man an vielen Stellen im Forum nachlesen und hast auch Du selbst erlebt.

Der Kölner und auch andere haben wohl keine Angst VOR ihrer Frau, sondern eher Angst UM ihre Frau. Dass die in solchen Fällen nicht ganz unberechtigt ist, kann man an vielen Stellen im Forum nachlesen und hast auch Du selbst erlebt.

Da hast du Kuli vollkommen recht, mein Mädchen ist eine ganz liebe Frau.
Aber vor meiner Exfrau da hatte ich Angst....das war eine Keife.....vermutlich Borderline....

Ich kann euch beide nur zu eurem Entschluß beglückwünschen. Der andere Weg (nichts sagen) ist auf Dauer der Falsche - damit geht ihr früher oder später seelisch vor die Hunde.

@Kölner:

Da du dich ja augenscheinlich schon nach Kräften bei julaonline eingelesen und informiert hast, bist du sicherlich auch schon über die Artikel gestolpert, die das ganze Thema aus Sicht der Frau beschreiben.
Die solltest du dir zu Herzen nehmen, denn du (bzw. ihr beide) werdet eure jetzige Beziehung auf eine neue Grundlage stellen müssen.

Und so leid es mir für dich tut: selbst wenn sie es jetzt sagt "dann lass es doch raus" - du kannst nicht erwarten, dass deine Frau/Freundin zukünftig widerstandslos mit ansieht, wie du dich in Richtung weiblich entwickelst. Eine Beziehung besteht eben immer daraus, dass zwei Menschen darin glücklich sind - und es ist nun mal so, dass eine Frau sich nicht einen Mann aussucht, damit der anschließend zu ihrer besten Freundin mutiert (die hat sie im Zweifelsfall schon anderweitig!)

Nein - sie hat sich einen MANN ausgesucht. Dummerweise entpuppt der sich jetzt als ziemlich androgyn oder sogar noch mehr. Und ich vermute es steht ihr bereits auf die Stirn geschrieben:

"Wo endet das alles? Bleibt da überhaupt noch etwas "Mann" für mich übrig?"

Auch nach diesem Outing wirst du wohl oder übel einen Spagat leben müssen, damit auch deine Frau/Freundin in eurer Beziehung Erfüllung findet. Und vor allem wirst du sie auf deinem Weg mitnehmen müssen, was du ja glücklicherweise selbst schon erkannt hast. Wenn ihr beide weiterhin offen und ehrlich zueinander seid und wenn du ihr in den passenden Momente auch deine Gefühle offenbarst, dann habt ihr zwei gute Chancen auf eine gemeinsame Zukunft!

Ich hab anderswo im Forum schon mal (als zugegeben leicht hinkende Analogie) geschrieben:

Stell dir vor, DEINE Frau - die du liebst, eben weil sie eine Frau ist - nimmt dich zur Seite und eröffnet dir, dass sie irgendwie gerne Mann sein möchte und trägt ab sofort die Haare 2cm kurz, kleidet sich in der Herrenabteilung ein und klebt sich einen Bart an.
Bist du jetzt glücklich?

.....

Nein???? Eben!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Schteffan: Besser hätte man es nicht ausdrücken können, sehr gut geschrieben!

Beziehungsfähigkeit IST Kompromissfähigkeit. Von dem Augenblick an, da ich eine Beziehung eingehe, übernehme ich Verantwortung für den anderen, dessen Gefühle und dessen Lebenszeit, die Partner mir anvertraut. Eigentlich ist völlig klar, daß man in einer Partnerschaft nicht mehr für sich allein entscheiden kann welchen Weg man geht.
Das geht nur mit dem anderen gemeinsam. Daher meine Hochachtung allen Frauen gegenüber, die ihrem Partner das Ausleben weitgehend ermöglichen.
Wenn man dies beherzigt, hat man eine Chance, daß sich das Outing und die Zeit danach nicht zu einer Gefahr für die Partnerschaft auswächst.

@Pietg1 Also das machen doch sehr viele so Fsh Rock im Auto ;-)))

Die solltest du dir zu Herzen nehmen, denn du (bzw. ihr beide) werdet eure jetzige Beziehung auf eine neue Grundlage stellen müssen.

Und so leid es mir für dich tut: selbst wenn sie es jetzt sagt "dann lass es doch raus" - du kannst nicht erwarten, dass deine Frau/Freundin zukünftig widerstandslos mit ansieht, wie du dich in Richtung weiblich entwickelst. Eine Beziehung besteht eben immer daraus, dass zwei Menschen darin glücklich sind - und es ist nun mal so, dass eine Frau sich nicht einen Mann aussucht, damit der anschließend zu ihrer besten Freundin mutiert (die hat sie im Zweifelsfall schon anderweitig!)

Nein - sie hat sich einen MANN ausgesucht. Dummerweise entpuppt der sich jetzt als ziemlich androgyn oder sogar noch mehr. Und ich vermute es steht ihr bereits auf die Stirn geschrieben:

"Wo endet das alles? Bleibt da überhaupt noch etwas "Mann" für mich übrig?"

Auch nach diesem Outing wirst du wohl oder übel einen Spagat leben müssen, damit auch deine Frau/Freundin in eurer Beziehung Erfüllung findet. Und vor allem wirst du sie auf deinem Weg mitnehmen müssen, was du ja glücklicherweise selbst schon erkannt hast. Wenn ihr beide weiterhin offen und ehrlich zueinander seid und wenn du ihr in den passenden Momente auch deine Gefühle offenbarst, dann habt ihr zwei gute Chancen auf eine gemeinsame Zukunft!

Hi Schteffan,

ja ich hab mir Deine Zeilen mehrmals in Ruhe durchgelesen. Ja Du hast damit natürlich Recht. Wir werden in den nächsten Wochen gemeinsam diesen Weg finden müssen, wie wir beide mit dem ganzen Thema umgehen werden.
Es ist für Sie momentan erst mal sehr viel Neuland und ich werde jetzt bestimmt nicht mit aller Macht versuchen das Thema auf die letzte Spitze zu treiben.
Sie hat mir genau das gesagt was Du geschrieben hast, genau diese Ängste sind in Ihr. ich weiß, dass es nun an mir bzw. an uns liegt einen Konsens zwischen den Welten zu finden. Wie dieser aussehen wird weiß momentan weder ich noch Sie.
Ich weiß auch, dass ich auch nach meinem Outing weiterhin diesen Spagat leben werde, nur mit einer entscheidenden Veränderung, ich kann mit dem Menschen darüber reden der mir am nächsten ist!
Es wir weiterhin genau so Grenzen geben wie es sie auch in der Vergangenheit gegeben hat, es wird weiterhin ein gewisses Versteckspiel bleiben, es wird weiterhin nur wenige Menschen geben mit denen ich darüber reden werde und denen gegenüber ich mich outen werden.
Aber auch hier liegt der Vorteil darin, ich kann mit meinem Schatz darüber reden!

Ich glaube ein Patentrezept gibt es für uns nicht. Wir werden es selbst erforschen müssen um dieses Labyrinth erfolgreich zu durchqueren.

Hab lieben Dank und gute Besserung
Der Kölner

Zurück
Oben