Neulich bei Rosmann

wstf2000

Alter Hase
Neulich war ich mal wieder bei Rossmann und da mir am Strumpfhosenregal etwas zu viel Betrieb war ging ich erst auf die andere Seite der Regalreihe und besorgte mir Küchenrolle. Während ich meine Augen so durch die Auswahl scvweifen ließ hörte ich von der anderen Seite den folgenden Dialog zweier Frauen, so Mitte 50, von denen man annehmen sollte, das STrumpfhosen für sie etwas ganz normales sind und sie jede Menge davon in Ihrem Schrank haben:

"Susanne! Kommst Du mal?! Kennst Du Dich hier aus mit den Strümpfen? Ich brauch noch 'ne Strumpfhose"
Susanne kam und auch mich veranlaßte dieses Gespräch wieder die Seite zu wechseln.
"Was kann ich denn da nehmen? Hier diese hier vielleicht." Sie Zeigte auf Glanzstrumpfhosen der Rosmann Hausmarke, die ich für gut halte (Gerne hätte ich sie den beiden Damen empfohlen). Die andere Dame runzelte die Stirn: "Ach - Wenn ich sowas kaufe will ich auch was vernünftiges haben. Nicht so'n Billigkram"
"Och ich hatte mal welche von Tchibo. Die waren echt ganz Toll. Die hab ich immer noch. Hier was ist den mit denen...", jetzt wanderte man wirklich ins Billigsegment ab zu 50 ct Strumpfhosen die auch ich nicht mehr kaufen würde. Zwischendurch fingerte die Andere wieder eine Strumpfhose von "nur die" heraus. "Was willst Du denn überhaupt für eine Farbe?"
"Hier die - Aber das ist die falsche größe. Ach laß man. Komm wir gehen... oder"
So ging das noch 4eine ganze Weile. Ich war immer verleitet die beiden zu beraten und wunderte mich, das den Damen der Strumpfhosenkauf so schwer fiel. Diese Damen trugen wahrscheinlich nur zu besonderen Gelegenheiten Strumpfhosen.

Gruß

WSTF 2000

Tztz ... ja, so etwas soll es wirklich geben!
Hatte ein ähnliches Gespräch zwischen zwei ca. 20-jährigen Mädels bei "Tegut" mitbekommen. Die hatten auch nicht so die richtige Ahnung von FSH und fuchtelten mit Packungen der Marke "Nurdie" herum, hatte Probleme mit der Größe. Wollte aber meine Hilfe nicht zur Verfügung stellen :eek:.

so was in der art habe ich gestern gesehen,
hatte eine ca. 40 jährige dame beobachtet
wie sie am strumpfhosenregal mindestens
15 minuten einige strumpfhosenschachteln
durchwühlte, und sie auch von der verpackung
heraus nahm um zu fühlen wie es mit dem material
aussah, ob sie dann eine strumpfhose in den
einkaufswagen gab kann ich nicht sagen.

Zurück
Oben