Muss man seine Vorliebe wirklich jedem auf die Nase binden??

nylonnbg

Junior
Ich lese hier immer wieder, dass sich Männer fragen wie sie mit einer Fsh in der Öffentlichkeit auftreten können.
Ist dabei nicht eher die Provokation die "Mutter des Gedanken"?

Man müsste ja dann auch die Frage stellen können wie man seine sexuellen Präferenzen in die Öffentlichkeit bringt.
Auch hier ist die Frage nach dem Sinn einer solchen Verhaltensweise wohl erlaubt.

Ich denke mal, dass viele Frauen Probleme mit dem Partner in Strumpfhose haben weil sie einfach Angst haben, dass
das nach außen dringt.
Und wenn man diese Angst der Frau mit klaren Absprachen nehmen kann werden viele hier ein Problem weniger haben.

Ich trage jetzt seit einigen Jahren Fsh
Nach außen jedoch kleide ich mich ganz normal. Lange Hose und schon ist das Problem gelöst.
Einzig die "normalen" Socken in den Schuhen ist ein Kompromiss, den ich aber gerne mache weil ich so das ausleben
kann was mit liegt und meine Partnerin sich keine "blöden" Fragen gefallen lassen muss.

Was zu Hause abgeht ist dann etwas ganz anderes..

Also...
Warum wollt ihr mit aller Gewalt die Öffentlichkeit mit eurer Präferenz belasten??

Anmerkung.. Ich spreche nicht die Crossdresser an. Die positionieren sich ja über den weiblichen Kleidungsstil ganz klar

Ich hatte einfach schon immer Lust seit 1968 in FSH draußen zu sein, gern in greller Sonne. Aber erst seit ich völlig allein lebe, seit 1993, wollte ich auch von andere gesehen werden. Das war natürlich egoistisch. Für mich schön, für andere nervig oder beängstigend. Vor allem, weil zuerst mit Halbglatze und Vollbart. Aber irgendwann hat man eben genug davon.

Hallo,
Da ich mich weder zu den TV oder Crossdressern zähle aber trotzdem gerne Fsh trage stelle ich mir ganz einfach die Frage: Warum sollte ich dieses Kleidungsstück nicht auch sichtbar tragen dürfen?
Meine Frau hat kein Problem damit und würde mir wenn sie ein Problem damit hätte schon sagen wie sie dazu steht.
Würde das Strumpfhosen tragen unsere Beziehung belasten müssten wir eben einen Kompromiss finden mit dem wir beide zurecht kommen.
Die Belästigung einer Person beginnt damit wenn man kompromisslos bleibt und auf seine Vorlieben beharrt ohne Rücksicht auf sein Gegenüber zu nehmen
Natürlich hüpfe ich auch nicht vor jedem herum und erzähle wie toll es ist Strumpfhosen zu tragen. Auf meine dezente und selbstverständliche Art hatte ich noch nie das Gefühl jemanden zu belästigen. Wenn meine Frau oder ich es nicht für angemessen halten dass ich in kurzer Hose und Strumpfhose herum laufe dann mache ich es eben einfach nicht.
Wenn es für die sog. Öffentlichkeit belastend währe dass Männer Strumpfhosen tragen wäre dieses auch ein Thema das mehr im Blickfeld stünde.
Das wir aber eigentlich viel zu wenige sind die das tun kann von uns kaum eine Belästigung ausgehen.
Also anziehen wohlfühlen und sich selbst sein denn andere machen auch was sie wollen.
L.G. Stockinger

Zuletzt bearbeitet:
Man(n) muss seine Vorliebe sicher nicht jedem auf die Nase binden (ich mache es jedenfalls nicht), aber man kann es selbstverständlich.

Für mich war nie die Intention FSH sichtbar zu tragen, das ist nicht mein Ding. Würde daher auch nie auf die Idee kommen sichtbar in FSH durch die Stadt zu laufen.
Nicht weil ich feige bin, ich möchte es einfach nicht.

Aber wer den Drang hat, bitteschön, die meisten Männer die es tun machen es sicher nicht um ihre "sexuelle Präferenz" in den Vordergrund zu stellen, eher weil es zu ihrem Selbstverständnis gehört.

lg
Satinlook

Ich würde hier gerne noch mal den Aspekt ins Spiel bringen, dass die Partnerin evtl. besser damit umgehen könnte wenn sie sicher wäre, dass es nicht öffentlich wird.

Hallo, sicher gibt es Paare bei denen die Partnerin nich möchte dass der Mann öffentlich Strumpfhosen trägt. Hätte meine Frau etwas dagegen würde ich es wahrscheinlich auch nicht machen. Da ich aber das Glück habe es tun zu können mache ich es auch. Ich denke das ist eine Sache die man mit der Partnerin selbst regeln sollte.
L.G. Stockinger

Ich habe den engsten Freunden und der Familie offenbart das ich gerne Strumpfhosen trage. Die Reaktionen waren unterschiedlich vom ungläubigen Staunen bis Gekicher war alles dabeigewesen. Probleme gab es keine, denn ob ich nun Strumpfhosen trage oder nicht, macht keinen Unterschied bei mir. Meiner Freundin habe ich sehr früh von meinem Fetisch erzählt, zuerst war ihre Reaktion Gekicher gewesen aber nachdem sie gemerkt hatte, das ich keinen Scherz gemacht habe, hat sie dieses auch ohne Probleme akzeptiert. Und sie hat auch keine Probleme damit wenn ich meine Nylons öffentlich tragen würde. Im Ort bei mir trage ich nicht offen, denn übertreiben möchte ich es auch nicht, genau so wenig will ich das überall publik machen. Nur ein ausgewählter Kreis soll es wissen und gut is...

Gruß

Nylon_Legs

(...) Warum wollt ihr mit aller Gewalt die Öffentlichkeit mit eurer Präferenz belasten?? (...)

Was ist nach Deiner Meinung für die Öffentlichkeit "belastend" daran, wenn ich Kleidung trage, die mir gefällt, und die von 50% unserer Bevölkerung öffentlich getragen werden kann, ohne dass es - nach Deiner Definition - als "belastend" empfunden wird? Wer den Anblick einer anderen Person für sich als "Belastung" empfindet, sollte sich vielleicht selber mal fragen, woher das kommt. Und daran arbeiten, die Grenzen seiner eigenen Persönlichkeit zu stärken. Die Beurteilung, die ich hier abgebe, passt vielleicht nicht in allen Fällen, aer bestimmt in sehr vielen.

Zweifellos gibt es Looks, die "unschön" aussehen (subjektiv bewertet; anders geht es ja nicht). Aber diese Bewertung primär daran festzumachen, ob das nun ein Mann oder eine Frau ist, die das trägt, halte ich für unpassend. Ich bin mir sicher, dass es viele Männer gibt, die in Strumpfhosen & Co. "besser" (auch hier subjektiv bewertet) aussehen als so manche Frau. Warum die Bewertung ausgerechnet am Geschlecht festmachen? Für mich wäre das ein Festhalten an einengenden Normen, die nur um ihrer selbst willen künstlich am Leben gehalten werden, die aber niemandem einen Vorteil bringen.

Ich würde hier gerne noch mal den Aspekt ins Spiel bringen, dass die Partnerin evtl. besser damit umgehen könnte wenn sie sicher wäre, dass es nicht öffentlich wird.

Das mag sein. Allerdings bin ich der Meinung, dass das keine Lösung, sondern nur ein provisorisches Pflaster ist und dass es besser sein könnte, an dieser Stelle statt des Pflasters in die Entwicklung zu gehen. Erneut die Frage nach den Persönlichkeitsgrenzen: was hat die Kleidung des Mannes mit dem Wohlbefinden seiner Partnerin zu tun? Ich selber mache mein Wohlbefinden nicht von der Kleidung meiner Partnerin abhängig. Meine Zuneigung ebenso wenig. Was sie anzieht, ist ihre Sache. Umgekehrt ist es genauso. Für mich gehört das zu dem gegenseitigen Respekt, den ich mir in einer Beziehung wünsche.

Manche Menschen sind zu dieser Art der Entwicklung vielleicht nicht bereit. In dem Fall wird's knifflig. Aber deswegen zu sagen, das Pflaster sei die bessere Lösung, halte ich dennoch nicht für hilfreich.

... Ich selber mache mein Wohlbefinden nicht von der Kleidung meiner Partnerin abhängig. Meine Zuneigung ebenso wenig. Was sie anzieht, ist ihre Sache. Umgekehrt ist es genauso. Für mich gehört das zu dem gegenseitigen Respekt, den ich mir in einer Beziehung wünsche. ...

Von der Grundhaltung stimme ich dir zu, dennoch möchte ich nicht leugnen, dass es mein Wohlbefinden durchaus beeinflusst wenn meine Frau sich verführerisch kleidet. ^^
Aber abhängen tut es davon nicht und das ist auch gut so.

Ansonsten finde ich kann jede/r anziehen was / er sie will.
Es gibt da vieles was mich anzieht, was mich gleichgültig lässt und was mich abstösst.
Aber belastet fühle ich mich daduch nicht, egal ob jemand im Jogginghose, Anzug mit Krawatte, Minirock, Kopftuch, Lederkluft, Plüschsocken oder Kartoffelsack durch die Straßen läuft.
Wenn ich mich von jemand belästigt fühle sag ich das oder geh weg.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich trage ich auch als Mann öffentlich Fsh und ich binde nicht jedem das auf die Nase, warum auch, denn es kann ja jeder sehen (z.b. Bermuda u. dazu eine schw. schimmernde Fsh).
Wenn die Leute damit Probleme, dann ist das deren Sache. Ich, bzw. wir haben damit klein Problem und wenn sie damit ein Problem haben, dann können sie mich ja darauf
ansprechen. Das machen aber nur ganz, ganz wenige und der Rest lästert lieber ( wie armselig), weil sie , wie man so schön sagt, keinen Ars..... in der Hose haben. Die Menschen, die wir
kennen, hatten noch nie ein Problem damit und außerdem leben wir so, wie es uns gefällt und wir leben gut.

Gruß
Yasmin

Gut, du sagst, du sprichst die Männer an, nicht TV/TS bzw CD..
Aber um dir auf deine Frage (Ich meine die Überschrift) eine klare Antwort zu geben: NEIN!

Manche tun es es trotzdem, und da ist das tragen von FSH meist sogar das kleinere "Übel".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage steht meines erachtens nicht wenn ich die Strumpfhose als normales Kleidungsstück betrachte.Wers sieht is gut, wer nich der nich.Wieso sollte ich die Kleidung die ich trage anderen erklären müssen?

Es gibt auch andere Gründe eine Fsh zu Tragen es muss nicht immer aus Vorliebe sein.

Aus welchen gründen ein Mann eine Fsh öffentlich trägt weiß eh nur der Träger selbst,
ich trage im Sommer Hautfarben die nicht so auffallen.

Ich trage selbst Fsh in der Öffentlichkeit und mein gegenüber der mich so sieht wenn er es überhaupt war nimmt
kann denken was er will. Für mich persönlich ist eine Fsh ein hilfreiches Kleidungsstück.

Meine Erfahrung - die meisten Menschen schauen nicht auf die anderen, der oder die eine denen es auffällt schauen schon mal auf meine Fsh
aber das war's dann auch schon.
Zudem warum soll ein Mann keine Fsh tragen Frauen tragen doch auch alles was sie wollen wenn's auch noch so schrecklich ausschaut.
Mir ist es egal was andere Denken ich trage aus gründen weiterhin meine Fsh öffentlich.

Lg Strui immer in Fsh

Zurück
Oben