Mütter

beimbarte

Junior
Habe in einem aktuellen Theaterstück etwas gesehen, was mich an "glorreiche Zeiten" in der Kindheit erinnert hat.
Damals trugen eigentlich alle Mütter meiner Kindheitsfreunde Strumpfhosen zuhause. Einfach so - im Alltag. Damit ist man als Kind aufgewachsen und irgendwie scheint das auch geprägt zu haben. Wie ist die Leidenschaft denn sonst entstanden?
In diesem Stück scheint die Mutter (das ist auch der offizielle Rollen-Name im Stück) auch Strumpfhosen-Trägerin im Alltag zu sein.
Memories!

Fotos gelöscht, keine copyrightangabe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar war meine Mutter auch.Die war froh als sie Strumpfgürtel(panzerähnlich) und Strümpfe ablegen konnte. Von ihr habe ich mir ja auch(wie wohl so viele hier) das erste, 2, und 3. mal ne FSH ausgeliehen.

sorry, webbilder ohne copyright-angabe müssen wir leider löschen.

PS: Und wie heisst nun das Theaterstück? Auf welcher Bühne? Spielzeit?

So ganz werde ich nicht an meine Kindheit erinnert, denn meine Mutter hatte keine Overkneestiefel und keine Tätowierung am Oberschenkel. Falls es sich um eine Tattoo-Strumpfhose handelt, so etwas habe ich bei meiner Mutter nie gesehen, falls so etwas damals überhaupt erhältlich war.

In diesem Stück scheint die Mutter (das ist auch der offizielle Rollen-Name im Stück) auch Strumpfhosen-Trägerin im Alltag zu sein.
Memories!

Ich denke, dass die Kostüme in dem Stück ( ohne es jetzt zu kennen ) nicht auf eine bestimmte Zeit und die Mütter dieser Zeit anspielen, denn sie sehen ja offensichtlich ziemlich modern aus. Oftmals spielt ein Schauspieler ja mehrere Rollen und hat nicht so viel Zeit sich umzuziehen, vielleicht einfach deshalb die Strumpfhosen schon drunter oder es sollte in der Rolle einfach schick aussehen. ;)
Ganz davon ab, scheint das ein interessantes Stück und eine spannende Inszenierung zu sein.

So ganz werde ich nicht an meine Kindheit erinnert, denn meine Mutter hatte keine Overkneestiefel und keine Tätowierung am Oberschenkel. Falls es sich um eine Tattoo-Strumpfhose handelt, so etwas habe ich bei meiner Mutter nie gesehen, falls so etwas damals überhaupt erhältlich war.

Die junge Frau, die du beschreibst, ist die Tochter. Die Mutter ist die ältere Frau, die eine schwarze Strumpfhose unter der grauen, getupften Hose trägt.

Ich denke, dass die Kostüme in dem Stück ( ohne es jetzt zu kennen ) nicht auf eine bestimmte Zeit und die Mütter dieser Zeit anspielen, denn sie sehen ja offensichtlich ziemlich modern aus. Oftmals spielt ein Schauspieler ja mehrere Rollen und hat nicht so viel Zeit sich umzuziehen, vielleicht einfach deshalb die Strumpfhosen schon drunter oder es sollte in der Rolle einfach schick aussehen. ;)
Ganz davon ab, scheint das ein interessantes Stück und eine spannende Inszenierung zu sein.

Ich habe gemeint, dass es mich an Zeiten erinnert, in denen fast alle Mütter Strumpfhosen getragen haben.
Heutige Mütter tun das ja kaum noch, auch wenn dein Nickname etwas anderes suggeriert. ;)

Dein Einwand mit dem Theater und der Praktikabilität ist natürlich richtig. Aber lass mich doch ein wenig träumen. :emoji_hugging:

Hallo Beimbarte,

auch wenn nun geklärt ist wer Mutter und wer Tochter ist:
Ich versetze mich in die 60er und 70er Jahre, als meine Mutter halt ihre Mutterrolle spielte. Da waren bei ihr keine getupften Hosen zu sehen, und schwarze Feinstrumpfwaren kamen nur bei einer Beerdigung vor. Mir ist auch keine Tochter aus der damaligen Generation bekannt, die tätowiert war.
Gruß
Placebo

Siehst du, lieber Placebo, das ist der Unterschied: In meiner Kindheit hatten viele Mütter schwarze Feinstrumpfwaren an den Beinen. Und häufig trugen sie auch keine Röcke mehr, sondern Hosen. Das war Anfang der 80er-Jahre, denn ich bin in der zweiten Hälfte der 70er geboren.

Moderation:
Bitte keine Diskussionen über Kinder

Moderation:
Bitte keine Diskussionen über Kinder

Zurück
Oben