Namensangabe bei Bestellungen und ähnlichem

Tight Love

Stammmitglied
Registriert
6 Oktober 2009
Beiträge
340
Geschlecht
männlich
Wenn ihr "en femme" auf Tour seit und in einem Geschäft etwas zurücklegen lasst, oder eine Bestellung aufgebt, welchen Namen gebt ihr dann an ? Sagt ihr dann nur euren Nachnamen, oder auch euren "weiblichen" Vornamen ?

Jennifer
 
Ich habe im Strumpfladen in der Reichsstraße oder am Adenauerplatz für Wolford-Bestellungen immer meinen echten und einzigen Nachnamen angegeben und wurde auch so angesprochen.
 
meinen echten und einzigen Nachnamen angegeben und wurde auch so angesprochen.

Wie jetzt, du hast mehrere Nachnamen? Und wieso sollten sie dich auch nicht mit deinem echten und einzigen Nachnamen ansprechen, die anderen kennen sie ja nicht.

Im Ernst: das Problem hatte ich nur einmal, zu Beginn meiner Transition. Da hat die Schneiderin dann gleich meinen weiblichen Vornamen benutzt, obwohl ich rechtlich noch ein Mann war.
 
Ich habe schon das ein oder andere Kleidungsstück über Ebay Kleinanzeigen erworben. Ich bin dann auch sehr oft en feme dahingefahren und hatte keine Probleme mit den Verkäuferinen. Allerdings ist es mir auch schon einige Male anders ergangen-sobald ich am Telefon sagte das ich ein Crossdresser bin wurde auch schon direkt aufgelegt. Bei der schriftlichen Kontaktaufnahme benutze ich immer Veronika.
 
Zurück
Oben