Müssen die Tarnsocken zur Strumpfhose passen?

Pfälzer

Junior
Registriert
27 November 2024
Beiträge
37
Alter
65
Geschlecht
männlich
Recht viele Mitglieder tragen Tarnsocken (den Begriff habe ich erst hier kennengelernt).
In der kalten Jahreszeit sind sie vielleicht nicht nur zur Tarnung.

Kombinieren die Tarnsockenträger die Tarnsocken farblich abgestimmt auf die Strumpfhose oder ist es egal, wenn olivgrüne Strumpfhose zu blauen Strümpfen finden?
 
Ist egal,sieht ja eh keiner.
Ich trage gerade wegen der Kälte eine Popken 20 FSH über allem im Büro. Also über den Socken und dem schlichten Miederslip. Kann man zur Not schnell auf dem Klo ausziehen.
 
mhhh ich schaue schon darauf, wenn ich Socken zur Strumpfhose trage, dass diese auch farblich passen...wobei das auch relativ einfach geht.
Zu schwarzer Strumpfhose beispielsweise passt eigentlich fast jede Farbe oder weiße Socken passen eigentlich zu jeder Strumpfhose. Außer @Pfälzer dein Beispiel ist ja auch extrem ;)
 
Dunkle Socken versauen weiße oder hautfarbene Strumpfhosen. Da sind dann lauter dunkle Bollen dran nach einiger Zeit.
 
Warum macht man sich das Leben mit Tarnsocken schwer?
 
Da ich zur Bastion Team blickdicht gehöre/ semi blickdicht habe ich das Problem eigentlich nicht so sehr wegen Tarnsocken :p da würde ich nur das tragen schweißeshalber, worauf einige das ja sogar mögen würde ich behaupten.:)
 
Socken trage ich recht häufig zu Strumpfhosen mit Shorts, wobei das sicherlich keine "Tarn"socken sind.
Für mich haben die Socken praktische Gründe: Wärme und Schutz von FSH gegen die orthopädischen Einlagen.
Aber auch stilistische Aspekte. Da sollte sich die Sockenfarbe schon im übrigen Outfit wiederfinden, in der Shorts, dem Polo, Pullover oder Jacke.
 
Wenn es "Tarnsocken" sind, dann müssen sie nicht passen - sieht ja niemand. Da sollten die Socken, wie @Leonhard oben schon angedeutet hat, eher zu der restlichen sichtbaren Kleidung passen.

Socken sind für mich obligatorisch, nicht nur aus Gründen der Tarnung. Ich mag das Gefühl überhaupt nicht, barfuß in Schuhen zu laufen, und nur mit FSH am Fuß fühlt es sich für mich eben so an wie nackt.

Bei offenen FSH-Trägern, egal ob männlich oder weiblich, kommt es auf die Schuhe an, ob mir Socken über der Strumpfhose gefallen: Für meinen Geschmack sollten Sneakers immer mit, Lederschuhe eher ohne, und Pumps natürlich grundsätzlich ohne Socken getragen werden. An den Zehen offene Schuhe gefallen mir generell nicht.
 
Ob Tarnsocken oder nicht: Unabhängig vom Bedürfnis, die Strumpfhose zu verbergen, ist es wohl sehr subjektiv, ob man Socken mag oder nicht. Ich selbst bin nun endlich nach ca. 40 Jahren mit "Tarnsocken" seit ein paar Jahren so frei, meine feinbestrumpften Knöchel auch zu zeigen. Endlich, da ich Socken in Schuhen, seit jeher eher als lästig und einengend empfinde. Allerdings achte ich schon darauf, dass die Strumpfhose farblich zur Hose und zu den Schuhen passt.
 
Hallo zusammen,

als ich noch Tarnsocken getragen habe, habe ich die Socken und Schuhe auf die Strumpfhose abgestimmt.
Oder eben andersherum.

Das war mir in der Tat wichtig ..

PHFa
 
Zurück
Oben