Neue Größen bei Tchibo?

MATEX

Junior
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern bei Tchibo eine 80 Den Strumpfhose mit Rippstruktur gegönnt und heute angezogen. Hat Tchibo an seinen Größen gedreht?
Vor ca. 3 Jahren war mit die Größe L immer ein bisschen zu knapp, so dass ich mir keine Strumpfhosen mehr von Tchibo gekauft habe. Diese besagte Strumpfhose erscheint mir aber geradezu riesig und ich bin nicht geschrumpft.
Habt Ihr auch diese Erfahrung bei Tchibo gemacht ?

Schöne Weihnachten

Gruß
Matex

Noch nicht, was aber im Moment daran liegt, das die Thermostrumpfhosen bei Tschibo um Einiges mehr kosten als bei Norma und Kaufland. . Die Qualität der Tschibo Strickstrumpfhosen ist allerdings klasse. Habe gestern doch eine davon ausgemustert(war ausgeleiert) und die Beine abgeschnitten (werden lange Strümpfe) die hatte ich länger als 5 Jahre. Kann man echt nicht meckern!

Hallo MATEX,

generell kann man das wohl nicht sagen. Es hängt immer vom jeweiligen Strumpfhosenmodell ab. Bei den C&A Strumpfhosen habe ich dieses Phänomen auch beobachtet. Bei einigen C&A Strumpfhosen ist mir L fast schon zu groß und bei anderen Strumpfhosen von C&A ist XL noch zu klein. Auf die Größenangaben auf den Verpackungen ist leider nie so richtig Verlass. Mein Tipp: Immer erst nur eine Strumpfhose von einer Sorte kaufen und testen, und wenn die Größe dann tatsächlich optimal passt und wenn es der Geldbeutel erlaubt, direkt einen kleinen Vorrat anlegen. Leider sind viele tolle Strumpfhosen (gerade bei Discounter Angeboten oder bei den großen Textilketten) ja schon nach kurzer Zeit nicht mehr erhältlich und dann geht die blöde Suche nach der optimalen Strumpfhose und der richtigen Größe gleich wieder von vorne los.

Viele Grüße
Thorsten

Habe mir bei Tschibo Halterlose Strümpfe in L bestellt, das kam mit der Größe gar nicht hin sind etwas zu klein

Zurück
Oben