Neuer Erfahrungsbericht

milano

Frischling
Hallo zusammen,nachdem ich mich eine zeitlang nicht mehr gemeldet habe möchte ich heute über meine letzten Erfahrungen in Strumpfhosen berichten....Nachdem ich des öfteren schon in Kurzradler und schwarzer Feinstrumpfhose (Elbeo Elegance 15) mal um Bäcker ...zum Tanken usw. bin und es keine Reaktionen gab. Habe ich mich in den letzten Tagen ,auch während meines Urlaubes in Schweden,dazu entschlossen die Strumpfhose nur noch offen zu tragen.Ich habe die o.g. Strumpfhose in einem beigeton gewählt (gobi) ,die Kurzradler drüber und bin in die city. In diesem outfit habe ich Stockholm besichtigt und kein Mensch hat mich beachtet....in diesen Tagen bin auch in meiner Stadt in diesem outfit unterwegs...in die Fußgängerzone...zu Karstadt...zu Mc Donalds und im Schuhladen hat mich die Verkäuferin ganz normal bedient ohne meine Strumpfhose zu beachten . Für die Leute scheint es normal zu sein und nichts besonderes wenn man Strumpfhosen trägt . Damit möchte ich Euch alle ermutigen die Strumpfhosen so zu tragen wie Ihr selbst es möchtet....entspannt Euch dabei und genießt es so zu leben wie Ihr wollt !!!

Hast eigentlich recht....aber glaube es mir, es fällt schon auf. Allerdings interessiert es den meisten Menschen nicht und würden dich darauf auch nicht ansprechen.
Ich trage auch seit einigen Jahren mehr oder weniger Öffentlich und habe auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Ich glaube schon das es auffällt, gerade ne schwarze Strumpfhose, aber es wird dich so schnell keiner drauf ansprechen. ( Ich glaube die haben auch Angst dich anzusprechen )Aber was sollen dir den auch die Leute sagen... steht ihnen gut, oder steht ihnen nicht gut, oder hallo das sind ja Damenstrumpfhosen, oder und, und, und...
Ich glaube die Leute die es erkannt haben, das du Feinstrumpfhose trägst, werden sich noch mal umdrehen, schauen, denken ihren teil... das sieht ja Toll aus, oder sachen gibts, oder so was habe ich ja noch nie gesehen, oder und, und, und...

Für mich tritt folgendes ein, da ich auch die Strumpfhosen öffentlich trage:

Extrovertierte Menschen (meistens weiblich) sprechen einen direkt an mit „Wow cool“ oder „sehr mutig“ etc. .
Bei der Gruppe sind die Erfahrungen in der Regel immer positiv.

Introvertierte Menschen schauen und sagen nichts, weder gut noch schlecht, aber tuscheln eher.

Gruppen müssen sich meistens profilieren.

Hier wird und muss auch jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln.

Pauschale Aussagen sollte und kann man eigentlich nicht treffen ,da wir die absolute Minderheit hier im Forum sind.

...da wir die absolute Minderheit hier im Forum sind.

das versteh ich nicht.
Wie meinst du das?
Wer ist hier im Forum die "absolute Minderheit"?
Oder meinst du wir hier im Forum sind gegenüber den Leuten "draußen" in der Minderheit?

Zuletzt bearbeitet:
das versteh ich nicht.
Wie meinst du das?
Wer ist hier im Forum die "absolute Minderheit"?
Oder meinst du wir hier im Forum sind gegenüber den Leuten "draußen" in der Minderheit?

*g* Etwas missverständlich ausgedrückt, aber von Dir richtig erraten.

Wir "Strumpfhosenträger" sind in der Minderheit gegenüber der Menschen draußen auf der Straße.
Selbst die Dunkelziffer an Strumpfhosenträger wird sehr viel höher als die hier registrierten Benutzer liegen.

Hi,
naja, Ihr sagt das so einfach. In der Öffentlichkeit FSH tragen. Also ich bin da glaub ich noch nicht so weit. Glaube ich schäme mich da noch zu sehr oder hab immer noch im Hinterkopf etwas unanständiges, anrüchiges zu machen.
Ich glaub noch immer nicht das die "Leute" das als normal ansehen. Ich denke eher die meisten, wie schon erwähnt, denken sich nur Ihren Teil und das wollen wir glaube ich gar nicht wissen.
Ich glaube das es daran liegt dass die FSH nach wie vor ein absolut weibliches Kleidungsstück ist.
Gruß
lietzi

Klar sind wir "Strumpfhosenträger" in der Mindeheit gegenüber denn anderen auf der Straße, aber auch wenn man die Dunkelziffer nicht weis, baucht man sich ja nur mal die Leute anschauen die sich zu Fasching oder Karneval verkleiden und dann FSH tragen. Die aber dann auch wie soll ich es sagen, angst haben sich anderen mitzuteilen das sie das Gefühl von FSH mögen, weil man ja nicht weis wie die Gesellschaft darauf Reagiert. Also so hat es bei mir angefangen.

Hi,
naja, Ihr sagt das so einfach. In der Öffentlichkeit FSH tragen. Also ich bin da glaub ich noch nicht so weit. Glaube ich schäme mich da noch zu sehr oder hab immer noch im Hinterkopf etwas unanständiges, anrüchiges zu machen.
Ich glaub noch immer nicht das die "Leute" das als normal ansehen. Ich denke eher die meisten, wie schon erwähnt, denken sich nur Ihren Teil und das wollen wir glaube ich gar nicht wissen.
Ich glaube das es daran liegt dass die FSH nach wie vor ein absolut weibliches Kleidungsstück ist.
Gruß
lietzi
Da fällt mir nur folgender Satz ein:

Wer bestimmt was "Normal" ist?

Lg SK

Man sollte bedenken, dass auch viele Frauen sich schämen mit (Glanz)FSH in die Öffentlichkeit zu gehen("zu nuttig","die Kerle glotzen dann so").Das macht ja u.a.für mich den Reiz von FSH-Beinen aus.Wenn ich,der ich zuhause immer Lycra-Kleidchen,FSHund Bluse trage, mich manchmal so betrachte oder die Beine anfasse,denke ich schon,was hast du denn da an.
Ich war ja über 1000 mal in Frauensachen draußen,hatte also öfter als so manche Frau im Leben diese aufreizenden Sachen an.
Also wer den Mut hat "so"draußen rumzulaufen, der geniesse es.Ich lasse es seit 2 Jahren und für immer.

Alles geht mal zuende.Ich habe alles ausprobiert(und aufgeschrieben).Jetzt sind wir wieder ein "normales"Haus.Das ist mir wichtiger als mein eigener "Kick".

LG

Da fällt mir nur folgender Satz ein:

Wer bestimmt was "Normal" ist?

Lg SK

Da hast Du sicher Recht aber es gibt nun mal einen gewissen gesellschaftlichen Zwang dem wir alle ausgesetzt sind. Und wer nicht mitspielt wird schnell zum Außenseiter oder zur belächelte Randgruppe. Jeder sollte einfach für sich entscheiden was er will und wo er hin will.
lietzi

Lietzi,

mit dem was Du schreibst, hast Du sicher auch recht.
Nur ich lass mir von der Mode, geschweige denn von sonst jemanden vorschreiben, was ich für Klamotten anziehe, oder sonst was mache. Dann bin ich halt ein Aussenseiter und lass mich auch sehr gerne belächeln. Ist mir echt egal.

Lg Strumpfkerl

Hallole, ich getraue mir im Urlaub auch meist mehr als daheim. Ich denke auch, daß es für die meisten Leute eher egal wäre, ob sie mich in FSH oder nicht sehen. Den Leuten, denen ich gesagt habe, daß ich welche trage, reagierten sehr verschieden. Eine lang befreundeste Nachbarin, die so um die 50 ist Meinte: Wenn es dir Spaß macht. Aber in der Öffentlichkeit würde ich die ja wohl nicht tragen. Ein guter Freund deutete meine FSH öfters komplett asexuell. Erst als ich ihm sagte, daß es bei mir und auch bestimmt vielen anderen FSH- Trägern teils praktisches Kleidungsstück und teils sexuelle Aspekte hat. In der S- Bahn ( mit kurzen Hosen) schauten manche schon zweimal hin und schmunzelten leicht. Negative Reaktionen: Fehlanzeige. Die Verwandschaft muss es trotzdem nicht wissen. Verkäuferinnen reagierten eigentlich nur positiv. Die wollen ja schließlich, daß man wiederkommt. Grüßle.

Zurück
Oben