Naht der Feinstrumpfhose richtig auftrennen

Candle71

Frischling
Registriert
30 April 2007
Beiträge
25
Alter
53
Ort
im Windschatten der großen Berge
Geschlecht
TS
Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch einen Tipp, wie man am besten einen Teil der Naht einer Strumpfhose auftrennen kann, ohne sie zu zerstören, also Laufmaschen zu verursachen?

Es wäre superlieb, wenn jemand mit Ahnung seine Erfahrung weitergeben würde ..! :)

Viele liebe Grüße & einen wunderschönen Sommerabend,

Candle71
 
du meinst den zwickel raus schneiden...???

etwerde genau auf naht wenn der dicken ist.. sonst innerlich
 
Danke für die flotte Antwort! :)

Nee, der Zwickel hätte mir, glaube ich, nicht sooo viel Probleme gemacht - soweit komme ich noch als Teilzeit-Nähmamsel klar ... ;) Aber ich möchte die vordere vertikale Naht des Höschenteils auftrennen. Ist das überhaupt möglich ..?

VLG,

Candle71

Warum willst du das tun ?:D

Nicht was ihr beiden wahrscheinlich denkt ..! Tztztz :)

Mein Vorhaben hat ganz profane praktische Gründe: ich möchte der Strumpfhose einen Eingriff hinzufügen.

Als Rollifahrer gehöre ich zu der Gruppe Jungs, die man nicht jedes Mal daran erinnern muss, sich beim Pinkeln hinzusetzen. *g* Allerdings ist es mir unmöglich, den Bund der Strumpfhose ohne fremde Hilfe herunterzuziehen. Da ich aber weder auf das wunderschöne Gefühl, das einem eine Feinstrumpfhose auf der Haut bereitet, verzichten möchte, noch darauf, meine Blase zu entleeren, bin ich auf die Idee gekommen, meine Strumpfhosen entsprechend abzuändern und für mich gebrauchsfreundlicher zu gestalten ...

VLG,

Candle71
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Candle71,

das funktioniert bestenfalls mit Strumpfhosen, die mit Wäscheflachnähten ausgestattet sind. Die kann man in der Mitte vorsichtig auftrennen.
Mit den normalen Rund- oder Rollnähten kann man das - glaube ich - vergessen.
Da sind Laufmaschen vorprogrammiert
 
Hallo Candle71,

das funktioniert bestenfalls mit Strumpfhosen, die mit Wäscheflachnähten ausgestattet sind. Die kann man in der Mitte vorsichtig auftrennen.
Mit den normalen Rund- oder Rollnähten kann man das - glaube ich - vergessen.
Da sind Laufmaschen vorprogrammiert



Schade!

Aber ich werde es trotzdem einmal ausprobieren und hier posten ...

VLG, Candle71

P. S. Handelt sich um eine eine "Fit in Form" von Nur Die
 
Danke Saskia! :)

Ich dachte an eine preisgünstige Alternative zu den reinen "Männermodellen" und ... vielleicht hemmt mich auch etwas, diese maskulinen Modelle anzuziehen - da ist man(n) wieder farblich wesentlich stärker eingeschränkt und das Design ist auch eher derb.

Aber trotzdem vielen Dank für deinen Geistesblitz und den Link zur SZ!
 
Hmmm...

Wenn bei Dir eine Filiale von Plus in der Nähe ist, könntest Du Dir zum ausprobieren
eine Ledies 15 besorgen.
Für unter 2 € mit Flachnähten und Baumwollzwickel.
Zum testen, was geht und was nicht, vielleicht genau das Richtige

Größen gehen bei der bis 46 / 48. Fallen aber nicht riesig aus
 
Die mit einem Eingriff hab ich auch schon mal gesehen, Candle, aber ich hab sie noch nicht probiert. Stell ich mir aber praktisch vor.
 
Vielen, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! :)

Die Strumpfhosen von PLUS werde ich auf jeden Fall zum Testen probieren - dass es in diesem Preissegment welche mit Flachnaht gibt, wußte ich gar nicht ...

Bei den Straps-Strumpfhosen oder Overt-Modellen finde ich keinen großen Unterschied zu Halterlosen. Die trage ich auch ab und an aber im Vergleich zur Strumpfhose fehlt mir einfach etwas. Das Gefühl, dass die Beine von einem seidigen Hauch umsponnen und umhüllt sind, ist schon sehr sinnlich und angenehm; gerade im Zusammenspiel mit einer langen Hose. Aber trotzdem fehlt das gewisse etwas, das einen eben ein Stück mehr umschmiegt.

Grundsätzlich finde ich, dass Mann sich beim Griff nach Modellen mit Eingriff zu sehr einschränken muss: Farben, Materialmischung, Transparenz und Preis. Da nehme ich lieber ein konventionelles Unisex-Modell für eine Viertelstunde in die Hände und nähe es um (so es funktionieren sollte).
Um Laufmaschen zu vermeiden habe ich schon daran gedacht, ob nicht die Verwendung von Nagellack vor dem Auftrennen ein geeignetes Mittel wäre ... Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als durch praktische Erfahrung zu lernen.

Ganz im Vertrauen: wenn ich nicht dazu gezwungen wäre, würde es mir nicht im Traum einfallen, eine Strumpfhose mit Eingriff zu tragen. Da empfinde ich das Gefühl, fast vollständig sanft umgarnt zu sein, viel zu angenehm.

Einen schönen Sonntag & VLG,

Candle71
 
Zurück
Oben