Vielen, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
Die Strumpfhosen von PLUS werde ich auf jeden Fall zum Testen probieren - dass es in diesem Preissegment welche mit Flachnaht gibt, wußte ich gar nicht ...
Bei den Straps-Strumpfhosen oder Overt-Modellen finde ich keinen großen Unterschied zu Halterlosen. Die trage ich auch ab und an aber im Vergleich zur Strumpfhose fehlt mir einfach etwas. Das Gefühl, dass die Beine von einem seidigen Hauch umsponnen und umhüllt sind, ist schon sehr sinnlich und angenehm; gerade im Zusammenspiel mit einer langen Hose. Aber trotzdem fehlt das gewisse etwas, das einen eben ein Stück mehr umschmiegt.
Grundsätzlich finde ich, dass Mann sich beim Griff nach Modellen mit Eingriff zu sehr einschränken muss: Farben, Materialmischung, Transparenz und Preis. Da nehme ich lieber ein konventionelles Unisex-Modell für eine Viertelstunde in die Hände und nähe es um (so es funktionieren sollte).
Um Laufmaschen zu vermeiden habe ich schon daran gedacht, ob nicht die Verwendung von Nagellack vor dem Auftrennen ein geeignetes Mittel wäre ... Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als durch praktische Erfahrung zu lernen.
Ganz im Vertrauen: wenn ich nicht dazu gezwungen wäre, würde es mir nicht im Traum einfallen, eine Strumpfhose mit Eingriff zu tragen. Da empfinde ich das Gefühl, fast vollständig sanft umgarnt zu sein, viel zu angenehm.
Einen schönen Sonntag & VLG,
Candle71