Noch'n Erklaerungsversuch

Relax

Stammmitglied
Liebe Gesinnungsgenossen :)

Ich hab neulich mit meiner Frau drueber diskutiert, was wohl der Grund sein koennte, dass mich Strumpfhosen erregen (besonders wenn sie sie traegt :)

Wir sind das Thema eher sachlich angegangen, und ich war auch froh drueber, weil es meines Erachtens wichtig ist, dass sie (zumindest halbwegs) versteht, was mich an Strumpfhosen anmacht. Denn nur so kann sie ein echtes Verstaendnis entwickeln und braucht nicht darueber nachgruebeln, ob ihr Alter vielleicht ein Rad abhat.

Also, im Laufe der Diskussionen sind wir (bin ich) draufgekommen, dass mal abgesehen von Strumpfhosen mich auch Feinkniestruempfe erregen, NICHT ABER Struempfe, weder halterlos noch mit Strapsen. Auch fanden wir (fand ich) heraus, dass mir eine Alltagsstrumpfhose (mit Zwickel, verstaerketer Zehen und auch verstaerktem Hoeschen) lieber ist als ein "Vorzeigemodell" wie etwa Fatal.

Und genau da hat's Klick gemacht. Klar finde ich die Fatal, toll, auch sexy, ABER: sie erregt mich nicht. Eine Billigstrumpfhose mit eigentlich aetzendem Hoeschenteil hingegen macht mich so richtig scharf...

WARUM?

Hm, ich denke, die Erklaerung ist eigentlich einfach:

Das Intimste, was ein Mann bei einer Frau "normalerweise" :) erlebt, ist totale Nacktheit. Reizwaesche wie (Straps-)Struempfe oder eben auch eine SH wie Fatal sind NICHT intimer als Nackheit, weil sie ja gefallen sollen. Das ist der springende Punkt: Durch (Straps-)Struempfe / Fatal o.ae. geht der Intimitaetsfaktor eigentlich wieder zurueck, weil die Frau sich mit diesen Kleidungsstuecken zwar attraktiver machen will, aber doch auch "verkleidet".

GANZ ANDERS mit "unrepraesentativen" Strumpfhosen oder eben auch Kniestruempfen: DIE sind fuer keine "fremden" Augen (ausser die der Frau selbst) bestimmt. Kein Frau will, dass man sie nackt in Kniestruempfen oder Billigstrumpfhosen sieht. Dafuer, diese Kleidungsstuecke zu tragen, "geniert" sich fast jede Frau und laesst das tunlichst nicht sichtbar werden.

Und das ist das Ausschlaggebende: Wenn ich nun meine Frau nackt, nur mit Kniestruempfen oder einer hoeschenverstaerkten Strumpfhose sehe, ist das WESENTLICH intimer als sie "nur" nackt zu sehen. Dass sie sich mir so zeigt, ist der ultimative Vertrauensbeweis! Und, Leute, ich find das geil!!!

Andere Maenner moegen sie vielleicht schon nackt gesehen haben (FKK, fruehere Liebhaber, ...) aber NIEMAND hat sie gesehen, wie sie da so liegt auf dem Bett, bereit zum Sex, bekleidet mit einer Strumpfhose um 2,99. So zeigt sie mir: DIR zeige ich alles.

Als ich diese Erklaerung aus mir herausgearbeitet hatte, wurde mir ploetzlich schlagartig klar, warum mich verstaerkte Zehen, verstaerkte Fersen, verstaerkte Hoeschen und auch Zwickel (und um ehrlich zu sein; auch kleinere Beschaedigungen oder Laufmaschen) so geil machen, warum ich es kaum erwarten kann, wenn meine Kniestrumpf-tragende Frau aus ihrer Hose schluepft: DAS ist wirkliche Naehe, und die ist so was von erregend!

Mir geht's mit dieser Erklaerung jetzt wirklich gut, ich kann ploetzlich viele Dinge viel besser einordenen, von denen ich vorher nur unbewusst sagen konnte: Ja, geil, oder nein, fad.

Anektote am Rand: Meine Frau hat sich dann schwarze Kniestruempfe angezogen und mir einen Footjob verpasst; ich habe die Kniestruempfe dann gewaschen, und als sie am naechsten Morgen auf der Waescheleine hingen, haben meine Frau und ich uns angelaechelt :))))

Habt ihr aehnliche Gedanken?

Servus,
Relax

dazu fällt mir das Zitat aus "Winnie der Puh" ein.

Ich frage mich seit Jahr und Tag,

Warum ein Bär den Honig mag,
Summ! Summ! Summ!
Ich frage mich warum?

:puh:

es ist gut mit seiner Partnerin solche Gespräche zu führen.
es ist gut ab und zu sich mal kritisch selbst zu reflektieren
.
es ist aber auch gut das Ganze gelassen zu nehmen und sich sagen zu können: "es ist so
und es ist okay."

Zuletzt bearbeitet:
Bär

Hallo Pezi,

schön, von Dir zu hören, mag eigentlich auch ein Buntbär gerne Honig -;)

schönen Urlaub -

LG-Outing:D

dazu fällt mir das Zitat aus "Winnie der Puh" ein.

Ich frage mich seit Jahr und Tag,

Warum ein Bär den Honig mag,
Summ! Summ! Summ!
Ich frage mich warum?

:puh:

es ist gut mit seiner Partnerin solche Gespräche zu führen.
es ist gut ab und zu sich mal kritisch selbst zu reflektieren
.
es ist aber auch gut das Ganze gelassen zu nehmen und sich sagen zu können: "es ist so
und es ist okay."

Danke, Relax, dass Du uns an Deinen Erkenntnissen teilhaben lässt.

In der Tat ist es so, dass auch mich so ein "strumpfhosentechnisch perfekter" Anblick, wie es z.B. ein Auftritt des Fernsehballetts bietet, eher kalt lässt. Zumindest wünsch' ich mir insgeheim, dass irgendwas an den Strumpfhosen nicht 100% "clean" ist :p

Ich kann mich erinnern an eine Eiskunstlauf-Übertragung in den 1980er Jahren (meine Mutter war Fan davon und sorgte dafür, dass dieses dann auf den Bildschirm kam), da fing die Kamera bei einer T-förmigen Pirouettenfigur von Claudia Leistner ein, dass ihre Strumpfhose verrutscht und ein Stück vom Zwickel mitsamt der umgebenden Naht zu sehen war. Oh, der Eindruck auf mich war aber so was von allerheftigst ...

Jetzt weiß ich besser, warum das so war. Danke nochmals.

Viele Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Alltagssituationen

Hallo Michael,

da kann ich Dir nur zustimmen, die perfekten Anblicke sind nicht die, die einem elektrisieren.

Ich nenne es die "Alltagssituationen", die zufälligen Begebenheiten, jene, wo nicht alles klinisch rein ist, die das gewisse Etwas haben.

Das sind auch für mich die Situationen, wo auch das Kopfkino eine neue Vorstellung beginnt;)

Ich nenne es die "Alltagssituationen", die zufälligen Begebenheiten, jene, wo nicht alles klinisch rein ist, die das gewisse Etwas haben.

Das sind auch für mich die Situationen, wo auch das Kopfkino eine neue Vorstellung beginnt;)

LG-Outing:D[/QUOTE]

Hi,

so ist es...!
Es gibt einfach Tage, da ist man doch etwas verrückt.
Mein Mann und ich kamen auf die Idee, dass ich ein schickes 2-teiliges Kostüm (Rock mini) tragen sollte; darunter Strapsgürtel und Nylons, mit Slip!

Gesagt, getan...in diesem Outfit ging es dann ab in ein schönes Gartenlokal.
Beim Hinsetzen meiner Person rutschte der Rock natürlich etwas hoch und man konnte die Ansätze von nacktem Oberschenkel, Strapshalter und Nylon erkennen. Das ganze allerdings nicht übertrieben, d.h., weniger sehen ist mehr...eben Ansätze!

Für mich war es ein etwas seltsames Gefühl, zumal die ersten Blicke von männl. und auch weibl. Gästen nicht ausblieben.
Alles in allem hatte es aber auch Spaß gemacht, warum auch nicht!?

Hätte allerdings gerne gewusst, was bei den Frauen und Männern in Sachen "Kopfkino" ablief?

LG
Brigitte

Schwierige Situation

Hi,

so ist es...!
Es gibt einfach Tage, da ist man doch etwas verrückt.
Mein Mann und ich kamen auf die Idee, dass ich ein schickes 2-teiliges Kostüm (Rock mini) tragen sollte; darunter Strapsgürtel und Nylons, mit Slip!

Gesagt, getan...in diesem Outfit ging es dann ab in ein schönes Gartenlokal.
Beim Hinsetzen meiner Person rutschte der Rock natürlich etwas hoch und man konnte die Ansätze von nacktem Oberschenkel, Strapshalter und Nylon erkennen. Das ganze allerdings nicht übertrieben, d.h., weniger sehen ist mehr...eben Ansätze!

Für mich war es ein etwas seltsames Gefühl, zumal die ersten Blicke von männl. und auch weibl. Gästen nicht ausblieben.
Alles in allem hatte es aber auch Spaß gemacht, warum auch nicht!?

Hätte allerdings gerne gewusst, was bei den Frauen und Männern in Sachen "Kopfkino" ablief?

LG
Brigitte
[/QUOTE]

Hallo Gitte,

eine bestimmt sehr schöne, wenn auch schwierige Situation für den Betrachter, daß der nicht ins ungehörige Starren verfällt.

Ungefähr so, wie die Maus vor der Schlange, wenn dieser Vergleich statthaft ist.

Auch wenn es vielleicht in die Kategorie Vorurteil fallen mag, ich behaupte, daß einige, wenn nicht viele der anwesenden Damen eher ablehnend waren und zumindest gedacht haben werden, muß die sich so herrichten oder vermutlich noch deftiger ...

Schade eigentlich, wenn man weiß, daß es eben bei vielem sofort Vorurteile gibt und Mann wie Frau sich nicht einfach freuen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da Brigitte nur zustimmen in ihrer Ausführung.
"Weniger sehen ist eben mehr" so sehe ich das auch.
Wie hast Du, Brigite, die Blicke der anderen Frauen gedeutet ?
Ich hätte Dir wohl durch ein Lächeln und leichtes Kopfnicken zu verstehen gegeben dass mir gefällt was ich sehe und Dir nach Möflichkeit einen ebenso zarten Einblick gewährt.
lG Ute

Ich kann da Brigitte nur zustimmen in ihrer Ausführung.
"Weniger sehen ist eben mehr" so sehe ich das auch.
Wie hast Du, Brigite, die Blicke der anderen Frauen gedeutet ?
Ich hätte Dir wohl durch ein Lächeln und leichtes Kopfnicken zu verstehen gegeben dass mir gefällt was ich sehe und Dir nach Möflichkeit einen ebenso zarten Einblick gewährt.
lG Ute

Hallo Ute,

Danke für Deinen Kommentar...!
Ich empfand die Blicke der Frauen als eher neugierig, möglicherweise auch mit etwas Neid verbunden!
Auf alle Fälle war keine Empörung zu erkennen...!

LG
Brigitte

Wenn ich Damen sehe, die so hergerichtet sind (NICHT übertrieben....Wobei "Übertreibung" ja auch eine Sache der persönlichen Auslegung ist, gg), dann finde ich das klasse.
Was ich gar nicht klasse finde, ist, wenn ich mit meinem Partner unterwegs bin und irgendwann mit den Fingern vor seinem Gesicht rumschnippen muss, mit den Worten: "Halloooohooooo, ich bin hiiiihiiiiier!!"
Ich glaube, dass die anderen Mädels auch gar nicht so sauer sind über zurecht gemachte Frauen, sondern über ihre Kerle, die diesen Damen dann unangemessen viel Aufmerksamkeit schenken.

Leider landet dieser Unmut manchmal nicht dort, wo er hin gehört, sondern bei eben dieser Frau.

Ist ja beim fremdgehen auch so: Wenn der Kerl sich ne Schnickse anlacht, dann ist die Partnerin in der Regel auf DIE sauer, anstatt auf ihren Typen.

Frauen sind manchmal eben komisch.

Deshalb versteht die ja auch keiner. :p

SiSi <--- Männerversteherin :cool:

Frauen sind manchmal eben komisch.

Deshalb versteht die ja auch keiner. :p

Hi,

so komisch sind Frauen aber auch nicht...lach!
Eigentlich kommt es ja auch immer darauf an, wenn Sinn und Zweck solch ein "Aufputzen" hat.
Bei uns geschieht es immer aus Spaß an der Freude, nicht zuletzt aber auch am Spaß meiner Zeigefreudigkeit!
Allerdings ist meine Zeigefreudigtkeit auch begrenzt!

LG
Brigitte

Zurück
Oben