Niveau eines Mitgliedes hier im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spengel

Alter Hase
VIP
Registriert
24 Oktober 2007
Beiträge
330
Ort
Berlin
Geschlecht
männlich
Ich finde es ist an der Zeit, über einen hier ständig " nur Senf dazu gebenden Inspektor" mal zu diskutieren ob er in diesem Forum noch tragbar ist.
Mir ist kein sinnvoller (!) Beitrag von ihm bekannt zu unseren Themen hier.
Statt dessen immer nur Anmerkungen und Bemerkungen die teilweise gegen andere Forumsmitglieder denunzierend wirken oder gar sind.
Das i- Tüpfelchen finde ich aktuell in seiner Bemerkung zu einem Galeriebild. Er selbst der die Anonymität im Internet nutzt( und sich selbst niemals zeigt)hat große Fresse anderen Mitgliedern hier, die offen und real erscheinen und ich denke mal, die dieses Forum hier auch bereichern- damit will ich mich nicht in den Vordergrund stellen, sondern die vielen anderen nicht so anonymen auch !!
Ich hab ein dickes Fell über Reaktionen und Bemerkungen mein Outfit betreffend , aber wenn diese offensichtlich abfällig sind kontere ich auch im realen Leben und meist sind es ausgerechnet " diese Leute " die mir nicht das Wasser reichen können.

Auch wenn unser Administrator jeden 3.Beitrag von ihm "zum Lachen" findet, mindert das aber das Niveau hier in " seinem" Forum wo ich all die Jahre gerne unterwegs bin und welches für viele hier auch eine wichtige Anlaufstelle ist, gerade auch für die vielen Neumitglieder...

Wäre deshalb schön wenn das Niveau erhalten bleibt und diesen Inspektor abmahnt oder bestenfalls entfernt, was keinen Verlust darstellen würde.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240703_172730_Chrome.jpg
    Screenshot_20240703_172730_Chrome.jpg
    143 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ist an der Zeit, über einen hier ständig " nur Senf dazu gebenden Inspektor" mal zu diskutieren ob er in diesem Forum noch tragbar ist.
Mir ist kein sinnvoller (!) Beitrag von ihm bekannt zu unseren Themen hier.
Statt dessen immer nur Anmerkungen und Bemerkungen die teilweise gegen andere Forumsmitglieder denunzierend wirken oder gar sind.
Das i- Tüpfelchen finde ich aktuell in seiner Bemerkung zu einem Galeriebild. Er selbst der die Anonymität im Internet nutzt( und sich selbst niemals zeigt)hat große Fresse anderen Mitgliedern hier, die offen und real erscheinen und ich denke mal, die dieses Forum hier auch bereichern- damit will ich mich nicht in den Vordergrund stellen, sondern die vielen anderen nicht so anonymen auch !!
Ich hab ein dickes Fell über Reaktionen und Bemerkungen mein Outfit betreffend , aber wenn diese offensichtlich abfällig sind kontere ich auch im realen Leben und meist sind es ausgerechnet " diese Leute " die mir nicht das Wasser reichen können.

Auch wenn unser Administrator jeden 3.Beitrag von ihm "zum Lachen" findet, mindert das aber das Niveau hier in " seinem" Forum wo ich all die Jahre gerne unterwegs bin und welches für viele hier auch eine wichtige Anlaufstelle ist, gerade auch für die vielen Neumitglieder...

Wäre deshalb schön wenn das Niveau erhalten bleibt und diesen Inspektor abmahnt oder bestenfalls entfernt, was keinen Verlust darstellen würde.
Sehr sarkastische Ader, lass dich von ihm nicht unterkriegen.
 
Interessant, wenn hier von Niveau geschrieben wird. Für mich persönlich ist es Kindergartenniveau, wenn man sich petzend an die "Obrigkeit wendet, der Andere muß einen auf den Deckel bekommen, der hat angefangen und mich beleidigt.

Hast Du Inspektor Gadget mal per PN angetippt und Dein Missfallen zum Ausdruck gebracht, oder hast Du Angst, dass er Dir dabei nicht das Wasser reichen kann?
 
ich finde die beiträge des inspektors durchaus bereichernd.
sie bringen mich oft zum lachen und manchmal auch zum nachdenken.

wenn man hier das niveau mancher user in frage stellen will, fallen mir massig andere ein, die über ein "strumpfhose tragen ist geil" nicht hinauskommen. da ist mir ein provozierender sarkasmus tausendmal lieber.

anstatt über ihn hier zu reden, empfehle ich dir mit ihm selbst zu sprechen. vielleicht habt ihr mehr gemeinsam als du denkst.
wenn dich eine rückmeldung von ihm kränkt, dann teile ihm das doch mit, du bist doch auch sonst in der lage für dich einzutreten.
ware größe oder niveau wäre es nachzufragen, was genau von dir diesen sarkasmus auslöst.

ich kenne den inspektor persönlich und kann dir versichern das er ein herzensguter mensch ist,
wenn du den verkehrsunfall hast oder in einer anderen notsituation bist, wird er sicher einer der ersten sein, der dir zu hilfe eilt.

das du hier seine "entfernung" verlangst, halte ich für unangemessen. auf diesen niveau möchte ich mich nicht bewegen.

ich lass den thread noch offen, behalte mir aber vor ihn jederzeit zu schließen, sollte es hier ausfällig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den jüngsten Ereignissen hier:

Es erstaunt mich, mit welcher Selbstherrlichkeit und Arroganz, sich doch so mancher User für wichtig hält.
Und wie vermessen muss man sein, dass man entscheiden kann, wann ein anderer Mensch in einen öffentlichen Raum deplatziert ist und entfernt gehört? Erinnert mich irgendwie an sehr alte tief braune Tage hier in Deutschland.
Ich habe es hier schon an anderen Stellen mehrfach geschrieben, man sollte sich immer bewusst sein, dass man selbst nur witziges Sandkorn im Universum ist, somit völlig unwichtig ist, dass es sich eigentlich gar nicht lohnt, sich über irgend etwas aufzuregen. Mir persönlich sind da Spaß und Lebensfreude viel wichtiger.
Wenn man hier nun sein "Lifestyle" als den letzten Schuss der Menschheit verkaufen will, aber eigentlich nicht mal in der Lage ist, auf Gedankengänge anderer User hier einzugehen, diese zu durchdenken und dann mal ein wirkliches Gegenargument bringen kann, sondern immer nur gebetsmühlenartig, seine eigene Lebenseinstellung zum Besten gibt und dieses dann damit unterstreicht, dass man ja schließlich in Berlin lebe, was ja sowieso der Narbe der Welt sei, im gleichem Atemzug solche Wirtschaftszentren wie Rhein-Main, Köln, Hamburg oder München, aus etwas größere "Kuhdörfer" abstempelt, die seines Erachtens mehr oder weniger hintern Mond liegen und vor Kurzem erst entdeckt, dass es auch Sonne gibt, dann finde diese Weltfremdheit und Überheblichkeit schon mehr als bedenklich.

Ich hatte mal ein Treffen mit Faser66 und Krabat. Bei diesem Treffen schnitt damals Krabat das Thema an, was wir davon halten und ob man es seitens der Forums-Leitung unterbinden sollte, dass Leute hier mehrfach das eigentlich Outfit hintereinander in die Galerie einstellen.
Wenn mir also hier irgend jemand, die deutlichen Unterschiede der vom Unser "Spengel" präsentieren kann, dann nehme ich öffentlich meinen Kommentar zum Galerie-Bild "Norwegen" zurück.
Weiter hatte mal ein anderer Berliner User, in einen Gegenkommentar zu einer seiner eingestellten Bilder, mir mitgeteilt, dass ich doch meine "dummen" Kommentare zu seinen Bildern lassen sollte. Bis heute halte ich mich daran.

Abschließend möchte ich noch sagen, ich denke schon, dass ich durchaus hier mit dem hier angelegtem Niveau mithalten kann.
Ich weiß wann ich einen Bogen überspanne und stehe hier auch dann dafür ein. Was mir der User Placebo sicherlich bestätigen kann.

In diesem Sinne und frei nach Nina Ruge . . .

Alles wird gut.
 
Dann will ich auch mal meinen (zugegebenermaßen unmaßgeblichen) Senf dazugeben.
So ein Inspektor belebt das Forum und führt auch zum Nachdenken über das Geschriebene. Ob man seinen Darlegungen dabei zustimmt oder nicht kann variieren.
So ein Spengel belebt das Forum und kann eine Inspiration für manche Mitglieder hier sein. Ob man seinen Stil mag oder ablehnt liegt im Auge des Betrachters.
Auf alle Fälle würde dieses Forum ohne einen von beiden sehr viel "dünner" ausfallen.
 
In der Kommentierung zu besagtem Bild ging es auch um die inhaltliche "Wiederholung" von Bildbeiträgen durch @Krabat . Dazu hatte ich das folgende in der Bildkommentierung geschrieben. Gehört vielleicht besser hierher:
Alles wiederholt sich. Immer und überall. Auch meine Outfits wiederholen sich. Die Auftritte von @spengel auch. Schaut man als nicht Insider in Aquarien- Auto- oder sonstige Foren: immer das Selbe. Aktuell verfolgen Millionen wie die Mannschaften dem Ball hinterherhecheln und feiern dies in Exzessen. Das halte ich auch für fragwürdig. Die Aussage von @Inspector Gadget ist aber total daneben. "zum Kotzen" geht gar nicht. Ein verschärfter Ordnungsruf wäre angebracht.
 
@fshgeorg , im Vorteil ist, wer lesen kann.

von "Zum kotzen" habe ich nie geschrieben.
1. Danke für die Belehrung bzgl. Lesen. Ja, ich bin wohl benachteiligt.
2. Du hast geschrieben "zum Erbrechen". Da muss ich mich jetzt wohl bei Dir entschuldigen. Den Unterschied verstehe ich trotzdem nicht.
3. Dein Scharfsinn ist bewundernswert. Weiter so, zum Wohle das Forums.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ich hatte mal ein Treffen mit Faser66 und Krabat. Bei diesem Treffen schnitt damals Krabat das Thema an, was wir davon halten und ob man es seitens der Forums-Leitung unterbinden sollte, dass Leute hier mehrfach das eigentlich Outfit hintereinander in die Galerie einstellen.
...
sorry, das hab ich etwas anders in Erinnerung und passt m.E. nicht zum aktuellen Ereignis.
Zieh mich da mal nicht mit rein bitte.

So wie ich von Sprengel mir die Größe und das Niveau wünsche, dass er direkt mit dir spricht wenn er sich verletzt fühlt, anstatt hier nach "Entfernung" zu rufen,
wünsche ich mir von dir die Größe und das Niveau, dich bei ihm für deine ihn verletzende Wortwahl zu entschuldigen. Der Satz geht z.B. so: "sollte ich deine Gefühle verletzt haben bitte ich dich das zu entschuldigen"

kann doch nicht so schwer sein, sich mal gegenseitig entgegen zu kommen.

grrrrr
 
Zu den jüngsten Ereignissen hier:

Es erstaunt mich, mit welcher Selbstherrlichkeit und Arroganz, sich doch so mancher User für wichtig hält.
Und wie vermessen muss man sein, dass man entscheiden kann, wann ein anderer Mensch in einen öffentlichen Raum deplatziert ist und entfernt gehört? Erinnert mich irgendwie an sehr alte tief braune Tage hier in Deutschland.
...
Und direkte Nazi Vergleiche. Ja das geht ja gar nicht!
 
Und direkte Nazi Vergleiche. Ja das geht ja gar nicht!
sorry, auch auf die gefahr hin das ich es mir heute mit allen verderbe:
das stimmt nicht. wenn überhaupt, dann ist es ein indirekter vergleich und kein direkter.

leute, ich halte es nicht für eine gute idee hier noch mehr sand ins getriebe zu schütten

sprengel und inspektor sollen miteinander reden und versuchen sich wechselseitig zu verstehen, wie zwei erwachsene auf augenhöhe.
alles andere ist kindergarten oder testosterongesteuertes männlichkeitsgehabe.

ich mach hier zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben