Neue Sendung auf RTL2

Warum nur wieder auf RTL2 ? Ist das tatsächlich ein Thema das in solche Sendeformate gehört? Gerade die durchschnittlichen Privatfernsehen-Konsumenten sind doch keine Musterbeispiele an Toleranz und Aufgeklärtheit. Ich bezweifle daß sich daran trotz solcher Sendungen etwas ändern wird.

P.s.
Nicht daß ich falsch verstanden werde: nicht die Konsumenten sind das Problem, sondern Fernseh-Schaffende ohne Anspruch an Qualität und an sich selbst.

@ MireilleTV

Ich geb dir da recht. Ein solches Format sollte niemals und niemals auf Sendern dieser Art gesendet werden. Ich habe das dumpfe Gefühl, das RTL 2 hier wieder nur die Hauptdarsteller schlecht ins Licht rückt, damit die Deutsche Fernsehnation wieder sagen kann, wie bescheuert das alles doch ist. Oder über die dort dargestellten Personen wieder was zum Lachen hat..

Selbiges sehn wir ja nicht nur bei RTL 2. Sondern auch bei anderen grossen Privaten Sendern, und Formaten, wie "Bauer sucht Frau" oder "Schwer verliebt". Wo Menschen zur Belustigung der Zuschauer regelrecht vorgeführt werden..

Ich habe bei diesem Format ein ganz dummes Gefühl. Naja... in der Zeit nach der ersten Folge werd ich dann mal FKTV verfolgen..

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war vor kurzem beruflich in USA, da laufen Soaps über diese Themen auf mehreren Kanälen. Man konnte also darauf warten, bis es auch hier zu sehen sein wird. Schade finde ich, dass es auf RTL laufen wird und somit wieder unterste Schublade sein wird. Ich kann MireilleTV da nur zustimmen. Trotzdem werde ich da mal rein sehen, weg schalten kann man ja immer noch...

Liebe Grüsse
Hilde

Ich war vor kurzem beruflich in USA, da laufen Soaps über diese Themen auf mehreren Kanälen. Man konnte also darauf warten, bis es auch hier zu sehen sein wird. Schade finde ich, dass es auf RTL laufen wird und somit wieder unterste Schublade sein wird.

Das läuft ja grad nicht auf RTL, sondern - noch schlimmer - auf RTL2. Das ist auch keine Soap sondern ein Pseudo-Doku-Format im Stil von "Extrem schön". Hab mich eh schon lang gefragt, wann die dieses Prinzip auf Transmenschen ausdehnen.

Vielleicht sollte man sich das erst mal anschauen. Urteilen kann ich nur, wenn ich was gesehen habe.
Ihr habt aber Recht damit, das bisherige Beiträge nicht so gut waren.
Wollen mal heute Abend um 22:10 Uhr sehen, wie sich der Bericht über die 7 Transexuellen auf ihren langen Weg gestaltet.

Moin,
ein Kommentar in der Fernsehzeitung deutet an, wie sich der Sender dem Thema nähert: Zitat TV (ahem) today
"Wenig überraschend widmet sich RTL II in erster Linie den gegenwärtigen und zukünftigen Geschlechtsteilen der Protagonisten und verschenkt die Chance, für Verständnis in der Gesellschaft zu werben."
Also: viel Spaß dabei, wenn die Hosen runter gelassen werden !

LG

mittendrin

:motz: I´ve got the blues

Zuletzt bearbeitet:
Geht ja bald los...
Werde es mir auf jedenfall mal anschauen, obwohl ich von
RTL2 nicht viel erwarte!

Ich hab mal kurz rein gezappt. Da haben sie doch tatsächlich eine Transfrau, die auch als solche erkennbar war, auf die Reeperbahn geschleppt, was entsprechende höhnische Kommentare der Passanten nach sich gezogen hat.

Das ist natürlich ein absolutes "no go". Man muß als Transfrau akzeptieren daß es Orte gibt, wo man unglaublich gefährdet ist, hat mich meine Therapeutin extra vor gewarnt.

Ich hab mal kurz rein gezappt. Da haben sie doch tatsächlich eine Transfrau, die auch als solche erkennbar war, auf die Reeperbahn geschleppt, was entsprechende höhnische Kommentare der Passanten nach sich gezogen hat.

Das ist natürlich ein absolutes "no go". Man muß als Transfrau akzeptieren daß es Orte gibt, wo man unglaublich gefährdet ist, hat mich meine Therapeutin extra vor gewarnt.

Darum scheint es doch zu gehn: Vorführung der Menschen. Und hier scheint es eben vor allem darum zu gehn, TS dort hin zu zerren, was doch die meisten darunter verstehn: Sex.

Damit ist der allgemeine Zuschauer bestätigt in seiner Meinung.
Zumindest scheint es mir so

Da gebe ich dir völlig Recht.

Zurück
Oben