Neutrale Feinstrumpfhosen-Verpackungen

bernde

Urgestein
18-plus
Ich finde es klasse, dass die Feinstrumpfhosen-Verpackungen immer neutraler werden...
Es steht bei vielen nicht mehr " Damen " drauf und die Fotos finde ich auch neutraler gestaltet...
Manche Männer fühlen sich da beim Kauf vielleicht etwas wohler...

Ich habe heute in einigen Prospekten Feinstrumpfhosen- Werbungen gesehen, da ist es mir aufgefallen...
Ich würde gern Fotos zeigen, aber ich weiss nicht wie das hier geht...

Hallo zusammen,

Mir ist völlig egal, was auf den Verpackungen steht. Es geht mir nur darum, dass die von mir gewünschten Spezifikationen stimmen wie z.B. Stärke und Farbe.
Als ob es an der Strumpfhose etwas ändert, wenn die Verpackung anders ist. Ähnlich geht mir das bei Kinderschokolade und dem Aufschrei, als der Hersteller vor einigen Jahren das Bild des Kindes auf der Verpackung änderte. Geschmacklich völlig egal, daher unerheblich.

Mein Rat: Macht euch frei von diesen Gedanken und tut, was ihr wollt. Das Leben ist viel schöner, wenn man sich nicht mit eigentlich Nebensächlichem belastet.

Gruß
nemesis

Mir ist das auch völlig egal was da drauf steht,ich steh dazu dass ich als Mann gerne Feinstrumpfhosen trage...
Ich kaufe sie egal ob als Mann oder als TV...
Aber mir ist es halt aufgefallen und ich weiss auch von manchen Kerlen, die sich aufregen, wenn da Damen- Feinstrumpfhose auf der Verpackung steht...
Nur deswegen hab ich das hier geschrieben...
Kussi...

Ja, heute ist mir das auch egal, was auf der Verpackung steht, aber es gab auch bei mir in der Vergangenheit Zeiten, in denen ich auf sowas geachtet hatte. Nicht, dass ich dadurch eine FSH mehr oder weniger gekauft hatte, aber es fühlte sich damals in den Anfangszeiten nicht ganz so "falsch" an, wenn eben nicht so deutlich "Damen-Feinstrumpfhose" auf der Verpackung stand.

Und genau deswegen sehe ich den Hinweis von Bernde durchaus positiv und wichtig, da es sicher noch viele Männer gibt, die sich dadurch nicht ganz so "eigenartig" fühlen...

Danke disorder
Du verstehst mich, genau so habe ich es gemeint...
Liebe Grüße...

Verpackungen sind das eine. Aber wenn die Händler auf das Priesschild oder in die Werbung "Damen-" schreiben, wird es auch nicht besser.

LG,

r.

Na nun seht es doch nicht so verbissen. Man kann doch an das Problem auch mal so ran gehen, wenn da auf einer Verpackung (immer noch!) Damenstrumpfhose draufsteht, dann signalisiert mir das, es ist für Erwachsene! Was will ich mit einer Kinderstrumpfhose? Neutralität hin und her, es gibt sie nunmal die alten Gewohnheiten Dinge genauer bezeichnen zu wollen. Wenn auf der Verpackung drauf steht Feinstrumpfhose und der Kassenzettel den gekauften Artikel als Damenstrumpfhose ausweist, dann tauscht wohl niemand um, weil er was falsches gekauft hat. Geschieht ja bei Schraubenziehern, Zollstöcken und anderen Dingen auch nicht. Bei der Bezeichnung "Unisex" die von Einigen hier auch favoritisiert wird kratze ich mir gern auch mal am Hinterkopf und werde nachdenklich. Denn, wer würde wohl diese Wort auf die Verpackung von Bekleidungsartikeln schreiben, obwohl nach Fremdwörterbuch korrekt : Aufhebung des Unterschiedes zwischen Mann und Frau u.a. bei Bekleidung. Ich bin mir sicher das Werbeexperten mal den richtigen Dreh finden werden, ohne viel Worte mitzuteilen, für wen so eine Strumpfhose gut und nützlich sein könnte. Oder steht da Prüderie dem Werbeauftrag im Weg, ich glaubs nicht. Die Leute sind oft toleranter als man glaubt.

Ich habe auch schön öfters Verpackungen gesehen und diese (Fein)-Strumpfhosen auch gekauft (Kaufland) wo einfach nur Feinstrumpfhose draufstand.Aber ich halte es wie viele hier:Wenn mir die Strumpfhose gefällt und ich sie auch brauche(unnötig kaufe ich selten) dann kaufe ich sie. Was sollte ich mir Gedanken machen ob das anderen gefällt, sie ist ja für mich.

Zurück
Oben